Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Ja hätte ich... wenn ich so entscheiden würde, Produktion Ende KW 21, so wie vorher. Nur... wissen kann keiner...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #701
AW: Probleme bei der Bestellung

Hat denn jemand eine Feste Zusage, dass wenn man das PD abbestellt das Auto normal gebaut wird und nicht durch die Änderung wieder ans Ende der Liste kommt.

Ja hätte ich... wenn ich so entscheiden würde, Produktion Ende KW 21, so wie vorher. Nur... wissen kann keiner was da noch kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #702

Man, da bin ich ja gespannt, wie es bei meinem Löwen (mit PSD) aussieht: lt. Plan müsste er in dieser Woche beim Händler eintreffen. Eine Produktionswoche kann ich leider nicht abfragen (da Bestellung über Arbeitgeber). Die Anlieferung beim Händler ist der erste Punkt, den ich mit meinem EDV-Zugang sehen kann. Wenn es zur genannten Verzögerung kommen sollte, würde ich eventuell versuchen, noch auf den SC zu wechseln. Bis Freitag bin ich hoffentlich schlauer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #703

Meiner wurde Freitag fertiggestellt mit PD!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #704

Hallo

Bin neu hier und habe nun schon ein wenig mitgelesen und rum konfiguriert. Ich denke mein erster Leon (Nach Golf 3 1.6 75 PS und Astra G Caravan 1.6 101 PS) wir heute abend Bestellt. Plan ist folgender

Seat Leon FR 1.8 TSI 180 PS DSG
Apolo Blau Met.
Comfortpaket II
Winterpaket
Schaltwippen am Lenkrad
Performance 18" Rims
Mediasystem Plus
Seat Sound System
PDC Vorn + Hinten
Voll-LED (Dafür auf Alcantara verzichtet - irgendwann ist auch mal Schluss :) )

Derzeitige Lieferzeit ~ 26 wochen... Ich bin gespannt ob es wirklich so lange dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #705

poah.....halbes Jahr...das ist schon ein Wort :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #706

hab grad mit meinem freundlichen tele. er sagte mir mein auto steht auf kw 22, 1.8 tsi handschalter 132 kw mit PD.
hab ihn gefragt wegen den problemen beim PD, er sagte mir das treffe nur beim Ibiza zu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #707

Von wo werden die leon's denn verschifft?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #709

Barcelona

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #710

Seat läuft wohl zurzeit am Produktionslimit, da verstehe ich aber leider die Spanische Mentalität nicht! Warum bläst man nicht die 2Schliessungswochen in den Wind!?:tremblin: Aber so ist das, in Spanien!

Das hat nix mit spanischer Mentalität zu tun. In WOB/Salzgitter/Kassel sind auch Betriebsferien... Da stehen zwar die Bänder weitestgehend still, aber wichtige Umbauarbeiten werden in dem Zeitraum gemacht. Ist besser, wenn das auf einen Zeitpunkt konzentriert wird und die Bänder nicht alle paar Wochen mal stillstehen, damit da die Putze durch kann oder die Wände gestrichen werden ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #711

Jetzt bringt doch nicht die Hunde zum bellen!

Wird schon seinen Grund haben warum am 31.03. zumindest mal von den 1.8er ein Cut gemacht worden ist, wird wohl alles mit irgendwelchen Zulieferproblemen zusammenhängen. Seat läuft wohl zurzeit am Produktionslimit, da verstehe ich aber leider die Spanische Mentalität nicht! Warum bläst man nicht die 2Schliessungswochen in den Wind!?:tremblin: Aber so ist das, in Spanien!

Betriebsferien, bei denen der komplette Laden in den Urlaub geht und dadurch dann große Umrüstungen etc. möglich werden, haben durchaus eine gute Rechtfertigung. Das gibt es im Übrigen durchaus auch in DE - und ich möchte mal wissen, was da los wäre, wenn es z.B. im Februar mal eben heist: "Essig! Alle Buchungen stornieren! Urlaub ist verlegt! Wir haben zuviel zu tun, die Spanier warten auf ihre Golfs!" Da wäre aber sehr amtlich Hiroshima, das kann ich Dir sagen! Ich hoffe Du meintest Deine Bemerkung im Bezug auf die spanische Mentalität mit einem Augenzwinkern, dann fehlt nur leider das entsprechende Emoticon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #712

hab grad mit meinem freundlichen tele. er sagte mir mein auto steht auf kw 22, 1.8 tsi handschalter 132 kw mit PD.
hab ihn gefragt wegen den problemen beim PD, er sagte mir das treffe nur beim Ibiza zu.
Irgendwie widerspricht sich schon die Terminangabe (KW 22) bezüglich Produktionsstart grosser Diesel ohne PD in KW 21...
Oder werden die Motoren jetzt wild durcheinander verbaut?
Es blickt keiner mehr richtig durch..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #713

Hast du dir die Mail´s zeigen lassen ?
Ich durfte sie heute morgen lesen.
Leon 12 Wochen
Ibiza 8 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #714

Nein hab ich nicht, hab ja tele, meiner ist auf kw 22 wenn sich was ändern sollte sagt er mir bescheid auf die frage wegen pd sagte er nur beim ibiza, zulieferer probleme
und natürlich wird erst vw versorgt dann erst seat.
er ist froh das bei ihm nicht soo viel den 1.8 geordert haben wegen den ganzen problemen

---------- Beitrag am 22.04.2013 um 18:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 18:45 Uhr ----------

aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl bei kw 22 noch eine verschiebung dann werd ich verrückt bestellt 15.10.2012.
überleg mir dann ob ich das auto überhaupt noch will

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #715

Nein hab ich nicht, hab ja tele, meiner ist auf kw 22 wenn sich was ändern sollte sagt er mir bescheid....
....aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl bei kw 22 ...

..hoffe für dich, dass kein Bescheid notwendig ist...

... aber das komische Gefühl wird wohl bleiben...

Kleine Ergänzung: Auch der Alhambra/Sharan ist betroffen mit 8-12 Wochen plus, da auch der VW in Spanien produziert wird...

Es wird immer heftiger...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #716

Kleine Ergänzung: Auch der Alhambra/Sharan ist betroffen mit 8-12 Wochen plus, da auch der VW in Spanien produziert wird....

Soviel ich weiß, werden die beiden in Portugal produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #717

hoffe es auch nicht will das auto unbedingt, aber irgendwann ist die geduld am ende und ich will nicht mehr drauf warten, dann wirds wohl ein ein audi a3 aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren mein leasingvertrag meines leon läuft ja noch bis oktober und daher wärs vor oktober auch nix

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #718

Naja, ich gehe davon aus, dass zb für die früh bestellten 1.8er noch genügend PD auf Lager sind. Sie werden wohl kaum PD in kürzlich bestellte Leons einbauen und dann erst feststellen, dass sie für die Frühbesteller keine mehr vorrätig haben... Das wäre ja dann der Gipfel der Inkompetenz!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #719

Es wäre nett, wenn Ihr Euch ein wenig an Interpunktion denken würdet.
Das Lesen der Sätze wird dadurch erheblich verbessert/-einfacht.

Danke =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #720

Sehe es genauso wie dirk. Daher macht die Aussage "gilt für Bestellungen ab April" auch Sinn.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben