Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Sieht aber so aus, wenn auch in meinem Fall den 184er Diesel als Frühbesteller betreffend.. Da noch nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #721
AW: Probleme bei der Bestellung

Naja, ich gehe davon aus, dass zb für die früh bestellten 1.8er noch genügend PD auf Lager sind. Sie werden wohl kaum PD in kürzlich bestellte Leons einbauen und dann erst feststellen, dass sie für die Frühbesteller keine mehr vorrätig haben... Das wäre ja dann der Gipfel der Inkompetenz!

Sieht aber so aus, wenn auch in meinem Fall den 184er Diesel als Frühbesteller betreffend..
Da noch nicht produziert scheint es so, dass die eventuell schon vorhandenen PDs andersweilig verbaut werden und wir "Frühchen" nun die A-Karte haben und noch mal 12 Wochen zusätzlich warten.

Irgendwie kann es das nicht sein....

---------- Beitrag am 22.04.2013 um 20:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2013 um 20:47 Uhr ----------

Sehe es genauso wie dirk. Daher macht die Aussage "gilt für Bestellungen ab April" auch Sinn.

... nur dass in der Mail explizit NICHTS von " gilt nur für die Bestellungen ab April" steht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #722

Wenn das so sein sollte, werde ich alles daran setzen um aus dem Vertrag rauszukommen. Habe aber als unv. LT erst Juni, vor Ende August komme ich wohl eher nicht raus... Aber irgendwann reicht es mir einfach! Aber noch bin ich guter Dinge und hoffe, dass noch ein PD für meinen übrig ist :) (und für alle andren Frühbesteller natürlich auch ;D )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #723

Wird schon Dirk. Wie ich einige Posts zuvor geschrieben habe, würde es in meinem Fall keinen Sinn machen, wenn man Donnerstag "fest eingeplant" wird und einen Tag später die "PD" Nachricht von Seat kommt. Und da ich bester Dinge bin, denke ich das die anderen "KW17 eingeplanten" Besteller auch ein PD verpflazt bekommen. Oder bist du nicht für KW17 vorgesehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #724

Noch nicht :( auf eine Nachfrage per Email an meinen Händler habe ich noch keine Antwort erhalten :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #725

Update von meinen Händler: Produktion 184er mit PD steht auf KW23, es gibt von Seat keine verbindlichen Aussagen, ob dies zu halten ist. Er geht von Liefertermin mindestens Juli aus. Gleichzeitig Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten!
Das ist alles nicht zu fassen! :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #726

Diese Aussage habe ich auch bekommen. Aber das Problem würde nicht am Dach liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #727

zu halten ist. Er geht von Liefertermin mindestens Juli aus. Gleichzeitig Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten!
Das ist alles nicht zu fassen! :mad:
Immerhin steht Dein Leon auf KW23. Laut Dispo meines Händlers ist meiner noch nicht eingeplant (und das bei Bestellung in 10/12)

LG
LEmaON

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #728

Laut Seat Deutschland wurde noch kein 184 Diesel eingeplant. Es wurde lediglich KW 23 angepeilt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #729

Irgendwie müßte man da mal ne Sammelanfrage stellen und gleich die Presse einbeziehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #730

Naja, ich gehe davon aus, dass zb für die früh bestellten 1.8er noch genügend PD auf Lager sind.

Die Illusion muss ich dir nehmen! Da ist nix auf Lager! Es wird entweder Just-In-Time oder Just-In-Sequenz hergestellt und geliefert. Mehr als ein Wochenbedarf wird da als eiserner Bestand nicht vorhanden sein.

Mein Händler hat es übrigens bisher noch gar nicht für nötig gehalten mal Bescheid zu sagen. Mittlerweile kann einen schon die Vorfreude bei sowas flöten gehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #731

Das mit der Anfrage hatten wir ja schon mit der Auto-Bild. Auch nur schwammige Antworten und keine Ankündigung etwaiger Entschädigungen. Wäre ja OK, wenn man von Seat wenigstens einen Ersatzwagen angeboten bekäme, aber nix!
Bin im Moment ziemlich angesäuert!
Die Händler wissen auch nix. Frage mich, wie man da den Verkauf des alten Autos terminieren soll!?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #732

Ich bin mal wieder bedient. Produktionswoche sollte laut AH aus Anfang März die KW15 sein. Also stellte ich mich darauf ein und war mir sicher, dass er in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Gestern dann erfahren, dass sich mein Löwe derzeit im Bau befindet, was ja auch alles heißen kann. Denn zudem bestätigte mir das AH den Eingang der Mail bzgl. der drei Monate Mehrwartezeit beim PD. Und da ich es bestellt habe, kann ja nun alles passieren...ich geh kurz ausflippen!

Bestellt: 1.8 TSI DSG mit PD am 22.11.2012

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #733

Wenn dein Löwe zurzeit in der Produktion ist, wird er wohl kaum ohne PD produziert... Ruhig Blut Mienjung!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #734

Meinst du nicht, die können eine Produktion auch stoppen und wegen dem PD hinten anstellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #735

Also denke nicht das die anfangen und dann merken hups haben ja kein dach.
Stell mal in die Ecke machen wir nächste woche :)
Wenn er gebaut werden soll wird er schon komplett sein. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #736

Hat einer schon eine Info bezügl. seinem 1.8er Handschalter ohne PD?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #737

Also bei meinem :)
hab ich Telefonisch telefoniert.

mein Leon 1.8 DSG mit Panorama Schiebedach und PD wird KW 20 gebaut der Termin ist Fest bestätigt.

Alle nach meiner KW Woche mit Panorama Schiebedach werden auf KW 32 Verschoben

Der Kalenderjahrwechsel beginnt Offizell ab KW 22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #738

Mein 1.8er Handschalter ohne PD steht immer noch auf "fest eingeplant" KW 19. Allerdings muss man auch gestehen das meiner schon den Prozess "Materialzusammenstellung" durchlaufen hatte mit unverb. 17KW, dann 18KW und nun seit 1,5 Wochen fest eingeplant für KW19. Stand gestern 22.04.2013.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #739

...den Prozess "Materialzusammenstellung" durchlaufen hatte...
... denke, dass das Steppo beruhigen sollte. Wenn er schon in Produktion ist, dann sind auf jeden Fall alle zu verbauenden Teile vorrätig.
good luck

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #740

@-Rantanplan-

War heute Morgen im AH wegen Sommerreifen für meinen 1M.
Stand 8:30 Uhr:
Mein 1.8 TSI, Handschaltung, ohne PD steht seit 2 Wochen und aktuell immer noch auf KW19. So langsam glaube ich dran ...

Eine Aussage des Verkäufers hat mich allerdings noch gewundert: Alle Fahrzeuge kommen per Schiff, keins per Bahn.
Standort des AH ist Stuttgart, also ziemlich im Süden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben