Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; welchen Cupra hast du bestellt den 280 oder 290?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.841
welchen Cupra hast du bestellt den 280 oder 290?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.842
gecko3k PW war bei mir dir KW 37 gewesen. Das auto wurde am 25.9 auf AH wegen Tageszulassung angemeldet. Nachdem das auto da war habe ich ne mail bekommen und ich konnte ein abholtsg nennen. Daraufhin wurden Papiere und altes Kennzeichen als Brief mit der post zu mir geschickt. Papiere wurden am fr. 4.9 raus geschickt und sind (vermutlich Probleme beib der Post) erst am Fr. 9.9. bei mir angekommen. Dachte schon die sind beim Versand verlorengegangen :p

Abgeholt hab ich das auto mit den Öffentlichkeit Verkehrsmitteln sprich 1x regional bahn 1 x ice 1 x S-Bahn und 2 x bus. Hört sich schlimmer an als es war. Kaum Wartezeit und Dank APP online Tickets möglich auch für dir Bus Tickets. Empfehle mindestens 5 Tage zuvor online das spartiket zu bestellen und sich die 1. Klasse gönnen :). Aufpreis ist nur ca 10€ bei mir gewesen. Von Heilbronn bis zum Josten 65€ Bahn + keine 3 € bus. Bushaltestelle ist nur 500m weit weg :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.843
Da ist ja für mich nun der Beweis, dass ab KW 45 alle gebauten Cupras 290er werden sollten.
Ich würde ja nen Besen fressen, wenn ein im Januar 2016 gebauter Cupra noch ein 280er ist.

Ich dreh durch. Es ist jetzt eine PW bekannt.

Meldung vom: 14.10.2015
Information: Die voraussichtliche Produktionswoche für Ihr Fahrzeug ist KW 02/16. Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion.

Heißt ich habe es dann im Februar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.844
Habe diese Woche die schriftliche Bestätigung von SEAT bekommen in der ein unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2016 steht. Na mal gucken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.845
von Seat?

sicher net die verschicken keine AB

wenn dann von deinen Händler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.846
Cupra Bavaria evtl weiß ich zwecks 290er bald mehr mein 280er soll voraussichtlich KW45 gebaut werden
Ich hoffe mal es bleibt dabei dann wäre das Auto Anfang Dezember endlich da!
Werd Ende nächster Woche nochmals nachfragen, vielleicht ist dann zum 290er mal eine Aussage dabei.
Ansonsten lass ich mich überraschen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.847
Es gibt hier doch schon zwei SC Besteller die in PW46 ihren 290er gebaut bekommen oder? Von daher solte KW45 mir der Umstellung doch passen. Stellt sich nur die Frage ob bei den beiden die KW46 noch aktuell ist! Ich kann auch nicht glauben das es ab dem Zeitpunkt noch 280er gibt. Wenn doch, werde ich mich nochmal an SEAT wenden müssen. Das wäre ne Frechheit...

#EDIT Katzenhai79 hat PW46 und nen 290er bestellt laut Signatur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.848
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass wenn man
den Händler oder auch SEAT auf die 280/290er sache anspricht, man keine Antwort darauf bekommt.
Da kommt nichtmal ein "wissen wir nicht" oder so, die sache wird gekonnt ausgelassen....Auf alles in den Mails wird geantwortet nur darauf nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.849
Cupra_Bavaria

Also mein Händler hat mir bestätigt das mein bestellter CUPRA ein 290er wird obwohl ich einen 280er bestellt habe. Ich denke es gab einen Produktionsschnitt an dem alles umgestellt wurde.
Nur wann dieser Schnitt war oder kommen wird, wird SEAT nicht preisgeben, sonst würde bis dahin keiner mehr einen CUPRA 280 bestellen ist ja logisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.850
Autobatterie: Man kann kein Cupra280 bestellen mehr, und das schon seit August... Somit macht das keinen Sinn :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.851
seba2711

Danke für den Hinweis :D Das habe ich natürlich nicht ausprobiert. Wollte ja keinen 2. bestellen :D

Dann wird dieser Schnitt dort gewesen sein. Dann haben halt einige Glück und die anderen Pech, wobei ich meinen direkt cleanen lasse also mich die Bezeichnung sowieso nicht juckt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.852
Autobatterie: Der Cut in der Produktion ist entweder anfang november (KW45) oder Ende November (KW49). Den meisten gehts weniger um den Aufkleber hinten, sondern um den Wiederverkauf und vorallem um die geänderte AGA wobei da ja auch noch nicht bekannt ist in wie fern da was geändert wurde, aber schlechter als die originale beim 280 (und dort vorallem beim ST) kann sie nicht sein :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.853
seba2711

Ja das stimmt allerdings. Ich wäre einfach froh wenn meiner endlch da wäre. Langsam wird es draußen schmuddelig und ungemütlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.854
Im November rufe ich nochmal an :D dann bin ich gespannt :D Entweder bekomme ich die Aussage, er ist gebaut und auf dem Weg, oder ich bekomme die Aussage ich bekomm ein 290ger :D Irgendwie würde ich mich über beides freuen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.855
seba2711: Für den Wiederverkauf werden die 10 PS irrelevant sein. Da sind andere Faktoren wie Alter, Allgemeinzustand, Kilometer, Farbe, Ausstattung, 5-Türer viel entscheidender.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.856
Marcvs: Naja viele wollen den nur 1-2 Jahre fahren, da haben die weder Kilometer, noch einen anderen zustand als Neuwertig :D und da entscheiden es genau die 10 PS :D ist einfach das neuere Modell, keiner will das ältere Modell :D Warum auch :) Man bekommt den 280 dann nur los wenn man ihn günstiger als den 290 anbietet, und bei günstiger rede ich nich von 500€

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.857
Glaube ich eher nicht, dass es da große Unterschiede geben wird so lange die Nachfrage groß bleibt und die Wartezeiten entsprechend lang. Selbiges kann man aktuell sehr gut beim Octavia RS feststellen wenn man unterschiedliche Modelle mit gleicher Laufleistung vergleicht. Die sind quasi identisch im Preis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.858
wenn ich mir das von bugmenot durchlese könnte er recht haben. Hier geht es lediglich um ein Motorenupdate und eine evtl. geänderte AGA, die wohl nicht um Welten besser sein wird. Man redet von keinem Facelift etc......das selbe Auto mit einem Placebo-Aufkleber ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.859
Also wer sich einen Cupra kauft und denn nur 1-2 Jahre fahren will ist ja irgendwie auch bescheuert. Wie auch immer, ein 280er SC wird immer noch schneller sein als ein 290er ST wobei "schneller" ja relativ ist. ...oder zähl mal auf 0.1 Sekunden, dann weisst Du was ich meine. Das Modelljahr (MJ 2015/2016), da gebe ich Dir aber recht, wird sicher einen Einfluss haben. Möchte man einen Gebrauchtwagen kaufen, dann wird man nie zwei identische Modelle (eben z.b. einen 280er und 290er mit der gleichen Farbe und Ausstattung) zur Auswahl haben. Da entscheiden dann Dinge wie brauche ich 3 oder 5 Türen, möchte ich einen Schwarzen oder doch lieber einen Alorblauen, etc. Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass ein Performance Paket wegen dem Felgenproblem beim Wiederverkauf eher hinderlich sein könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.860
War der St nicht sogar schneller auf der Nordschleife wie der sc?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben