Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Probleme bei der Bestellung Das macht aber keinen großen Unterschied, die kommen von Barcelona nach Emden und von da aus per LKW in die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #741
AW: Probleme bei der Bestellung

Das macht aber keinen großen Unterschied, die kommen von Barcelona nach Emden und von da aus per LKW in die jeweiligen "Verteilerzentren" also auf den Hof des Spediteurs der für dein Auto zuständig ist, deshalb kalkuliert man eigentlich immer 1-2 Wochen mit ein, weil du nie sicher sein kannst, wann der LKW von Emden zu deinem Spediteur startet ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #742

Eine Aussage des Verkäufers hat mich allerdings noch gewundert: Alle Fahrzeuge kommen per Schiff, keins per Bahn.
Standort des AH ist Stuttgart, also ziemlich im Süden.

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe heute ein paar Löwen von Emden nach Hamm gebracht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #743

In welcher Form lässt der bisherige Kaufpreis wg. drohender Preiserhöhung beim Modelljahreswechsel festschreiben?
Muss dafür die Auftragsbestätigung erneuert werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #744

Wieviel Wochen vor dem Bau eures Leon wurde er eingeplant, dass ihr wusstet das er gebaut wird? Mein 184Diesel hat immer noch keine Zusage. Bestellt letztes Jahr im November.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #745

Habe auch im November bestellt und letzte Woche die Nachricht erhalten, das er für diese Woche fest eingeplant wird. 1.8er .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #746

Ok. Also so ungefähr eine Woche vorher. ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #747

In welcher Form lässt der bisherige Kaufpreis wg. drohender Preiserhöhung beim Modelljahreswechsel festschreiben?

Des tät mi au indressiere! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #748

Wie ich das sehe, haben die die den 184 TDI bestellt haben die größte A-Karte von allen gezogen (inkl mich) :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #749

Wie war das? Clever sparen, Diesel fahren!! Ich glaube das wurde zu wörtlich genommen ;-)

---------- Beitrag am 23.04.2013 um 19:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2013 um 19:56 Uhr ----------

Sorry aber ich kann mir vorstellen wies euch geht! Warte nun ja bereits auch schon 4 Monate! :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #750

Des tät mi au indressiere! :D

Also in meinem Fall gab es eine erneuerte Kaufbestätigung, wohl auch durch Konfigurationsergänzung, wobei diese bereits im Februar erstellt wurde, nachdem bekannt wurde, dass der damalige LT nicht eingehalten werden kann. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ohne mein Zutun eine Preisgarantie seitens des AHs unter die Bestätigung gesetzt. Also schriftlich für beide Parteien festgehalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #751

Wird das Datum des Liefertermins in die neue Auftragsbestätigung übernommen? Das wäre noch interessant zu wissen.
Wenn das Datum dann nach hinten verschoben wird, ist der Händler aber bevorteilt! Stichwort Verzug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #752

Wird das Datum des Liefertermins in die neuen Auftragsbestätigung übernommen? Das wäre noch interessant zu wissen.

Welches Datum meinst???
Das aus der ersten oder das aus der aktualisierten?
Bei mir das aus der aktualisierten, wobei dieser LT aus bekannten Gründen schon hinfällig ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #753

Von der alten in die neue, wegen Verzug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #754

Wird das Datum des Liefertermins in die neuen Auftragsbestätigung übernommen? Das wäre noch interessant zu wissen.

Welches Datum meinst???
Das aus der ersten oder das aus der aktualisierten?
Bei mir das aus der aktualisierten, wobei dieser LT aus bekannten Gründen schon hinfällig ist.

Edit: Rechtlich gilt für den Verzug sogar der erste unverb.LT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #755

@leonfr_hoch4: Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Durch die "Konfigurationsänderung" hast Du ein neues Angebot abgegeben, das das Autohaus mit der "neuen" Auftragsbestätigung und dem neuen LT angenommen hat...ergo neuer Vertrag mit neuen Fristen, es sei denn, sie hätten die Fristen aus dem alten Vertrag ausdrücklich für den neuen übernommen.

Bei mir ging das mit dem zusätzlich bestellten Sound System anders. Mein Händler hat die "alte" Bestellung ergänzt, so das der "alte" Vertrag mit den Eckdaten weiterhin Geltung hat. Eine neue "Auftragsbestätigung" gab es nicht, weil nicht erforderlich und das weil der Leon damals - Ende 12 - noch nicht in die Produktion eingestellt war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #756

Ich habe nach neuer Farbänderung im Februar keine neue Auftragsbestätigung erhalten, dann gehe ich mal davon aus, dass die Erste bindend ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #757

@leonfr_hoch4: Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Durch die "Konfigurationsänderung" hast Du ein neues Angebot abgegeben, das das Autohaus mit der "neuen" Auftragsbestätigung und dem neuen LT angenommen hat...ergo neuer Vertrag mit neuen Fristen, es sei denn, sie hätten die Fristen aus dem alten Vertrag ausdrücklich für den neuen übernommen.

Bei mir ging das mit dem zusätzlich bestellten Sound System anders. Mein Händler hat die "alte" Bestellung ergänzt, so das der "alte" Vertrag mit den Eckdaten weiterhin Geltung hat. Eine neue "Auftragsbestätigung" gab es nicht, weil nicht erforderlich und das weil der Leon damals - Ende 12 - noch nicht in die Produktion eingestellt war.

Na aber hallo, bitte deutlich lesen:

Hatte geschrieben "Konfigurationsergänzung", und die hatte ich nicht einmal selbst "verschuldet".
Bei der Übertragung der Konfiguration blieben, aus welchen Gründen auch immer, 4 Konfigurationswünsche im Datennirvana und wurden durch meinen :D ergänzt. Dass dabei der damals von Seat aktualisierte LT von 06/13 auf die "Änderungsbescheinigung" kam,
war nur ein Hinweis, auf der Original-Auftragsbestätigung steht immer noch der Feb. 2013.

Vielleicht war die Wortwahl "erneuerte Kaufbestätigung" nicht ganz glücklich, man möge es verzeihen.
Es war also auch nur eine "Ergänzung". Und diese Ergänzung fand schon 11/2012 (schriftliche Zustellung Feb. 2013) statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #758

Deswegen nochmal: Also ist die erste AB bindend?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #759

Wenn das alles mit dem Panorama Dach stimmen sollte fehlen ja dann nur noch extra 4 Wochen Verzögerung um sagen zu können "Juhuuu ich habe 1 Jahr auf mein Seat gewartet" :)
Mein Freundlicher hat darüber aber noch keine Auskunft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #760

Das mit dem Panorama Dach stimmt.
Ich bin einer der letzen, der noch eins bekommen hat.
Dadurch ist mein Wagen in der KW von 21 auf KW 20 vorgezogen worden.

@dermanu88
Was hast du bestellt Diesel ? die haben ja auch eh verzögerung weil es probleme gibt mit den Diesel Fahrzeugen. Seh es aber mal so die bekommst ein MDJW (Modelljahrwechsel) und kinderkrankheiten ausgemerzt :p immer Positiv sehen später bist du der Lacht

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben