Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Nach dem Motto “Wartezeit von sechs Monaten ist nicht schlimm“. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #681
AW: Probleme bei der Bestellung

Nach dem Motto “Wartezeit von sechs Monaten ist nicht schlimm“.
Ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe unter Planung und Verlässlichkeit etwas anderes, als das, was Seat sich bringt!

---------- Beitrag am 20.04.2013 um 11:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2013 um 10:09 Uhr ----------

Laut meinem Händler gilt die Verzögerung wegen dem PD nur bei Fahrzeugen, die ab April bestellt werden! Bei meinem hat sich die Produktionswoche nicht verschoben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #682

@ arboeh ....das ist ja grad das mysteriöse an der ganzen Misere - du erhälst diese Aussage, aber zB der_steve und leonfr_hoch4 wiederlegen diese Aussage, dass dies für ALLE Bestellungen mit PD gilt und eben nicht nur für "Neubestellungen" - ich habe zwar meinen 1.4er schon länger, aber ich muss ehrlich sagen, ich leide hier mit jedem mit...
Und zu Energygum kann zumindest ICH nur sagen, glaub mir, der leidet sicher mehr, als er hier vllt. den Eindruck macht ;) - es gibt da auch immer wieder gewisse Leute die darunter ab und an leiden müssen :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #683

@Arboeh Ich habe nie geschrieben, das Wartezeit von sechs Monaten nicht schlimm sei. Ich selber warte nun auch seit 5Monaten und bekomme eine mittelschwere Krise, will es allerdings hier nicht jedem aufs Brot schmieren, wie manch anderer, weil es eh nichts bringt.

Habe gerade Rücksprache mit meinem Händler gehalten. Die Verzögerung wegen PD bezieht sich auf Neubestellungen ab April. Also alles wird gut :holy:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #684

Das wäre genital! Hab am 25.2. meinen 1.8 TSI mit PD bestellt! Yes! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #685

@Energygum: Wie gesagt: Habe eben die gleich Aussage bekomme! Gleicher Händler? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #686

Nicht wirklich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #687

Moin Jungens!!

Ich läute mal die KW17 ein! :D Nun ist es endlich soweit, die ersten 1.8TSI Handschalter werden gebaut! Ich freu mich wie ein Schnitzel...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #688

Geht mir Genauso...freue mich schon, wenns Telefon klingelt und der Händler dran is und man sich somit nicht mehr mit diversen Verzügen auseinandersetzen muss ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #689

Ich habe meinen Händler am Donnerstag noch angeschrieben, ob sich bei mir am Produktionstermin auch noch etwas geändert hat. Wäre ja zu schön wenn er diese Woche produziert würde. Habe aber noch keine Antwort erhalten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #690

Mein Händler sagt, dass es sich auf alle Bestellungen auswirkt mit dem PD. Hat jemand schon die Orginal Email gesehen? Ich weiß nur das in der Email der Seat Ibiza und der Leon mit dem PD angesprochen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #691

Mein Händler hat mir eben geschrieben, dass mein Leon (inkl. PD) letzte Woche gebaut wurde und auf dem Weg ist.
Allerdings hat er auch bestätigt, dass es bei Neubestellungen mit PD zu der bereits genannten Verzögerung kommt, genaue Gründe wurden von Seat nicht kommuniziert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #692

Aber nur bei neubestellungen. Habe meinen ja schon letztes Jahr bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #693

Moin moin zusammen,
komme gerade vom :)
Ja schade. Der Zulieferer der Dächer kommt mit dem Auftragsvolumen nicht klar.
Daher verschieben sich im besten Fall die Produktionswochen um 12 Wochen.
Und das auch nur wenn der ZL in die Pötte kommt.
Ich für meinen Teil bestelle es ab. Weil sonst wird das dieses Jahr wohl nix mehr.
Da ja auch noch der August kommt und da machen die ja Urlaub :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #694

Ja du hast halt gerade zu einem sehr "ungünstigen" Zeitpunkt bestellt!
Im Endeffekt finde ich aber kein großer Verlust, würde mich jetzt zumindest nicht ärgern, wenn ich es nicht hätte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #695

Moin moin zusammen,
komme gerade vom :)
Ja schade. Der Zulieferer der Dächer kommt mit dem Auftragsvolumen nicht klar.
Daher verschieben sich im besten Fall die Produktionswochen um 12 Wochen.
Und das auch nur wenn der ZL in die Pötte kommt.
Ich für meinen Teil bestelle es ab. Weil sonst wird das dieses Jahr wohl nix mehr.
Da ja auch noch der August kommt und da machen die ja Urlaub :)

Also doch nicht nur bei Neubestellungen !!!?
Das bedeutet wohl, das was an Dächern vorhanden ist, wird grad noch verbaut.
Die Kfz, welche noch garnicht zur Produktion anstehen, werden pausiert und nach hinten durchgereicht.
Eventuelle "Dachfehler" bei den bereits produzierten noch garnicht mitgerechnet.

Hatte grad eben zwei Telefonate mit zwei großen deutschen (Auto)-Printmedien.
Bei einer Redaktion ist sogar zusätzlich noch vom Alhambra die Rede, weil es bereits Anfragen gab.
Auch dort ..im besten Falle 12 Wochen..

Frohe Weihnachten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #696

Am besten gleich mit Winterreifen bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #697

Jetzt bringt doch nicht die Hunde zum bellen!

Wird schon seinen Grund haben warum am 31.03. zumindest mal von den 1.8er ein Cut gemacht worden ist, wird wohl alles mit irgendwelchen Zulieferproblemen zusammenhängen. Seat läuft wohl zurzeit am Produktionslimit, da verstehe ich aber leider die Spanische Mentalität nicht! Warum bläst man nicht die 2Schliessungswochen in den Wind!?:tremblin: Aber so ist das, in Spanien!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #698

Hat denn jemand eine Feste Zusage, dass wenn man das PD abbestellt das Auto normal gebaut wird und nicht durch die Änderung wieder ans Ende der Liste kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #699

Ich für meinen Teil hab Gott sei dank kein PD bestellt, dennoch was mich am meisten Stört ist die Informationspolitik von Seat.
Klar wenn es ein Run auf ein neues Modell gibt und man dann am Limit produziert wieso kann man dann nicht eine Pressemeldung geben und man sagt das es halt diese Probleme gibt.
Mich nervt es jede Woche mein AH anzurufen um wieder zu hören was es so neues gibt. Ich find Seat sollte da Offensiver sein als immer dieses hin und her gerede. Ich hoffe das mein Auto diese Woche gebaut wird und dann der Versand schnell über die Bühne geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #700

Wir haben doch diese Erfahrung gemacht! LiFo--> Last in - First out!
Kann sich für dich nur positiv auswirken ;)

Klingt komisch, ist aber so!

@Flosse1509: Genau das ist es!
Ich bin ja bereit, eine gewisse Wartezeit in Kauf zu nehmen. Ich denke das sind wir alle (bleibt uns ja auch nichts anderes übrig8))
Aber wir würden dann auch gerne Informiert werden, ich finde das einen SEHR WICHTIGEN Punkt!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben