Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung @skydoor Was genau bestellt und wann?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #601
AW: Probleme bei der Bestellung

@skydoor

Was genau bestellt und wann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #602
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #603

Hallo mal wieder!

Kleines Update von heute mittag:

Mir wird schon wieder schlecht...
Die KW 22 steht nun nicht mehr so fest. KW 23 Richtung KW 25 (für 184er TDI) war heute Bestandteil der Unterhaltung mit meinem Autohaus (Chef persönlich "überbrachte" die "..." Nachricht).

Auch die 1,8 TSI Gilde mit Handschalter wird einen Ruck nach hinten machen müssen. Deswegen auch die fehlenden Terminaussagen.
Martorell baut zur Zeit ca. 1000 Autos die Woche und sie kommen nicht nach, so die Ansage.

Zu der Misere mit dem LT 02/13 für den großen Diesel gab es wohl irgendwo eine dubiose Rundschreiben-Email, die nicht alle Händler erreichte.
Daher haben so manche LT 02/13 im KV stehen, wenn auch unverbindlich, doch für den Verzug gilt auch dieses.

UND jetzt noch was ganz wichtiges für Leon-Käufer, die LT nach den Werksferien (egal ob real oder durch Verzögerung) haben:

SEAT erhöht die Preise nach dem Summerbreak !!!!!

Also auch gültig für eventuelle Verzögerungen bereits bestellter Kfz.
Unbedingt drauf achten, dass Euch Euer AH eine Preisgarantie gibt, wenn Ihr jetzt bestellt oder schon bestellt habt.
Ich hatte es schon mal in einem Posting erwähnt, aber da "lächelte" noch der Eine oder andere Foren-Mitleser/Schreiber.
Nun ist es definitiv... fragt nach.
Ich hab es schriftlich mit einer "aktualisierten" Bestätigung des AHs bekommen.

Also tut was, wenn es Euch betrifft.
(Preiserhöhungsrahmen ca 1,1-1,6%, ohne Gewähr).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #604

Das mit KW 23-25 wurde mir schon letzte Woche gesagt...
Hätte ich auch ein paar Post vorher schon geschrieben ...
Leider leider ist es so..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #605

Ich fasse es nicht... :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #606

Das mit den 1000 Leons/Woche vermag ich nicht recht glauben, denn dann würde Martorell nach den aktuellen Zulassungszahlen allein über 3 Wochen für den dt. Markt arbeiten. Immerhin wird der Leon europaweit verkauft, ein paar mehr - mind. doppelte Anzahl - sollten es schon sein. Andernsfalls "explodieren" die Lieferzeiten, denn die Bestellungen aus ganz Europa könnten nicht abgearbeitet werden.

Wg. "Preiserhöhung". Es ist richtig, dass der Händler etwaige Preiserhöhungen an den Kunden nach einer "Sperrfrist" - d.h. einem bestimmten Zeitraum nach Bestellung - weitergeben kann. Gut bedient sind die Kunden, die einen "Hauspreis" verhandelt haben, der ist fix!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #607

Aber haben nicht alle die was im AH ausgehandelt haben einen Hauspreis ??
Und der sollte ja auch nach der Bestellung fest sein oder nicht ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #608

Ich halte die nachträgliche Preiserhöhung für rechtlich eher schwierig. Ist immerhin ein Kaufvertrag und kein Kostenvoranschlag. Das Angebot ist bindend und fällt somit automatisch zulasten des Autohauses.

Anderes müsste im Kaufvertrag fixiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #609

Habe mal kurz bisschen bei Google gesucht.
Bei VW und Audi als beispiel werden Fristen von 3-4 Monaten genannt.
In meinem Vertrag habe ich sowas nicht finden können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #610

Ich habe gerade eine Nachricht von meinem Händler erhalten. Mein Auto ist fest eingeplant und wird nächste Woche (KW17) produziert....yes yes.... @ [Dirk] ....ich hoffe das beste für dich, das du auch diese erfreuliche Nachricht erhälst.

Und nochmal nebenbei, nicht immer alles glauben, was hier wegen Verschiebunng etc. geschrieben wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #611

Geile Sache!
Du hast ja wie ich einen 1.8er Handschalter bestellt. Evtl. bekomm ich ja auch bald eine Nachricht.
Habe immer noch "unverbindlich" KW17.
Bitte mal alle Eure Daumen zur Verfügung stellen und diese für mich drücken, DANKE. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #612

@Catplan .....aber Natürlich :prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #613

Ich hab auch 1.8 TSI Handschalter und der steht bei der 17KW, als Schauglaswoche das heisst laut meinem Autohaus aber nicht das der Wagen in die Produktion geht. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #614

Update bei mir. Heute nochmal den Freundlichen angerufen. Ein Termin für meinen 1.8 Handschalter ist noch nicht vorgesehen. "Bitte nächsten Monat nochmal anrufen.....".
Mitte Dezember bestellt btw......
Ich werde noch wahnsinnig.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #615

Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Baby ist auch noch nicht für die Produktion eingeplant. Die soll eh erst in KW22 beginnen. Ich frag mich nur woher dann schon die ganzen 1.8er hier im Forum herkommen?
Ich versuch mich ja in Geduld zu üben, aber es ist langsam echt schwer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #616

Eigentlich soll ja in KW 22 der Start vom großen Diesel beginnen. (Laut Aussage von AutoHaus Josten) Aussage ich von gestern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #617

Hallo wieder einmal!

Um vielleicht etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen...
Schnallt euch an:

Die Produktion des 184 PS Diesel beginnt in der KW 21, vorausgesetzt man hat kein PD bestellt.

Sollte man doch ein Fz mit PD bestellt haben, PRODUKTIONSBEGINN FRÜHESTENS KW 22 PLUS 3 MONATE !!!!!
LT frühestens Okt/Nov. 2013.

Und jetzt für alle anderen Konfigurationen mit PD: Auch hier verschiebt sich die Produktion um 3 Monate nach hinten.
Es besteht eine Restriktion, dass kein FZ mit PD produziert wird, geschweige denn ausgeliefert wird.
PD klemmt unter gewissen Bedingungen, das heisst, es wird erst mal umkonstruiert, dann probeverbaut, dann Qualitätssicherung
mit eventueller Freigabe: Zeitaufwand minimum 3 Monate, wenn nichts dazwischenkommt.

Quelle gerade eben Telefonanruf von meinem AH, Email kam auch gerade eben.

Möglichkeit der Umgehung der LT-Verlängerung: Verzicht auf das PD, dann gilt KW 21/22 für den großen Diesel als Produktionsbeginn.

Eigentlich wollte ich schon ein Kfz mit PD... bin grad noch hin und hergerissen. Sind es die + 3 Monate wert zu warten??

Fragt bitte bei euren Händlern nach !!! Betrifft also alle Kunden mit PD-Konfiguration.

LG aus den Holzwinkeln

---------- Beitrag am 19.04.2013 um 12:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2013 um 12:17 Uhr ----------

Eigentlich soll ja in KW 22 der Start vom großen Diesel beginnen. ...

So hieß es leider nur gestern... heute sieht es ganz anders aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #618

Du hättest Dich vielleicht besser "Hiob" an Stelle von "leonfr_hoch4" nennen sollen... ;)
Das ist ja vielleicht ein hin und her! Meine aufrichtige Anteilnahme an die Betroffenen, das ist mittlerweile wirklich nicht mehr normal... aber mal abwarten, ob die Suppe auch so heiß gelöffelt werden muss. Vielleicht sind ja auch die PDs dann doch deutlich früher fertig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #619

Wie sicher ist denn diese Information? Ich habe ein PD bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #620

Genauso sicher wie, das es angeblich Probleme mitm 1.8er gibt. Legt einfach nicht so viel wert auf sowas. Leider bleibt euch ja nichts anderes übrig, als abwarten. Aber für das Schmuckstück, definitiv wert ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben