Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn das so ist, wird meiner ja wirklich in 3 Wochen gebaut. Ich traue dem Braten zwar nicht....Aber ich kann schon seit 4 Wochen keine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.981
EWoran erkennt der Händler denn ob es eine feste oder vorraussichtliche PW ist?

Das steht bei dem im System.
Bei einer vorläufigen können z.B. noch Änderungen vorgenommen werden. Bei einer festen PW nicht mehr.

Wenn das so ist, wird meiner ja wirklich in 3 Wochen gebaut. Ich traue dem Braten zwar nicht....Aber ich kann schon seit 4 Wochen keine Änderungen mehr vornehmen. Also wenn das so stimmt, habe ich den dann wohl in 6 Wochen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.982
Katzenhai79 Vorläufige PW - Änderungen noch möglich, aber mit dem Risiko, dass dann die PW weiter nach hinten geschoben wird. Feste PW - keine Änderung mehr möglich.
Feste PW + 4-6 Wochen = Liefertermin. So wurde es mir jedenfalls vom AH Josten suggeriert.
Allerdings hab ich auch einen ST FR und keinen Cupra 290 bestellt. Was man hier so liesst, beginnt bei dem doch die Produktion erst ab KW49, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.983
Nein 290 ab kW 45

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.984
Laut der letzten Mail die ich von Seat bekommen habe KW49.
Obwohl ich langsam glaube Seat weiß es selber net.

EDIT:
hier der Text der Mail
3. Die Produktion des SEAT Leon ST Cupra 290 startet in der Kalenderwoche 49 dieses Jahres. Aktuell liegt uns noch kein Produktionstermin für Ihr neues Fahrzeug vor. Ihre Bestellung wurde jedoch priorisiert, sodass eine Produktion noch in diesem Jahr erfolgen sollte.

Könnte natürlich auch sein das Seat die Produktionen staffelt und den ST später starten lässt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.985
Ich denke auch die 49 wird passen, da aktuell alle ihre 280ger mit fixen PWs haben in der 45 46 47 und 48 :D Somit wird es wohl doch erst ab 49 los gehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.986
Es verdichtet sich wohl alles das die 290er erst ab der KW49 gebaut werden.
Vielleicht hat Seat bemerkt das einfach noch zu viele 280er offen sind und hat aus der geplanten KW45 doch die KW49 wie in der Pressemitteilung gemacht.
So erfüllt man die Aussagen in der Pressemitteilung und man verkauft keinen 290er zum 280er Preis!

Meiner hat ja kurioserweise plötzlich auch eine vorraussichtliche PW in der KW48.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.987
sebi2711: bei mir war vor 6 Wochen mal eine vorläufige PW als Info, die aber wieder zurückgenommen wurde. Hatte diese Woche nochmal Kontakt mit dem Händler, es ist immer noch keine PW bekannt. Somit haben noch nicht alle 280er ihre PW genannt bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.988
Cupra_Bavaria: Ich geb dir ein Tipp :D Ruf in der 49KW an und du wirst erfahren dass er gebaut ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.989
:loveyou:mad:seba2711: das wäre super, vllt bringt ihn dann das Christkindl :loveyou:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.990
Wenn man die Tendenz hier anschaut, gibt Seat ALLES dafür dass wirklich jeder 280ger noch vor der 49. KW gebaut werden. Schau doch mich an... Wenn ich die Werksferien abziehe, waren es gerade mal 11 Wochen von Bestellung bis Produktion. Oder sogar nur 9 Wochen von Auftragsbestätigung bis Produktion!!! Und das obwohl ich die "schwer zu liefernden Felgen auch noch in Black Line" habe und sonst auch alles außer schalensitzen und Pano_Dach

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.991
Jo und ich hab extra für 1000 € die PP Felgen bestellt. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.992
Ich hab auch die PP Felgen auf anraten meines Händlers extra bestellt, aber er hat gesagt es entstehen für mich keine Zusatzkosten, weil Seat den Aufpreis übernimmt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.993
Was?! ;(

Da kannst dich aber glücklich schätzen. 1000 €uronen gespart! Eigentlich müsste man die Felgen nachgeliefert bekommen. Die stehen ja schließlich in der Serienausstattung und man hat die PP zusätzlich gekauft. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.994
Ja, da hast du recht. Dann könnte man das zweite Paar gleich als Winterrräder benutzen. Weis jemand welche kleinste Grösse an Felgen man beim Cupra 280 ST montieren darf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.995
Normalerweise gehen 17"
mit Performance Paket offiziell 19" (inoffiziell gehen auch wenige 18er)
Normal mit PP-Felge offiziell laut Fahrzeugschein scheinbar nur 19" da Seat hier mist gebaut hat und keine kleineren Größen freigegeben hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.996
Aber in den "COC" Papieren müsste doch alles drinstehen welche freigegeben sind, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.997
ja und da hat Seat scheinbar mist gebaut wenn man die PP-Felge bestellt hat

aber sonst ja steht alles drin was ab Werk erlaubt ist
Zubehör muss ebend mit Gutachten gegengecheckt werden bzw. ausprobiert werden (ggf. PP-Bremse)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.998
KW17 bestellt und - man glaubt es kaum, endlich eine feste pw erhalten: 45 (hoffentlich dieses Jahr). Vielleicht reicht es dann sogar noch vor Weihnachten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.999
Mein :) hat es mir gerade bestätigt, dass mein ST Cupra 280 endlich gebaut wurde.8o Ich kann es kaum fassen…..

Kleine Parameterübersicht der Highlights: Dynamic Grey, Handschalter, Blackline, kein Panoramadach und kein PP. (Also nichts besonderes)

In KW 14 hab ich den Vertrag unterschrieben und sogar noch die PP Felge nachträglich dazu bestellt, damit es „schneller“ geht. Ich schätze mal, dass ich Ihn dann Mitte bis Ende November erhalten werde.

Also für einen Mittelklasse Kombi (ja, er ist stärker motorisiert aber es ist nun mal kein Sportwagen) sind 7-8 Monate eindeutig zu viel des Guten. Wenn mir das mein Verkäufer gesagt hätte (Mündlich war als Liefertermin Juni zugesichert), dann wäre ich wohl lachend aus dem Laden wieder rückwärts herausgegangen. Ich hab meinen Urlaub und meinen Umzug extra auf September bzw. Oktober gelegt, damit der Wagen auf jeden Fall da ist aber das war ja auch nix.

Der Motor wird ja schließlich nicht von den Mitarbeiten aus einem massiven Aluminiumblock von Hand herausgefeilt und der Rest des Wagens hinterher unter Wasser handgeschweißt. (Sorry, das war jetzt total überspitzt aber es sollte meine unglaubliche Wut zum Ausdruck bringen :angry: :D ).

Naja, das ganze Aufregen bringt ja nichts. Ich hoffe mal der Wagen ist das Warten wert.

Ach ja, ich werde übrigens die Performance Black Felge direkt demontieren lassen und möchte sie dann verkaufen, weil mir die Optik nicht so recht zusagt. Ich werde die Tage schon mal ein Inserat im Biete Thread einstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.000
Also mein Wurde jetzt schon gebaut, am 22.09.2015 die Bestellung bestätigt und die Fahrgestellnummer wurde erstellt YEAH.
Noch 4 Wochen warten bis die kiste kommt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben