Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Oki doki. Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tip.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #641
AW: Probleme bei der Bestellung

Gib Ihnen mal den Tipp auf Emails aus Spanien zu achten !!!
Mein AH hat da eine sehr aufmerksame Dame an der richtigen Stelle.

Oki doki. Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tip.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #642

was ist "mit PD"? ?(

edit:
ach wahrscheinlich panorama dach, okay hab ich nicht ... somit hoffentlich keine verschiebung bei uns, mit kind & kinderwagen im corsa ist nämlich kein spaß :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #643

mit PowerDusche!...nein....Panoramadach!...allerdings ist die Produktionseinstellung wohl doch auf "PowerDusche" zurückzuführen, wie leonfr_hoch4 schrieb.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #644

Panoramadach :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #645

Danke, habs mir beim durschauen der googleliste jetzt selber zusammengereimt, soll ich mich mit in die googleliste eintragen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #646

@Volker Racho: Wäre ne Idee! Dass die Dinger anfällig sein können, war mir von vornherein klar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #647

Also das wundert mich doch ein wenig. Habe heute morgen von meinem freundlichen die Nachricht erhalten,
dass mein 1.8 TSI mit PD und DSG diese Woche gebaut wurde. Was ist nun eher angebracht. Freude oder Skepsis ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #648

@arboeh: Wenn's klappt, bekomme ich ein 0,3er Beck's für die Idee ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #649

Da wäre ich ja für Freude ;)
Aber sollen ja wohl wie ich das Verstehe nicht alle PD sein.
Also Daumen drücken das bei dir alles i.O. ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #650

@Friik: Freude natürlich!!!! - testen - im Notfall bemängeln - zu lassen - und auf Lösung aus Spanien warten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #651

@Friik: Ich bin für Freude! Du solltest Deinem Händler halt gleich bei der Übernahme des Wagens so ein "Regencape" für den Leon rausleiern und selbiges immer dabei haben, bis dann das PD eines Tages aufgibt. Dann hast Du wenigstens keinen Wasserschaden. Und wenn dann die neue PD-Nase auf dem Markt ist, kannst Du dir das schön einbauen lassen... oder aber Du benutzt es einfach erst mal nicht, bis die Nase kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #652

So. Mein Autohaus hat es bestätigt. PD beim Leon und beim Ibiza wird erstmal eingestellt für mindestens 12 Wochen. Also heißt es warten oder abbestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #653

Ich werde es erst mal laufen lassen.
Habe ja eh erst den 18.09 als Datum. Da ist ja noch etwas Platz :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #654

Das erklärt wohl, warum ich bis heute noch keinen Fertigungstermin bekommen habe. Ich habe mit PD bestellt. Rufe jetzt auch mal wieder bei Josten an und höre ob denen etwas bekannt ist.
Wenn sich jetzt wirklich alles weitere 3 Monate nach hinten verschiebt, werde ich wohl wenn möglich von meinem Kaufvertrag zurücktreten und Seat hinter mir lassen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #655

Die richtige Freude will allerdings jetzt nicht mehr so aufkommen. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Die Idee mit dem Regencape hat aber auch was ! Schirm raus hängen käme irgendwie blöd! Menno!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #656

So, nachdem ich heute diesen Mist mit dem PD gelesen habe und erst vorgestern die Info erhalten hatte, dass mein Produktionsdatum von KW 15 auf 18 verschoben wurde habe ich heute Mittag gleich mal meinen Freundlichen angeschrieben. Gerade folgende Antwort erhalten:

''deiner steht nach wie vor auf KW 18. wir versuchen gerade das Fahrzeug als dringend einstufen zu lassen. die 12 Wochen Verschiebung bezieht sich lt. Produktbetreuung auf 'NEUBESTELLUNGEN' ''.

Hieraus ziehe ich den Schluss, dass zumindest die bestellten und in die Produktion geplanten Fahrzeuge mit PD produziert werden, Neubestellungen mit PD dann entsprechend warten werden müssen oder eben darauf verzichten...

Schönes WE euch allen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #657

In der Nachricht von SEAT stand keine Differenzierung zwischen Neubestellungen und bereits bestellten, allerdings haben sich unsere auch nicht nach hinten verschoben. Es besteht also Hoffnung ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #658

Davon geh ich nach der Antwort jetzt einfach mal aus ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #659

Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und mir wurde mitgeteilt, das mein 1.8er Handschalter mit PD in der 20 KW produziert wird. (Erste mal das mir überhaupt mal ein Termin genannt wird.)
Von Schwierigkeiten mit dem PD wusste man dort nichts. Bestellt hatte ich meinen Mitte Dezember.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #660

...

''deiner steht nach wie vor auf KW 18. wir versuchen gerade das Fahrzeug als dringend einstufen zu lassen. die 12 Wochen Verschiebung bezieht sich lt. Produktbetreuung auf 'NEUBESTELLUNGEN' ''. ..

.. spaßeshalber mal ein anderes AH kontaktiert und "nur so mal" nachgefragt wegen Lieferzeiten mit PD.
Bereits bestellte FZ (sogar ab 10/12 bestellte) LT Termin plus 12 Wochen ... KW 36-39. Alle anderen plus 2 Wochen Sicherheitspuffer, falls noch etwas dazwischen kommen könnte, so die vorsichtige Formulierung des sehr freundlichen und auskunftsbereiten Mitarbeiters.

Wenigstens häufen sich jetzt die Bestätigungen zu meinem Post.
Schönreden kann man vieles....
GILT EBEN NICHT NUR FÜR NEUBESTELLUNGEN !!!

Mein Bestelldatum : Nov 2012

---------- Beitrag am 19.04.2013 um 16:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2013 um 16:37 Uhr ----------

Ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und mir wurde mitgeteilt, das mein 1.8er Handschalter mit PD in der 20 KW produziert wird. (Erste mal das mir überhaupt mal ein Termin genannt wird.)
Von Schwierigkeiten mit dem PD wusste man dort nichts. Bestellt hatte ich meinen Mitte Dezember.

Nochmal der Hinweis mit der Mail aus Spanien von heute morgen ca. 11:30 Uhr.
" Sie haben Post" !!!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben