Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die PP-Felgen konnte ich zum Glück ohne Performance Paket bestellen. Dies geht aber erst seit Mitte des Jahres, soweit ich das noch weiß.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.781
Die PP-Felgen konnte ich zum Glück ohne Performance Paket bestellen. Dies geht aber erst seit Mitte des Jahres, soweit ich das noch weiß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.782
Endlich hab ich ne PW! In KW 44 wird mein Leon SC Cupra 280 DSG endlich gebaut! Bestellt in KW 23.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.783
Na so langsam wird doch hier :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.784
Endlich hab ich ne PW! In KW 44 wird mein Leon SC Cupra 280 DSG endlich gebaut! Bestellt in KW 23.

Aber nur wenn meiner dann schon fertig ist, sonst fliegt deiner wieder vom Band und muss sich gedulden. :evil:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.785
Bei mir gibt's auch Neuigkeiten!
Bestellt am 14.09.15 als kurzzeitzulassung über einen Vermittler (da lag meine Unterschrift beim AH Josten vor). Heute wurde mir mitgeteilt, dass unser Auto für die 43. KW fest eingeplant ist. Das kann sich aber auch noch verschieben, oder?

Bestellt wurde ein Seat Leon ST FR 1.4, in nevada weiß mit kleinem Navi, Performance Felgen, Soundsystem, PDC vorne und hinten, Winterpaket, Voll LED, Fahrassistenz-Paket I

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.786
Gast28876: ich hoffe die bauen bei Seat mehr als 1 Auto pro Woche, damit wir beide unser Auto bald bekommen [emoji39]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.787
Sascha387

Ich hoffe ja die bauen mindestens 3 :D Ab wann kann ich meine Bestellung eigentlich stornieren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.788
Wenn die Fr. Mö.... Sagt fest dann fest die macht keine falschen versprechen dafür sind andere da. Bei mir war sie gnadenlos ehrlich und hat immer gesagt das sich das noch ändern kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.789
Sascha387

Okay, da könntest du Recht haben. Ich finde allerdings, derjenige, der länger wartet, sollte Priorität genießen und derjenige bin wohl ich, ohne es nachgeschaut zu haben.

Ich hoffe hier auf Leute zu stoßen die eventuell dort bestellt und einen geliefert bekommen haben.

Bestellt haben einige, mit der Lieferung, zumindest wenn es um einen Cupra geht, haperte es allerdings bisher. Einziger Lichtblick ist hier das Gästebuch bei HVT. Dort berichtet jemand seinen bekommen zu haben. Da bei ihm die Wartezeit aber so derartig gering war, sind Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Eintrags aufgekommen.

Lichtblick ist allerdings, dass mittlerweile einige Cupra-Langzeitwartende, also EU-Geschädigte, eine Planwoche haben. Wenn die eingehalten werden, müssten bis zum Ende des Jahres einige Cupras bei denen eintreffen und das deckt sich ja mit deiner Aussage, wonach man selbst mitteilte, einige Königsleons werden noch für dieses Jahr erwartet.

Prinzip Hoffnung:tremblin:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.790
Gast28876: Genau gesagt warte ich schon seit Juni 2014 (!), weil ich ursprünglich auch nen EU Import bestellt hatte, was ich jedoch nach 11 Monaten storniert hab und dann neu in Deutschland bestellt hab [emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.791
Gast28876

Ja da hast du wohl Recht die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mir auch einige Seiten im Gästebuch angeschaut. Leider wird der Cupra dort kaum erwähnt, viele kaufen dort Dacia usw.
Daher bringen mir die meisten positiven Einträge lediglich was zum Umgang mit dem Händler aber nicht zur Liefertreue.

Wohnt jemand im Raum Stuttgart? Würde gerne mal ein Treffen besuchen, natürlich dann Sommer 2016 :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.792
Wer legt eigentlich den unverbindlichen Liefertermin fest? Seat, oder das AH? In meiner AB steht 11/15 und mir ist völlig klar, das der Termin absolut nicht haltbar ist.
Wäre doch schön, wenn man da etwas realistischere Termine den Kunden mitteilen würde.
Meine letzten beiden Neufahrzeuge habe ich bei VW bestellt und da hat der Liefertermin immer gepasst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.793
diesen legt dein Händler fest

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.794
Hab gerade mal nachgefragt. Die konnte mir keinen neuen Status sagen. Bis jetzt steht die PW 46 wohl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.795
Ich habe KW47 mit meinem 280er ;)
Das spricht übrigens irgendwie dafür, dass es keinen Harten CUT in der Produktion geben wird.

ACHTUNG SPEKULATION: "Ich bin inzwischen eh der Meinung, dass die beiden Autos ein und das selbe Auto sind (sogar selbe Motorsoftware), diese nur am Ende einen anderen "Aufkleber" auf die Heckklappe bekommen. Das ganze ist denke ich eine reine Marketinggeschichte und mehr nicht.
btw der Motor streut eh ohne Ende nach oben und hat meistens mehr als die angegebene Leistung."

:idea:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.796
nein die haben ne andere Motorkennung und somit auch Software

des Weiteren nur weil du nen 280er bestellt hast heißt es noch lange net das dünnen 280er bekommst

es wird zum Zeitpunkt X ein cut gemacht und ab dann werden alle 280er als 290 produziert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.797
Gerade hab ich noch gemeckert, dass mein Liefertermin doch reichlich utopisch ist, nun trudelt folgende Meldung rein:

Ihr Fahrzeug hat bereits eine feste Produktionswoche.
Es wird in der 43.KW produziert, dann folgt der Transport (ca.4-6 Wochen) mit anschließender Kurzzulassung.
Sie bekommen danach eine Information von meinen Kollegen aus dem Auslieferungszentrum bezüglich eines Abholtermins.

Da bin ich ja echt baff. Ich hatte mich an Post #5731 orientiert und innerlich schon mit Liefertermin Ende 2/16 gerechnet.
Wenn man bedenkt, dass ich über Vermittler bestellt habe und so ziemlich all das bestellt habe, was eine Produktion verzögert, kann ich das kaum glauben.
Das wären ja von der Bestellung (Werksferien mal abgezogen) bis zur Produktion, keine zwei Monate.

Vielleicht ist aber die Produktionswoche richtig, nur ist diese in 2016.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.798
Bei mir schaut es aktuell nach KW 45 aus, aber nicht 100% fix. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.
Wäre der Monat Verspätung womit ich schon gerechnet habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.799
Scheint so, als bekomme Seat seine Lieferengpässe langsam in den Griff, denn laut dieser Tabelle müssten/könnten Eure Fahrzeuge ja wesentlich länger brauchen.

Lasst uns froh sein. Derzeit liest man hier jedenfalls jede menge positive Überraschungen. Das stimmt mich zuversichtlich. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.800
Ich bin gespannt, ob es klappt. Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der Cupra 1-2 Wochen später gebaut wird.
Naja kann ich mich wenigstens überraschen lassen ob 280er oder 290er ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben