Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; renni96 Also ich kann nur das sagen was mein Händler mir gesagt hat. Im Normalfall sollte der Brief wohl ungefähr dann ankommen wenn auch das...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.881
renni96
Also ich kann nur das sagen was mein Händler mir gesagt hat.
Im Normalfall sollte der Brief wohl ungefähr dann ankommen wenn auch das Auto da ist. Meistens braucht der Brief wohl aber etwas länger als das Fahrzeug selbst. Was das im Detail bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

Ich vermute aber, dass die Ankunft des Briefes nicht länger als 3 Tage nach dem Fahrzeug sein wird. (Darauf gebe ich keine Garantie, ist nur eine Vermutung meinerseits)!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.882
es kommt erstmal drauf an wie schnell der Händler zahlt bzw. was für Modalitäten er mit Seat ausgemacht hat

bei unseren letzten Neuwägen war der Brief z.B. vorm Auto da

aber mal nen Status zu meiner Bestellung

Status von Anfang der Woche: nichts bekannt außer das ggf. Seat Deutschland mit Spanien sprechen wollte bzw. andersrum aufgrund ner Bösen Mail die direkt an Spanien ging
aber so wirklich bewegt sich da nichts
weder vorwärts noch Rückwärts oder zur Seite

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.883
So bei mir gibt es "Neuigkeiten". Nach einer freundlichen Mail an Seat Deutschland haben die netten Leute auch direkt nach der Recherche angerufen.
Leider bekommt Seat Deutschland keine 100%igen Infos aus Spanien und deshalb kann keiner sagen wann mein Fahrzeug produziert wird.

Auf die Frage ob etwas an der Ausstattung geändert werden könnte, um diesen Prozess zu beschleunigen gab es die Information das eine Änderung auch keine beschleunigung garantieren würde.
Es wurde auch ganz klipp und klar gesagt dass das Werk in Spanien keine Infos raus rückt woran es im Moment hängt!

So langsam hab ich kein Bock mehr aufs Auto. Im tiefsten Winter die Kiste abholen nervt mal richtig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.885
Glückspilz :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.886
Krass....Wie schnell das ging.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.887
herrscherer

was genau hattest du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.888
CSchnuffi5

Cupra 280 ST
A8A8 Dynamic 0,00 EUR
RP2 CUPRA Performance-Paket Black Michelin Pilot Sport Cup 2 2.571,43 EUR
PND DAB Digital Audio Broadcasting 176,47 EUR
PDS Fahrassistenz-Paket I 252,10 EUR
WAC Fahrassistenz-Paket II 470,59 EUR
PM1 Navigationsdaten Europa (SD Karte) 0,00 EUR
WNE Navigationssystem 428,57 EUR
PCI Rückfahrkamera 210,08 EUR
LE schwarz/grau 0,00 EUR
PNC SEAT Sound System 277,31 EUR
PRT Verkehrszeichenerkennung 126,05 EUR
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe 420,17 EUR
PL6 Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar 1.134,45 EUR

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.889
Am 25. Juni bestellt und am Samstag 17.10. vom Händler abgeholt :)
Leon ST FR 1.8

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.890
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Vielen Dank für alle die Informationen, die hier so zu finden sind.
Hier mal meine Meilensteine der Bestellung:
Leon ST FR 1,4 ACT bestellt am 8. August 2015 beim lokalen Händler mit voraussichtlichem Liefertermin 12/2015. Heute mal nachgefragt und die KW 45 als feste PW genannt bekommen. Eine Übergabe könnte damit tatsächlich Anfang Dezember realistisch sein.

Grüße

Martin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.891
Ich würde gerne mal das Thema Preis in den Raum werrfen. Nehmen wir an jemand hat einen SEAT Leon Cupra 280 bestellt Anfang Juli.

Am 03.08.2015 konnte man ( Aussage SEAT Deutschland ) nur noch den Cupra 290 bestellen.

Es wurde nun ein Vertrag über ein Auto abgeschlossen zu einer Summe X. Dieser Wagen kann aber nach dem Recht nicht dem Gegenstand der Lieferung sein,
da er nicht mehr gebaut wird. Heißt doch im Endeffekt der Händler welcher den Vertrag mit dem Kunden geschlossen hat kommt automatisch in Verzug und kann diesen nicht erfüllen.

Inwiefern kann nun der besagte Händler einen neuen Preis festlegen für den Cupra 290? Ist der Kunde gezwungen diesen anzunehmen? Hat er ein Recht auf den Preis vom Vertrag ( 280er )?

Eventuell könnt ihr diese Fragen ja beantworten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.892
Also mein Händler meinte sofort das würde Seat übernehmen. Also ich bezahle keinen Cent mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.893
Wenn 280 bestellt und er kann nicht mehr gebaut werden gibt's halt den 290 zum Preis vom 280. Vertrag ist Vertrag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.894
Bei mir ist leider zudem die Problematik das es sich um einen Re-Import Wagen handelt. Inwiefern hier das Gesetz gilt kann ich leider nicht überblicken.

Mit dem Händler in Deutschland hab ich einen Vertrag aber mit dem ausländischen eben nicht. Ich bin gespannt was mein Händler auf die Anfrage zurückmeldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.895
es sollte in deinen Vertrag sowieso eine Preisanpassungsklausel stehen wenn nach x Monaten noch nichts geliefert wurde

letztens schon einer beim Eu Wägen drüber gestolpert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.896
EU ist das Problem das da tatsächlich so ne preisanpassung im kleingedruckten stehen kann, dann hast du das Problem denn Vertrag ist Vertrag ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.897
Ich habe am 27.07. einen Cupra 280 ST bestellt und kann ihn wohl schon Anfang/Mitte Oktober abholen :)

Er ist da :)

Glückwunsch!! Mit wem musstest du schlafen, damit es so schnell geht?;) Würfeln die Spanier es aus welcher Cupra ST gebaut wird? Mir ist es ein Rätsel warum hier Cupra ST im Juli bestellt wurden vor mir da sind.... Bestellt Cupra ST 280 am 21.03.
so langsam fühl ich mich veräppelt von SEAT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.898
cubalibre80
ich tippe immer noch auf jeden Morgen freudiges Dart spielen auf ne Riesen Tafel voller Bestellungen

jeder MA bekommt ein Pfeil und darf mal werfen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.899
Langsam kommt mir diese Theorie plausibel vor! Mit Verstand lässt sich das alles nicht mehr erklären...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.900
Hi ✌️
Ich habe meinen ST 280 am 24.07.15 bestellt und darf Ihn wahrscheinlich 1.Woche November abholen :) Bestellt in der Schweiz bei einem offiziellem Seat Händler, ausser PP und automatischem Distanzregler ist alles drin! Bis vor einem Monat war nicht mal die PW bekannt und dann plötzlich PW 41....
Verstehe ich nicht ganz, aber egal. Hauptsache er ist unterwegs!!!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben