Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; "Am 12.10. habe ich mir meinen ersten Neuwagen bestellt: Einen Leon FR 1.4 TSI (125 PS) in Alor Blau Metallic. Sonderausstattung: Ablagenpaket...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.101
"Am 12.10. habe ich mir meinen ersten Neuwagen bestellt: Einen Leon FR 1.4 TSI (125 PS) in Alor Blau Metallic.
Sonderausstattung: Ablagenpaket, Winter-Paket, Panoramadach, Navi, LED-Scheinwerfer, Licht- und Sicht-Paket, Einparkhilfe vorn und hinten, sowie 18'' Performance.

Laut Bestellbestätigung vom 15.10. darf ich ihn circa am 18.12. in Empfang nehmen - das wär ein Traum! Ob das allerdings klappt zweifel ich aktuell etwas an, im Bestelldauer-Thread liest man ja doch von ganz anderen Zeiträumen..."

So mein Post vor einigen Tagen im Newbie-Fred. Heute habe ich dann mal nach einer Wasserstandsmeldung gefragt. Antwort des freundlichen: "Die aktuelle Produktionswoche ist die KW 01.2016. Dann ist der ungefähre Liefertermin die KW 03.2016 Dies sind vorläufige Werte und können sich in alle Richtungen nochmal ändern."

Da bei meinem Punto der Tüv nur noch bis 12/15 gilt und meine Bremsen echt runtergefahren sind, hoffe ich mal, dass sich noch was tut. Klar, das ist dann verglichen mit euren Wartezeiten auf ST und Cupra alles nicht lang, aber er sprach damals von 8 Wochen. Da lägen wir beim aktuellen Stand ja nicht mehr wirklich drin... :-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.102
M@ddog

habe, wie Du, am 16.09.15 beim Josten einen 5F mit ACT bestellt. Welche Ursprüngliche PW hatte man Dir genannt?
Am 29.10.15 hatte ich die Info erhalten, dass er bereits unterwegs nach Deutschland sei. Na das lässt auf eine baldige
Lieferung hoffen :)
Ich hatte eigentlich keine konkrete PW erhalten. Anfangs hieß es nur 1. Quartal, auf der AB stand dann Janaur 2016.
Ist aber komisch, der Verkäufer hat mir am 22.10.15 mitgeteilt, dass er schon vor Weihnachten da sein wird. Wenn der nun seit gestern schon da ist, dann hätte er doch am 22.10.15 schon gesehen, dass er schon produziert wurde. Der 1.4er dauert ja normalerweise etwas länger. Im Moment scheint Seat aber einen Zahn zugelegt zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.103
Weiß gar nicht, was du hast. Mit "vor Weihnachten" lag er doch komplett richtig^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.104
Vielleicht hatte der Verkäufer gerdacht, dass es Fehler im System sei und wollte Dir nicht allzu viel Hoffnung machen. So von wegen, der ist schon gebaut und Sie bekommen in 3 Wochen. Und dann nach drei Wochen sagen zu müssen: Sorry, war ein Fehler und der Wagen kommt erst im Feruar."

Aber mit der Aussage vor Weihnachten den Wagen zu bekommen, hat der richtig gelegen =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.105
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe gerade von meinem Händler erfahren das mein am 31.08.2015 bestellte Cupra290 PW auf unbestimmte Zeit verschoben wurde:angry: Angegeben war vor 4 Wochen noch die PW 49.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.106
Wer ist denn dein Händler? Mit Vermittler? Bundesland?

Macht mir etwas Sorgen, habe auch am 31.08. bestellt und letzte Woche noch die Info bekommen, dass ca. PW50 angepeilt ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.107
Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem aktuellen Abgas Skandal zu tun hat. Eventuell warten Sie erstmal ab, bis die neuen Verbrauchs- und CO2 Werte bekannt sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.108
Hallo, mein Händler meinte auch gestern zu mir: Schauglaswoche 9. KW 2016! Bestellt hab ich Anfang August...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.109
Sandmann81 Habe gerade per Mail erfahren, das mein Löwe auf dem Weg nach Deutschland ist und in den nächsten drei Wochen in Monheim eintreffen würde. Wann und wo er sich derzeit befindet, wäre aus dem System nicht zu entnehmen.
Hast du denn inzwischen neuere Infos?
pakal Wie siehts bei dir aus? Hast du Neuigkeiten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.110
Nein, habe auch noch nicht nachgefragt. Da wir die gleiche PW und gleichen Händler haben, ist es wahrscheinlich, dass unsere Autos auf dem gleichen Schiff sind. Habe am 29.10. bereits die Mitteilung erhalten, dass das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist znd ich würde in Kürze wieder von Josten hören. Habe mich auf Ende November eingestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.111
Nachdem ich bereits zweimal nachgefragt hatte und die Aussage bekam, dass noch nichts eingetragen ist, wollte ich erstmal auf deine Rückmeldung warten ;-)
Werde vlt. in der nächsten Woche nochmal nachfragen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.112
Wer ist denn dein Händler? Mit Vermittler? Bundesland?

Macht mir etwas Sorgen, habe auch am 31.08. bestellt und letzte Woche noch die Info bekommen, dass ca. PW50 angepeilt ist.

@farmed Ich habe direk bei der SEAT Niederlassung in Berlin bestellt. Ohne Vermittler

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.113
Hallo zusammen,

habe meinen ST vor gut zwei Wochen bestellt. Die Auftragsbestätigung traf gestern ein. Gegenüber der Bestellung wurde der unverbindliche Liefertermin von März auf Februar 2016 korrigiert.
Hoffe die Wartezeit verkürzt sich noch etwas... :rolleyes:

BTW: Ist ein Kurzzulassung ohne Haltedauer (über Vermittler).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.114
Kommt darauf an, zu welchem Händler du vermittelt worden bist. Welche geben das Fahrzeug erst nach 31 Tagen Haltedauer raus, andere hingegen sofort.
In meiner AB steht "Kuzzulassung ohne Haltedauer".

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.115
In meiner AB auch.
Soweit ich das hier bislang gelesen habe bzw. mir von Josten selbst mitgeteilt wurde gibt es keine Haltedauer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.116
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Ich habe gerade von meinem Händler erfahren das mein am 31.08.2015 bestellte Cupra290 PW auf unbestimmte Zeit verschoben wurde:angry: Angegeben war vor 4 Wochen noch die PW 49.

Hast du nach dem Grund gefragt? Wenn nach vier Wochen ab Bestellung schon eine PW genannt wird und dann plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben wird, sollte es doch auch bestimmten Grund dafür geben.

---------- Beitrag am 08.11.2015 um 12:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2015 um 12:14 Uhr ----------

Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem aktuellen Abgas Skandal zu tun hat. Eventuell warten Sie erstmal ab, bis die neuen Verbrauchs- und CO2 Werte bekannt sind.

Das ist reine Spekulation und die Erfahrung sagt, dass sich sowas hier im Forum ziemlich schnell verfestigt. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.117
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.118
Meineseits schon ;)
Der Hinweis auf die Kurzzulassung war keine Frage/Unklarheit, sondern ein Hinweis im Zusammenhang mit der Lieferzeitangaben meines Löwen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.119
Hallo,
ich hab am 3.8.15 meinen Leon Cupra ST bestellt, und bis jetzt noch überhaupt nix gehört wann er eventuell kommt.
Jetzt wollt ich noch eine Änderung vornehmen bei der Bestellung. Laut meines Erachtens kann man das ja machen solange das Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist oder irre ich mich da?
Mein Autoverkäufer meinte zu mir er würde es versuchen, wen r nen Termin für die Produktion hat, aber dann ist es doch zu spät oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.120
Das ist so richtig, Änderungen gehen noch bevor er fest eingeplant ist, danach nicht mehr. Dein Händler sollte die Änderungen so früh wie möglich einpflegen, je früher desto höher ist die Chance dass sie an der Lieferzeit nix ändern :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben