Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; EWerk Ich befürchte mit der Äußerung dieser Hoffnung wirst du hier nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen. ;) Tipp von mir. Sobald eine Planwoche...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.821
EWerk

Ich befürchte mit der Äußerung dieser Hoffnung wirst du hier nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen. ;)

Tipp von mir. Sobald eine Planwoche genannt wird, die deines Erachtens zu einer zu frühen Auslieferung führen würde, einen Änderungswunsch formulieren, der dazu führt, dass das Auto noch mal nach hinten geschoben wird. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.822
Natürlich hätte auch ich nichts gegen kürzere Lieferzeiten. Nur plant man diese ja normalerweise mit in die Bestellung ein. Und ich kann mir vorstellen, dass es schon den ein oder anderen hier gibt, der ein ähnliches Problem hat, wenn sich die Lieferzeit auf einmal halbiert (z.B. wegen der Finanzierung, Verkauf des bisherigen Fahrzeugs usw.).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.823
Wenn man aber solche Dinge bei der Bestellung gleich mit berücksichtigt, wird man von einer eventuellen früheren Lieferung nicht überrascht und bekommt dadurch auch nicht irgendwelche Schwierigkeiten. Ist aus meiner Sicht der richtige Weg.

Ist aber natürlich leicht zu sagen, wenn man den genauen Hintergund nicht kennt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.824
Also meiner wird wohl früher kommen als geplant. Eine Änderung seih nicht mehr möglich, wurde mir gesagt.

Aber ich muss gestehen das ich jetzt doch froh bin wenn er früher kommt. Meine aktuellen 143 PS machen einfach nicht glücklich. Und wenn man sich mit Leuten trifft, die ihren schon haben... Will man auch endlich loslegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.825
Also wenn ich das nu alles lese wie so die Zeiten sind, frage ich mich echt ob ich dann einfach nur Glück hätte oder mein Händler mich veräppelt.... Unterschrieben habe ich ursprünglich am 02.10.... Dann wegen einer Änderung am 05.10 nochmal neu. Am 05.10 also Kw.41 wurde er angeblich auch direkt bestellt... am Freitag teilte er mir mit das die "voraussichtliche" Pw, die Pw46 wäre.... Und dann sagte er, kommt es drauf an welcher Stelle der aufm LKW steht....erstes Auto zu sein wäre total blöd und könnte bedeuten das der dann erst ca. 4Wochen später geliefert wird... als letztes aufm Hänger könnte bedeutenden das der 1~2Wochen später schon abgeholt werden kann...

Da die Frage nach Winterreifen immer mal auftaucht, ich habe meinen 184STFR mit den Serien 17" bestellt.... mein Reifendealer nimmt die Werksbereifung dann in Zahlung und packt mir da Winterreifen drauf. Im Frühjahr folgen dann 18" aus'm Zubehör. Für günstige Anbieter kann ich die Seite, bestens empfehlen  Und immer dran denken.... am Reifen zu sparen ist die dümmste Stelle zum sparen!! Die sind schließlich der letzte Kontakt zur Straße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.826
EWerk

Vielleicht hast du so viel Glück wie ich und die schrotten dein Auto beim abladen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.827
Kommt nicht so häufig vor, allerdings wenn sie meinen Schrotten würden, würde ich mich dann wohl für ein anderes Modell entscheiden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.828
Wo bestellt Sidney

Bestellt über Vermittler bei Bayram.
Nachdem ich jetzt nochmal angerufen habe, ist mein Auto auf einmal doch seit Montag da. o_O
Angeblich wurde ich 2 mal angerufen und habe 1 Mail erhalten. Komisch, dass bisher alle Mails von denen bei mir ankamen und diese eine zufällig nicht. Dabei habe ich regelmäßg alle Mailordner aktualisiert.
Naja, nachdem mir die Mail jetzt noch einmal zugestellt wurde, darf ich am 23.10. den neuen abholen - 12 Wochen nach Liefertermin.

Allgemein sind die bei Bayram sehr freundlich, aber Informationen bekommt man nur durch Nachfrage und dann auch nicht immer alles.

Glückwunsch das dein Auto da ist! :) ich habe auch einen Cupra 280 ST am 21.03 bestellt beim lokalen Seat-Autohaus. Ich warte immernoch, angeblich soll er Ende des Monats in Produktion gehen. Mittlerweile hat mir Seat einen Leihwagen gestellt. Trotzdem ist das alles nicht mehr feierlich, mir wurde wie dir auch Ende Juli maximal Ende August genannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.829
Danke! Wahnsinn, dass das noch immer nicht gebaut wurde. Ich fühle mit dir. Hoffentlich ist der Transport wenigstens schnell. Immerhin hast du einen zur Überbrückung bekommen. Ist wohl ein Vorteil wenn man zum lokalen geht. Wünsche dir dennoch dass die Zeit schnell vergeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.830
Eine Erfahrungsfrage an alle! Ich habe vor, mir im nächsten Frühjahr einen Cupra ST 290 DSG zu bestellen (kein PP, keine Schalensitze, Black Line, Panoramadach und alle elektronischen Spielereien außer die Alarmanlage. Spätestens aber nach Bekanntwerden der neuen Features des neuen Modelljahres (hätte gern Kessy). Meint ihr es ist dann immer noch mit solchen extremen Lieferzeiten zu rechnen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.831
ja damit ist zu rechnen

bzw. könnte sogar passieren das du keinen 290er bekommen wirst weil er vllt. zum Facelift weg fällt welches Ende 2016 wahrscheinlich kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.832
CSchnuffi5

Was soll das denn heißen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.833
eigentlich recht verständlich oder?

die Lieferzeiten werden sich nicht bessern

für Ende 2016 kommt wahrscheinlich ein Facelift

mit den Facelift bzw. paar Monate danach soll der Cupra R bzw. 4 kommen mit 320PS

so der 290er ist somit zu nah dran und wird sicher wegfallen

und nicht nur weil er zu nah dran ist

er ist deutlich günstiger da er kein Allrad hat
und wahrscheinlich auch noch viel zu nah dran bei der Gesamtperformance (siehe Golf R)

somit ist dies der Motor der im Selben Modell zu viel Kongurenz verursacht und müsste somit wegfallen

Einstiegscupra wäre dann der 265er und dann der 320er

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.834
Interessante These. Ich persönlich glaube da nicht dran. Aber mal abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.835
Mmh...

...habe heute die Info erhalten, dass mein Leon ST FR DSG (TDI 150, PD) erst für KW52 zur Produktion eingeplant wurde. Bestellt habe ich in KW35. Schade, hatte noch die stille Hoffung, mir den Leon unter den Weihnachtsbaum stellen zu können...:rolleyes:

Gibt's übrigens bei Seat keine Downshift o.ä. zum Jahresende!? Scheinbar wird bis zuletzt produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.836
Hi Leute,
war heute beim Josten in Monnheim 2 in der Siemensstraße.
Konnte meinen Seat Leon FR 2.0 TDI 184PS DSG abholen.
Im Vergleich zu meinem alten Ibiza 6J sind das Welten :-D

War Kurz nach halb 10 Uhr dort. - Abholung lief problemlos.

Dabei sind mir gleich 2 x Cupra 280 aufgefallen (einer Schwarz und einer dunkel Grau)
Haben glückliche aus dem Forum auch ihr Auto abholen dürfen?

Bestellt hatte ich am 18.5.15 über APL Abholung war 14.10.15 Sprich 5 Monate bis zur Abholung (wobei 1 Monat davon fast komplett Werksferien waren)

Die geplante unverbindliche Liefrung Oktober, die Josten im Vertrag angegeben hat wurde somit bestens eingehalten.
Finde das AH macht realistische Angaben und die Kommunikation via MAIL war immer sehr schnell, freundlich und informativ.

Alles gut gelaufen :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.837
Herzlichen Glückwunsch al-d82 Freut mich, dass das bei dir alles so reibungslos geklappt hat.
Wann war denn deine PW, bzw. wie lange hat´s von der PW bis zur Auslieferung gedauert?

Meiner wird nächste Woche gebaut und von Josten ausgeliefert ...und langsam werd ich auch ein wenig kribbelig.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.838
Mein Leon (ST, 135kW, FR) wurde in KW39 gebaut und kann Ende nächster Woche bei Josten abgeholt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.839
Ich dreh durch. Es ist jetzt eine PW bekannt.

Meldung vom: 14.10.2015
Information: Die voraussichtliche Produktionswoche für Ihr Fahrzeug ist KW 02/16. Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion.

Heißt ich habe es dann im Februar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.840
Super habe gerade Nachricht bekommen Auslieferung vorraussichtlich kW 47 wären dann nur 23 Wochen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben