Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast28876 glaube langsam fast das dies von Seat eher ne künstliche Verknappung war also warum soll auf einmal der Hersteller jetzt besser...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.021
Gast28876

glaube langsam fast das dies von Seat eher ne künstliche Verknappung war

also warum soll auf einmal der Hersteller jetzt besser liefern können?
oder man hat den Hersteller gewechselt

oder ebend Seat hat dies die ganze Zeit knapp gehalten warum auch immer

Edit:
gut aber diese 3 Monate sind ne Riesen Ausnahme und nur dank den Wechsel vom Seat auf den 290er möglich da so keine neuen Bestellungen mehr dazu kommen die sich vordrängeln

warum zwar bei Seat kein Fifo Prinzip herrscht wäre da die nächste Frage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.022
Weiß nicht.

Beim 1P Cupra wurde mal eine Weile der Golfschaltknüppel verbaut, weil der Cupraschaltknauf knapp war. Insofern glaube ich schon, dass gewisse Teile aus irgendwelchen Gründen mal vorübergehend knapp werden können. Wie das bei den Felgen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wenn man allerdings mit offenen Augen mal auf großen Parkplätzen, speziell auf die Felgen schaut, sieht man, dass diese Art mittlerweile schwer in Mode gekommen ist, denn sie sind auf Golf, Skoda und Co ebenso zu finden wie auf anderen, fremden Marken. Sicher, die sehen irgendwie alle anders aus, aber die Machart ist die gleiche, möglicherweise von den gleichen Herstellern, zumindest bei den Konzernbrüdern.

Insofern ist ein vorübergehender Engpass schon vorstellbar. Wobei ich auch politische Gründe nicht völlig ausschließen möchte.

Ich tue mich allerdings schwer damit, komplizierte Szenarien zu konstruieren anstatt die einfachste Variante zu akzeptieren. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.023
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass mein Leon in KW43 auch tatsächlich gebaut wurde und bereits auf dem weg nach Deutschland ist. Hätte nicht damit gerechnet dass es dann doch so schnell geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.024
pakal: Wann hast du bestellt? Und wo?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.025
Über mein Tab wird die Signatur nicht angehängt. Hatte am 10.09. meine Bestellung an Josten geschickt, AB kam Ende September. Ist ein fr 1.4 act kein st und kein sc. Dafür aber mit Panorama Dach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.026
Mich hat der Händler auch gerade informiert das mein neuer Leon ST 1,8 TSI FR DSG angekommen ist.
Bestellt habe ich in KW34 (17.08.), produziert wurde er in KW40, Übergabe ist am Montag also KW45 (02.11.).

An dieser Stelle vielen Dank an alle die hier immer durchgegeben haben wo ihre Autos so herum dümpeln, dann brauchte ich meinen Händler nicht dauernd löchern :D.

Gruß Sven

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.027
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass mein Leon in KW43 auch tatsächlich gebaut wurde und bereits auf dem weg nach Deutschland ist.

Hast du direkt bei Josten bestellt, oder über Vermittler und hast du nähere Infos, seit wann und auf welchem Wege dein Löwe unterwegs ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.028
Ich hab die Woche auch nochmal nachgefragt, und mir wurde nochmal gesagt, dass die 290er erst ab KW49 gebaut werden und meiner als voraussichtliche(leider) Planwoche die KW50 hat. Bei der ersten Anfrage vor nem Monat hieß es auch KW49, und vorraus. PW=49. Nicht dass ich jetzt bei jeder Nachfrage immer ne Woche weiter nach hinten rutsche :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.029
So liebe mitwartende, ich möchte mich in euren Warteplausch mit einbringen. Nach einigen Jahren Seat Abstinenz, habe ich diese Woche einen Cupra 290 DSG bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Mai 2016. Habe also noch viel Vorfreude vor mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.030
So ein Update zu meinem SC 184iger TDI mit DSG:
Bestellt KW 38
Gebaut wird es wohl KW 46
Lieferung voraussichtlich KW 50

Ich bin gespannt. Da ich KW 52 verreise werde ich ihn wohl einmal angucken können und dann bleibt er beim Händler damit ich ihn 2016 anmelden kann. Vorfreude steigt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.031
Wie schnell einfach. Glaub ich hab da echt nen Exoten erwischt..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.032
Der erste Monat warten ist nun vorbei und es wird noch der ein oder andere folgen.
Hatte die Woche eine Probefahrt mit einem ST 280 und bin jetzt noch heißer auf das Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.033
So, auch bei mir geht das Warten los:
Cupra 290 bestellt am 22.10.2015
Unverbindliche Lieferung Ende April 2016 (lt. Auftragsbestätigung)
Also ca. 6 Monate, aber das kenne ich schon vom 1.8er FR, den ich vor fast genau 3 Jahren bestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.034
Also ca. 6 Monate, aber das kenne ich schon vom 1.8er FR, den ich vor fast genau 3 Jahren bestellt hatte.
Ups, vor drei Jahren waren die Lieferzeiten bei Seat auch schon so lang? Ich hab bisher geglaubt, das würde nur dieses Jahr so extrem sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.035
Mein bestellter Cupra ST ist nun auch endlich gebaut und soll mitte November beim Händler stehen.
Das lange warten hat ein absehbares Ende :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.036
gecko3k
Vor 3 Jahren lag es daran, dass der 1.8er FR zu dem Zeitpunkt neu in Produktion ging.
Davor gabs nur die kleineren Modelle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.037
War bei mir genauso. Im Oktober 2012 habe ich den 1.8er FR bestellt und am 25.05.2013 habe ich ihn beim Händler abgeholt. Nochmal würde ich nicht so lange auf ein Auto warten wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.038
Ja, das Warten ist schon verdamamt hart.
Damals wusste aber niemand genau, wie lange die Wartezeit sein wird. Dazu kamen noch Gerüchte, dass es irgendwelche technischen Probleme gäbe.
Das hat die Sache nicht einfacher gemacht.
Jetzt weiss ich, worauf ich mich einlasse und da ertrage ich es besser. Ausserdem hab ich ja immer noch den 1.8er, könnte also schlimmer sein. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.039
Ups, vor drei Jahren waren die Lieferzeiten bei Seat auch schon so lang? Ich hab bisher geglaubt, das würde nur dieses Jahr so extrem sein.

das war bei Seat schon sehr oft der Fall. ich habe 2003 für meinen Leon 1M auch schon über ein halbes Jahr warten dürfen, damals war der 6-Fach CD Wechseler im Handschuhfach die Schwachstelle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.040
So, dann reihe ich mich auch mal ein. Bestellt am 27.10., unverbindliche Lieferung: 05/2016

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben