Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ziemlich genau 6 Monate für den St 1.4 ACT da hätte ich mir auch nen cupra bestellen können. ;(
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.041
Ziemlich genau 6 Monate für den St 1.4 ACT da hätte ich mir auch nen cupra bestellen können. ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.042
Frankenbu Kann es vielleicht sein, dass deine PW aufgrund der mehrfachen Änderungen (apolo-blau -> technik grau -> pirineos grau) jedesmal wieder weiter nach hinten gedrückt wurde?
War bei mir auch wohl auch so (Umbestellung von Navi auf Navi+). Jedenfalls hat der Friedrich vom AH Josten mir mitgeteilt, dass meine Umbestellung nicht gerade die Lieferzeit beschleunigen würde..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.043
Nein ich habe vorher nachgefragt und hätte nicht umbestellt wenn auch nur die Gefahr einer Verlängerung bestanden hätte. Ich habe mir das Auto bestellt weil ich keines mehr hatte und wollte es schnellstmöglich. Deswegen auch nicht auf Frau gehört sonst wäre es ein cupra geworden, aber da war die lange Wartezeit ja klar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.044
Ziemlich genau 6 Monate für den St 1.4 ACT da hätte ich mir auch nen cupra bestellen können. ;(

Bei mir werden es dann auch ganze 6,5 Monate sein. Bestellt Ende April... Abholung warscheinlich vorletzte Novemberwoche je nachdem wie schnell der Brief per Post für die Zulassung kommt. Hätte ich das vorher gewusst wäre es wohl ein anderes Auto geworden was schneller verfügbar gewesen wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.045
Frankenbu: Siehst du, ich habs dir gesagt :p nimm ein Cupra :) ich warte nun hmm vll 1 Monat länger durch den Cupra als ich auf den 184er gewartet hätte :) Es war definitiv die beste entscheidung :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.046
Jaja Frau hat von Anfang an gesagt ich soll nen cupra bestellen, weil ein 265 er hätte vergleichbar ausgestattet ungefähr 1000 Euro mehr gekostet, da ging es dann nur um die Lieferzeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.047
den 265er hättest du schon seit einem monat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.048
Hallo zusammen

Ich gehöre auch bald zum Kreis der Seat-Fahrer und freue mich schon riesig!!
Ich habe mir am 13.10.2015 einen Leon TSI FR Line 1.8 bestellt und habe nun die Mitteilung erhalten, dass er bereits Mitte Dezember eintreffen soll :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.049
Ist die Lieferzeit bei einem 265er viel kürzer? Werde mir nämlich jetzt einen aus dem Laden kaufen, da mir das Warten zu lange dauert :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.050
gecko3k
Ich bin über Autohaus24 bei Josten gelandet. Bislang habe ich immer direkt eine Antwort auf meine Nachfragen erhalten, auch das Angebot für Winterreifen habe ich schnell erhalten.
Kann mich über den bisherigen Verlauf nicht beschweren. Ich freue mich natürlich sehr, dass die PW eingehalten wurde und der Wagen nicht erst Wochenlang am Hafen/Bahnhof rum steht.
Details zum Transport habe ich nicht erfragt, ist mir aber nicht so wichtig, ich rechne mit Ende November/Anfang Dezember mit der Abholung.
Auf jeden Fall wären bei einem Transport per Schiff sicher auch die anderen PW43er an Bord.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.051
pakal Wann hat man dir denn mitgeteilt, dass deiner auf dem Schiff ist? Hoffentlich meiner auch.
Ich habe am 30.10. die Info erhalten, dass er gebaut wurde. Was die Beförderung nach D anbelangt, dazu konnte man noch nichts sagen. Ich soll am kommenden Freitrag nochmal nachfragen.

Jetzt werd ich aber langsam ganz schön kribbelig.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.052
Jetz wird es ernst, richtig :) Gebaut ist der Löwe, verschieben kann sich dahin gehend schon mal nichts mehr.
Habe als Info nur erhalten: Ihr Fahrzeug ist fertig produziert und befindet sich bereits auf dem Weg nach Deutschland. Sie hören in Kürze von uns.
Das reicht mir auch als Info, dann kann man ja mit einer Abholung Ende Nov/Anfang Dez rechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.053
Das macht mir ja Hoffnung das meiner (KW 43) auch mit auf dem Schiff ist, Stand letzten Donnerstag war: gebaut, aber noch kein Schiff eingetragen

Mh oder auch nicht, ich durfte nochmal Anfang der Woche nachfragen. Habe ich natürlich gleich getan. Eben die Antwort: Immernoch kein Schiff eingetragen. Wenn das Auto aber seit Mittwoch auf dem Meer shippert, müsste ja längst das Schiff auch im Sytem eingetragen sein.
gecko3k müssen wir wohl auf deine Nachfrage am Ende der Woche warten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.054
Update: Auto ist jetzt im Trichter. Der Händler meint das es zu 90% auch die feste PW ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.055
Sandmann81 Also wenn da immer noch nix im System eingetragen ist, steht er bestimmt noch in Martorell (so wie meiner wohl auch).
Bin mal gespannt, was für Infos ich am Freitag bekomme. Werd dann berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.056
LOS_Cupra280 ich habe die gleiche Info, auch PW48. Bin gespannt wann wir den dann haben.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.057
Cupra_Bavaria und LOS_Cupra280 nach den Feiertagen im Januar werdet ihr beiden ihn haben :)

Die Schiffe fahren zwar bestimmt über die Feiertage nicht, aber dazwischen sehr sicher :) Vll sogar über die Feiertage...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.058
CupraBavaria und seba2711: mein Händler meint das eine Auslieferung an mich sogar noch kurz vor Weihnachten realistisch wäre.
Ob nun zur Beruhigung oder nicht weiß ich nicht :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.059
LOS_Cupra280
wer ist denn dein Händler?
Ja wäre theoretisch sogar möglich, wenn wir Glück mit der Verschiffung etc. haben ......
aber in der Regel sind es 4 bis 6 Wochen, hat der Händler auch ganz klar so gesagt.
Ich würde KW 3 tippen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.060
Mein Händler ist das AH Ehrhardt in Hildburghausen(Thüringen)
Vielleicht wird er per Zug beliefert?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben