Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 100% agree So sehe ich das auch.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.941
Was denkt ihr wieso Seat keine Auskunft gibt ?

Genau damit man später nicht klagen kann wenn man 280 bekommt obwohl offiziell schon 290 gebaut werden.

Wobei das egal ist. Bestell ist bestellt.

100% agree

So sehe ich das auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.942
Sehr geehrter Herr ***,

ich wollte Ihnen kurz mitteilen, dass Ihr Fahrzeug jetzt einen festen Produktionstermin hat. Es wird in der 45.KW gebaut.

Und das ganze ohne nachzufragen!!!! Beim Josten, bin gerade aus allen wolken gefallen! :D Unverbindlich war 02/16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.943
seba2711: Sag ich doch, Seat baut z.B. viel mehr Cupras als sonst, damit Ihr noch alle Euren 280er bekommt. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.944
seba2711: Sauber......ich habe vor dir bestellt auch beim Josten & habe noch keine feste Aussage. :-D
Aber vielleicht gehen ja jetzt vermehrt Infos an die Kunden raus :megasmil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.945
seba2711: Erstmal Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk.
Ich verstehe es einfach nicht was Seat da im Moment abzieht.
Teilweise haben Leute die im März bestellt haben noch nicht mal einen Produktionstermin und andererseits gibt es Leute die ihren Cupra schon haben und im Juli bestellt haben.
Die Ausstattungen sind ja größtenteils sehr ähnlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.946
seba2711: Auch bei Josten aber ich musste selber nachfragen =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.947
Ja komisch, erst hieß es die Cupras brauchen so lange weil nicht alle Ausstatter mit den Teilen hinterher kommen. Dann wird dem Kunden angeboten für 1000 € extra andere Felgen zu nehmen, damit es schneller geht. Jetzt ganz plötzlich geht alles ganz schnell damit SEAT keine 290er an die 280er Besteller ausliefern muss. Ich will mich ja nicht beschweren aber was SEAT da fabriziert ist echt ein schlechter Witz. Mich würde ja wirklich mal interessieren wann die mein Auto gebaut hätten wenn ich NICHT für 1000 € mehr die PP Felgen bestellt hätte?! Jede Wette auch vor der KW49?! seba2711 hat 4 Wochen nach mir bestellt und das anscheinend mit den normalen Black Line Felgen und trotzdem kann sein Auto in KW45 gebaut werden? Ich bestelle 4 Wochen vorher und das extra mit den PP Felgen und bekomme KW48 als PW? Naja...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.948
2 Sachen die Interessant sein sollten

aktuelle Meldung von Seat bezüglich des 290er bzw. meine Bestellung

2. Bezüglich der Abgasanlage wird es für den SEAT Leon ST Cupra 290 keine Änderung im Vergleich zum SEAT Leon ST Cupra 280 geben.

3. Die Produktion des SEAT Leon ST Cupra 290 startet in der Kalenderwoche 49 dieses Jahres. Aktuell liegt uns noch kein Produktionstermin für Ihr neues Fahrzeug vor. Ihre Bestellung wurde jedoch priorisiert, sodass eine Produktion noch in diesem Jahr erfolgen sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.949
Wie jetzt? Der ST bekommt keine neue Aga???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.950
laut der Mail net

aber ist die Frage wie korrekt deren Infos sind

genauso mit der KW wo es los gehen soll

Juni: KW49
August: KW45
Oktober: KW49

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.951
So meiner geht KW45 in Produktion :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.952
Wie meiner auch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.953
Moin moin,

bin neu hier und wollte mich an dieser Stelle mal zu Wort melden, da auch ich ab dem kommenden Jahr stolzer Löwen-Fahrer bin :D

Aktuell fahre ich noch einen Volvo V40 T5 (254 PS), der zu Beginn des kommenden Jahres seinen Weg zurück zum LG geht.
Der neue Leon hat mich bereits bei seiner VÖ mitgerissen und begeistert, der ST macht ihn m. M. n. zur perfekten Kombination aus jungem-dynamischem Auto gepaart mit den Vorzügen eines Kombis. Und da mir der ST tatsächlich deutlich besser gefällt, als der 5D oder SC war die Wahl eine leichte.

Folgende Konfig habe ich gewählt:

- Leon ST FR
- Voll-LED
- 1.4 TSI ACT
- Winter-Paket
- Performance-Felge
- Licht-und-Sicht-Paket
- Media System Plus
- Full Link
- Seat Sound
- Rückfahrkamera
- Alcantara-Paket

Bestellt habe ich am 15.10.2015 - also genau vor einer Woche - und habe als voraussichtlichen Lieferungstermin den Januar kommenden Jahres bekommen. Bin gespannt, ob Seat das einhalten kann. Bestellbestätigung hatte ich bereits am 18.10.2015 im Briefkasten. :]

Kann es jetzt schon kaum noch abwarten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.954
Also ich lese aus diesem gesamten Thread eigentlich nur eine Information:
Die Informationspolitik von Seat ist ******* :p
Sowohl intern als auch nach extern scheinbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.955
Was denkt ihr wieso Seat keine Auskunft gibt ?

Genau damit man später nicht klagen kann wenn man 280 bekommt obwohl offiziell schon 290 gebaut werden.

Wobei das egal ist. Bestell ist bestellt.

100% agree

So sehe ich das auch.

Sehe ich auch so!
Finde diese ganze Diskussion relativ überflüssig..
..jeder kriegt eben mindestens die bestellte Ware und maximal einen kleinen Aufschlag.
frette: kann deiner Meinung ebenfalls zustimmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.956
Auch wenn ich kaum glaube, dass sich irgendwann mal eine halbwegs Logik hinter den Lieferzeiten abzeichen wird, mal noch ein halbwegs produktiver Beitrag:

Cupra 280 (EU Reimport), wird laut Händler wohl ein Cupra 290
bestellt 19.08.2015
unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag: 6 Monate

Ausstattung:
Chromapplikationen
Alarmanlage
Parkpiepser vorne und hinten
Rückfahrkamera
Pirineos Grau
Seat Sound System
Full Link

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.957
am 19.08. konnte man ja auch nur noch 290er bestellen?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.958
Das wird zu 100% nen 290er weil es seit dem 03.08. nur noch den 290er zu bestellen gibt. Es sei denn ich bringe schon wieder irgendwelche Daten durcheinander. Bei den ganzen KW's, PW,s, Änderungen, MJ16, 290er Umstellung usw. kann man schonmal durcheinander kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.959
Gerade (auf Anfrage) die Info erhalten, dass ich ihn wohl schon zu Weihnachten haben werde. :astonish:
Ursprünglich hieß es "unverbindlich 1. Quartal 2016" und ich rechnete mit Februar/März.

Geht mir ja fast schon zu schnell, ich bin noch nicht fertig mit meiner Vorfreude :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.960
am 19.08. konnte man ja auch nur noch 290er bestellen?!

Jup, aber das wusste da weder ich noch der Reimporthändler und auch auf der Seat Seite stand (und steht übrigens auch jetzt noch) mal 290 und mal 280. Ich nehm an er hat dann auch nur nen 290er bestellen können im Ausland, weil er hat mich kurz danach angerufen und nur gemeint "Es wird wohl ein 290er".
Auf dem Vertrag mit dem Reimporthändler steht aber noch 280.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben