Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe, ist mein Cupra 290 auch für die KW49 eingeplant.
Meine Vermutung und Befürchtung ist allerdings, dass...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.141
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe, ist mein Cupra 290 auch für die KW49 eingeplant.
Meine Vermutung und Befürchtung ist allerdings, dass viele Cupra 290 in der KW eingeplant sind,
weil dort einfach die Produktion für den 290er beginnt. Der 280er endet ja in KW48.
Ich schätze, dass die dann noch fleißig das Schieben in spätere KWs beginnen werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.144
Oehl89
Reaktionen
0
HAllo alle zusammen,
ich verfolge das Board hier schon länger und habs nun auch mal geschafft mich hier anzumelden. Direkt zu meiner ersten Frage:
Am 6.11.2015 war es endlich soweit und ich habe über "einen Internet Händler" meinen zukünftigen Leon bestellt.
Dieser hat folgende Konfiguration:
Leon ST FR 2.0TDI 150PS DSG, Technik-Grau mit
-Stoff/Lederoptik schwarz
-Winterpaket
-4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
-Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Dachreling in schwarz
-Navigationssystem
Hat jemand eine fast gleiche Konfiguration bestellt und hat bereits eine ungefähre Lieferzeit?
Habe dazu leider noch nichts erfahren
Vielen Dank im Voraus!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.145
Gast28876
Gast
Wenn du fünf Tage nach der Bestellung schon kribbelig wirst, dürften dir die nächsten Wochen und Monate aber wie eine gefühlte Ewigkeit vorkommen. Willkommen im Forum, das eine Vielzahl an Leidensgenossen beherbergt. Hier bist du genau richtig.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.146
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja der wird sicher noch net mal bestellt sein da die Händler in der Regel die 14 Tage Abwarten wegen Widerrufsrecht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.147
Oehl89
Reaktionen
0
Das mit den 14 Tagen habe ich auch bereits mitbekommen... :/
Was mir aufgefallen ist im Netz bei verschiedenen Autobörsen; die DSG´ler Version mit 150Ps gibt es fast nirgends zur Zeit als Neuwagen, der gerade im Autohaus steht.
Überall steht "in 3 Monaten ab Bestellung".
Haben die DSG´ler im moment so eine große Nachfrage? Oo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.148
Gast28876
Gast
Es gibt, auch hier, viele Indikatoren, die unterschiedlichste Lieferverzögerungen nach sich ziehen. Niemand kann aber mit Bestimmtheit sagen, wie lange es dann wirklich dauert. Es haben schon User, die die gleiche Konfiguration hatten, mehrere Monate Differenz in ihrer Wartezeit gehabt. Von daher beleibt dir nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass dir dein Händler bald eine Schauglaswoche oder PW mitteilt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.149
Cuprator
Reaktionen
0
Es ist endlich soweit, ich kann Ende der Woche endlich meinen Cupra 280 ST abholen.
Die Wartezeit von 7,5 Monaten war echt zermürbend aber nach der ersten Begutachtung, muss ich sagen, dass sich wohl das Warten gelohnt hat. :] Ich hab ihn schon mal vorab gesehen als ich meinem Händler die Winterräder vorbeigebracht habe.
Das nachträgliche Bestellen der Performance Paket Felge um die Produktion zu „beschleunigen“ hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, sondern war wohl nur teuer. :nene:
Ach ja, falls jemand Interesse hat, ich verkaufe die Felgen aus dem Performance Paket, da ich mir für den Sommer andere kaufen möchte. Ich hab hier im „Biete Thread“ ein Inserat aufgegeben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.150
McM
Reaktionen
9
Bestellt KW35 / Produziert KW44 / Beim Händler steht er schon / AHK fehlt noch KW47 oder spätestens KW48 darf ich den Wagen abholen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.151
ghostwriters
Reaktionen
5
Hab heute auch mal nachgefragt, wie es bei meinem 290er ausschaut. Bestellt Ende August. PW gibt's leider keine.
Ich soll in 2 Wochen nochmal nachfragen. Ich denke nicht, dass er dieses Jahr noch kommt. [emoji30]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.152
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ghostwriters
da war dein Händler mit dem voraussichtlichen Lieferdatum auch sehr optimistisch wenn der 290er erst in KW49 startet
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.153
ghostwriters
Reaktionen
5
Hab ich mir schon gedacht. Aber vll. wird es ja doch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji3]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.154
FlorianSTCupra
Reaktionen
15
Hallo oehl89,
ich habe auch letzte Woche im Internet bestellt, allerdings den ST Cupra 290 DSG. Warte mal auf deine Bestellbestätigung per Post,
da sollte der Liefertermin stehen. Bin auch sehr gespannt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.155
t1969p
Reaktionen
0
Hallo, anbei meine Full Option Bestellung, bestellt Ende Juli, Lieferung am 20. November :
Seat Leon 2.0 TSI 280PS / 206KW CUPRA DSG Stopp - Start
Farbe: Dynamic Grey
MEHRAUSSTATTUNGEN
- Schalensitze CUPRA in Alcantara "schwarz/Grau“ (PL6)
- Dekorblenden in Chromoptik (PIM)
- SEAT Sound System (PNC)
- Navigationssystem SEAT Media System HIGH (WN3+PM6)
- DAB - Digital Audio Broadcasting (PND)
- Kartenmaterial "Europa MAPCARE“ (DX+5)
- Traffic sign recognition (Verkehrszeichenerkennung) (PRT)
- Fahrerassistenzpaket (PDS)
- Automatische Distanzregelung ACC (PSP)
- Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Anzeige (PK2)
- Rückfahrkamera (PCI)
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (PAB)
- Seitenairbags hinten (PA8 )
- Panorama-Schiebe-/Ausstelldach (PTC)
- CUPRA black line Pack (DX+6)
- Performance Pack schwarz PLUS (RP2)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.156
Neuni
Reaktionen
6
Ab wann nach der Bestellung macht es denn Sinn mal nach einer PW zu fragen? Bin so ungeduldig bei neuem Spielzeug...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.157
shamos
Reaktionen
33
3Monate :-!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.158
leertaster
Reaktionen
14
War gestern bei meinem Händler (Autohaus Kowalski in Landau) und haben mindestens zwei nagelneue Cupra und hab auf Ihre Abholung gewartet. Es war ein alorblauer und ein weißer. Einer der beiden war ein SC, ein anderer ein 5D.
Wartet hier zufällig jemand auf seinen?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.159
msommerk
Reaktionen
0
Ich bin gerade auf dem Weg zum Josten. Nach drei Monaten warten, sitze ich in drei Stunden im Leon
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.160
pakal
Reaktionen
0
msommerk Kannst Du mal nach einem Apollo blauen FR 5 Türer schauen mit Panoramadach und Titanium Seitenspiegel Ich sollte einen Anruf zwecks Terminvereinbarung erhalten, hat gestern genau 1x geklingelt und bei Rückruf ist keiner dran gegangen Eventuell steht er ja schon auf dem Hof, wobei das zu optimistisch ist, glaube ich
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...