Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann Reihe ich mich hier als Neuling auch mal ein
bestellt Ende Juni
Cupra 280 5D DSG
Nevada Weiß
Navi Plus
Assistenz I + II
Rückfahrkamera...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.901
junker_anjo
Reaktionen
3
Dann Reihe ich mich hier als Neuling auch mal ein
bestellt Ende Juni
Cupra 280 5D DSG
Nevada Weiß
Navi Plus
Assistenz I + II
Rückfahrkamera
Verkehrzeichenerkennung
Habe heute Erfahren das er wohl nächste Woche (K44) produziert wird, damit dann evtl einer der letzten 280er
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.902
charly22385
Reaktionen
0
... und noch ein Neuling ;-)
Bin überrascht wie schnell es ging: Am 3 August Vermittlungsauftrag bei MeinAuto.de unterschrieben, am 14.8. kam die verbindliche Bestellung von Bayram, gestern die Mail, dass ich das Auto abholen kann. Abholtermin ist jetzt der 27.10., also gerade mal 9 Wochen ab verbindliche Bestellung, kann man sich nicht beschweren.
Ist übrigens der Leon ST 1,4 TGI Style
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.903
herrscherer
Reaktionen
32
cubalibre80
Wo hattest du ihn denn bestellt? Vielleicht spielt auch das eine Rolle?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.904
cubalibre80
Reaktionen
2
Lokaler Seat Dealer... normales Seat Autohaus vor Ort.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.905
renni96
Reaktionen
3
JUHU! Mein Leon ist auch abholbereit. Ich werde den Wagen am Freitag abholen.
Bin sehr erstaunt, dass die Lieferzeit bei mir ebenfalls so gering war. Respekt.
Die Wagen-Details ist unten in der Signatur zu finden
p.s. Vielen Dank für die Hilfe. Dieses Forum hat die lange Wartezeit doch etwas verkürzt Danke!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.906
Cupra_Bavaria
Reaktionen
12
Info vom Autohaus/gestern:
Sehr geehrter Herr Eberle,
bei Ihrem Fahrzeug gibt es momentan keinen Produktionstermin.
Da die Umstellung auf den Cupra 290 spätestens in der 48. KW erfolgt und momentan alle die vorher produziert werden sollen, schnell eingeplant werden, kann jederzeit eine Einplanung erfolgen.
Fragen Sie gerne in zwei bis drei Wochen nochmal nach.
Mal wieder eine Aussage, mit der man nicht viel anfangen kann, bin ich ja bereits gewohnt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.907
EWerk
Reaktionen
8
Klingt für mich, als ob es gar keinen starren Termin für die Umstellung auf den 290 gibt, sondern dass erst alle 280 produziert werden sollen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.908
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nein das klingt danach als wenn der Händler kein Plan hat bzw. die Händler von Seat keine gescheite Info bekommen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.909
Cupra_Bavaria
Reaktionen
12
Ich glaub meine These stimmt:
Es werden die 290er die ersten zwar ab KW45 gebaut, jedoch parallell noch mit den 280ern auf dem Band. Ich mein wieso auch nicht. Logistik absolut einfach umzusetzen. Wenn ein 280er auf dem Band steht kommt der 280er Motor hoch aufs Band......wenn dahinter ein 290er in der Produktion ist fäährt ein 290er Motor hinterher.....
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.910
keviin_
Reaktionen
20
Cupra_Bavaria konnte damit recht haben ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.911
Nao
Reaktionen
6
Würde bedeuten das die SEAT Pressestelle mich entweder angelogen hat oder aber das die da absolut keine Ahnung haben was los ist. Ich find's irgendwie unfassbar. Kann doch nicht sein das selbst SEAT Deutschland nichts sagen kann. Habe von denen die Aussage, dass mein in KW26 bestellter 280er ST mit höchster Wahrscheinlichkeit ein 290er wird. PW ist bis heute unbekannt. Also entweder SEAT Deutschland wollte mich einfach ruhig stellen oder die haben echt keine Ahnung. Sollten die mich einfach nur belatschert haben, muss ich mir nach 3 NEUEN Cupras in Folge wirklich Gedanken machen ob ich wieder zu dieser Marke greife. Fühle mich von der Informationspolitik absolut veräppelt. Momentan passt im Volkswagen Konzern wohl so einiges nicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.912
Cupra_Bavaria
Reaktionen
12
:bonk:Nao: ich verstehe dich....Zu mir kam auch schon die Aussage dass es ein 290er werden KÖNNTE....
Mich kotzt nur an dass SEAT auf die direkte Nachfrage einfach nicht antwortet. Es heißt immer nur, dass ich Infos bei meinem Händler erfragen soll. Und die wissen immer gar nix ^^ Was soll sowas?!
Erinnert mich an die Asterix&Obelix Sache im Haus der Verrückten....Passierschein A38.......vllt kennt das ja wer von euch :bonk:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.913
seba2711
Reaktionen
112
Cupra_Bavaria: Eher nicht, weil auch die AGA geändert ist und die Software, und warum Lagerplatz ist teuer, warum sollte man doppelt so viele AGA's Steuergeräte und Motoren (mal von ausgegangen dass an denen irgendwas anderst ist, wovon man aber schon fast ausgehen kann) lagern?
Da wird es einen sauberen CUT geben. Alles andere wäre totaler Schwachsinn
Genauso meinte meine Disponentin, dasss SEAT versucht aktuell soviele 280 wie möglich vorm CUT durchzubekommen, und deshalb vermehrt Cupras einplant und baut. Alle die nachm CUT dran sind werden 290ger meinte sie.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.914
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich gehe stark davon aus das sehr wenige einen 290 erhalten obwohl 280 bestellt, da wird versucht noch möglichst viele durchzuziehen. Gut für viele spät 280 er Besteller wie man momentan immer mal hier lesen kann.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.915
LOS_Cupra280
Reaktionen
24
Diese These kann ich leider nicht nachvollziehen. Da meiner ja anscheinend ja auch ein 290er wird obwohl als 280er bestellt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.916
milamale
Reaktionen
1
Also mir ist vor ein paar Wochen vom Kundencenter gesagt worden, daß jeder der einen 280 bestellt hat, auch einen 280 bekommt!! Aber wirklich wissen tut es glaub ich keiner!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.917
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Na alle werden die nicht bauen können da es immer noch Engpässe bei den Komponenten gibt, aber da wird jetzt schon geschaut kann ich mir vorstellen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.918
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja alle die nen 280 bestellt haben bekommen auch einen
die einen ebend nen 280er und die anderen nen 280+10
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.919
milamale
Reaktionen
1
So wirds wohl sein! Sehen kann mans erst wenn man sein Auto in den "" Händen" hält!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.920
SnickerZ
Reaktionen
34
Da der 290er etwas aufgeschlagen hat mit dem Preis, kann ich mir nicht vorstellen dass Seat allen Bestellern eines 280igers einfach ein Upgrade verpasst
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...