Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Absolut sicher !!! Ich hab auch mit PD bestellt. Mein AH-Chef hat mich grad eben angerufen und mir die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #621
AW: Probleme bei der Bestellung

Wie sicher ist denn diese Information? Ich habe ein PD bestellt.

Absolut sicher !!!
Ich hab auch mit PD bestellt. Mein AH-Chef hat mich grad eben angerufen und mir die "Hiobsbotschaft (um es mit "Volker Racho" zu sagen)", mitgeteilt.
Mein Auto ist zwischenzeitlich zur Chefsache geworden.

Er bekam die Info eine Minute vorher aus Spanien via Email.
Gestern war noch alles in Butter, (Auto wurde bis gestern noch unter Prio geführt (21 KW)), heute dann das Debakel mit dem PD.
@ mathschut: Ruf deinen Freundlichen an, dann hast Gewissheit !!!

LG

---------- Beitrag am 19.04.2013 um 12:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2013 um 12:35 Uhr ----------

. ... Leider bleibt euch ja nichts anderes übrig, als abwarten. Aber für das Schmuckstück, definitiv wert ;) ...
So denk ich auch... und warte !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #622

Warten ok. Habe seit Anfang des Jahre kein Auto und fahre Zug. Langsam wird es nur sehr sehr nervig. Mir wurde bei Bestellung April gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #623

... Vielleicht sind ja auch die PDs dann doch deutlich früher fertig. ...

Dein Wort in "Seats" Ohr.
So hab ich auch zu meinem AH gesagt, doch dann kam gleich die Info: "minimum 3 Monate"...
Sieht also nicht wirklich gut aus...

LG (wenn auch total niedergeschlagen)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #624

Komisch, dass schon so viele mit PD ausgeliefert worden sind...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #625

Die PD-Geschichte kann ich nicht bestätigen, habe keines für meinem Leon, bestellt, aber den von Leonfr_hoch4 genannten Produktionsbeginnn des 184ers. Meiner - ohne PD - steht lt. heutiger Aussage der zuständigen Seat Distribution fix auf Ende 21. KW - obwohl was heisst bei Seat schon "fix", eher "kann sein, muss aber nicht" :astonish: -...warten wir es ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #626

Komisch, dass schon so viele mit PD ausgeliefert worden sind...

Da wäre jetzt der Iceman gefragt. Denn er hat seinen Leon mit PD schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #627

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich verstehe die Mitteilung von Leonfr_hoch4 so, dass Seat festgestellt hat, dass bei den ausgelieferten Leons überdurchschnittliche viele Beanstandungen festzustellen waren und sie deshalb die Produktion "mit PD" eingestellt haben und erst überprüfen wollen. Allerdings muss das nicht gleichzeitig heissen, dass alle bereits ausgelieferten Leons mit PD an diesen Problemen "leiden".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #629

Mit PD verschiebt sich um 12 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #630

Dann platzt mir aber wirklich der Kragen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #631

Hat jemand anders auch schon die Information vom Autohaus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #632

Wenn dem so sei, dann werden denke ich bei einigen Autohäusern wohl bald die ersten Einschreiben mit Verzugsetzungen eingehen. Wer möchte ein Jahr auf sein Auto warten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #633

Naja was aber nur geht wenn du einen Verbindlichen Termin hast.
Das sind ja so wie ich bis jetzt mitbekommen habe die wenigsten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #634

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich verstehe die Mitteilung von Leonfr_hoch4 so, dass Seat festgestellt hat, dass bei den ausgelieferten Leons überdurchschnittliche viele Beanstandungen festzustellen waren und sie deshalb die Produktion "mit PD" eingestellt haben und erst überprüfen wollen. ...

Genauso hat es mir mein AH-Chef "übersetzt".

Es wird definitiv was an der Konstruktion einer "Nase" verändert.
Diese ist wohl an der Führung beteiligt, deswegen die Klemmer. Geht hauptsächlich darum, dass es dann nicht mehr schließt und
sozusagen "verkeilt" und dem Fahrer eine Extra-Dusche beschert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #635

Auch bei unverbindlichem Termin gerät der Händler nach 6 Wochen in Verzug....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #636

Warte erstmal Info von meinem Händler ab. Ich warte auf keinen Fall noch drei Monate länger! Dann lieber ohne PD, was ich hauptsächlich auch nur wegen der Optik geordert habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #637

Auch bei unverbindlichem Termin gerät der Händler nach 6 Wochen in Verzug....

... so isses ... bekam gleich im nächsten Atemzug das Angebot, vom Vertrag zurückzutreten.

Hab ja die Zusage, ein Übergangsfahrzeug zu bekommen, und da geht es jetzt aufgrund der neuesten Entwicklungen (PD-Misere) um die Kostenübernahme durch SEAT und nicht mehr vom AH.
Gleichzeitig wären wir deutlich über die 7 Monate Lieferzeit bezüglich einer Entschädigung von SEAT. (Wartezeit in meinem Fall 11-12 Monate).

---------- Beitrag am 19.04.2013 um 14:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2013 um 14:46 Uhr ----------

... nur wegen der Optik ... .

Also so ein Schätzchen verdient das PD... zwinker.
Ich zieh das jetzt durch.

Eigentlich wäre jetzt ein Ausflug nach Martorell das Mindeste, was Seat anbieten könnte, um sein Schätzchen dort abzuholen.
Inklusive Anreise/Übernachtung, Werksbesichtigung und vollem Tank für die Heimreise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #638

So auch mal angerufen.
Seltsamer weise wissen die bei mir im AH nix davon.
Soll mich heute nachmittag noch mal melden vielleicht kommt dann was anderes :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #639

Gib Ihnen mal den Tipp auf Emails aus Spanien zu achten !!!
Mein AH hat da eine sehr aufmerksame Dame an der richtigen Stelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #640

@arboeh: Dir gefällt insb. die Außenoptik mit dem PD, richtig?

Vielleicht läßt sich das durch eine Dachfolierung wenigstens teilweise kompensieren - und vielleicht kannst Du mit Deinem Händler dealen?
Abbestellung PD wg. "schnellerer" Lieferzeit und dafür kümmert er sich um die Folierung, wenn Du schon solche Einbußen imn Kauf nehmen musst... abmachen kannste die Folie ja ggf. immer noch ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben