Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ JeJ : Also diese Auflistung finde ich auch ziemlich happig. Demnach müsste ich bei der von mir gewählten Konfiguration 52 Wochen warten! Ich...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.741
Sidney
Reaktionen
2
@ JeJ : Also diese Auflistung finde ich auch ziemlich happig. Demnach müsste ich bei der von mir gewählten Konfiguration 52 Wochen warten! Ich komme jetzt auf 28 Wochen real, was auch schon viel ist. Ausgewiesen wurden bei mir 12 Wochen.
Da scheint aber irgendwer irgendwas falsch zu machen. SEAT, die (mein) Händler, du (?). WIe auch immer: würden die Händler 52 Wochen ( = 1 Jahr) als realistisch benennen, würden sicher viel weniger Leute einen kaufen. Ich jedenfalls hätte selbst bei der jetzigen Wartezeit schon lieber den 265er bestellt, da mir die späte Lieferung enorme Probleme bereitet.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.742
Sheng
Reaktionen
4
Die Details welcher zu einer Verlängerung führen, werden nicht addiert. Sondern im Endeffekt zählt die Grundzeit + Detail mit der längsten Verlängerung. Also somit beim Cupra 180 Tage + 19 Wochen für die 19" Standartfelgen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.743
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Sidney nicht zusammenzählen, die standardwartezeit plus die Option welche am längsten braucht. Das andere läuft ja parallel.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.744
Gurkensepp
Reaktionen
102
Grade Mail bekommen das mein Auto gestern fertig produziert wurde . Auf ein neues!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.745
Sandmann81
Reaktionen
0
Trotzdem kann ich die Aufstellung nicht so glauben, es gibt ja auch immer wieder welche die ihren St 1.4 l in unter 3 Monaten produziert bekommen. Ich hoffe dann bei mir mal auf diese Ausnahmen ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.746
Sheng
Reaktionen
4
Sandmann81 Es kann natürlich immer vorkommen, dass diese Bestellung mit einer bereits im Werk eingeplanten Produktion übereinstimmt und somit, natürlich eine gewisse Lieferzeit bereits "abgelaufen" ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.747
Autobatterie
Reaktionen
1
Ich lese hier seit Wochen aufmerksam immer die Kommentare die hier abgegeben werden.
Von welcher Lieferzeit kann ich den nun ausgehen wenn ich am 08.07.2015 bei einem Import Händler bestellt habe. ( CUPRA 280 / HS / Sonderausstattung SoundSystem, Rückfahrkamera und Parktronic )
Hat die aktuelle Krise in derm VW Konzern generelle Auswirkungen auf SEAT? Ich habe zwar einen Benziner bestellt aber wer weiß.
Mein Händler sagte mir ein Lieferzeitraum von 02 - 04 2016 zu heißt 7-9 Monate. Ist das realistisch?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.748
Cupra_Bavaria
Reaktionen
12
Ich habe ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt bestellt wie du. Produktion geht man momentan von der KW 48 aus, Anlieferung irgendwann im Januar 2016.
Aber beim Import Händler könnte das natürlich schon nochmal ein bisschen länger dauern, was die Erfahrung so zeigt. Deshalb denke ich ist die angegebene Lieferzeit realistisch. Wie schon oft gesagt. Gehe davon aus und freu dich falls es schneller gehen sollte
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.749
seba2711
Reaktionen
112
Autobatterie: Gab schon Leute mit Cupra und Import die 12 Monate gewartet haben...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.750
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Gibt es jemand der nen Import cupra unter einem Jahr hatte?Ich hab eher von welchen gelesen die nach nem Jahr storniert haben.
Allerdings ist es ja normal das hier die enttäuschten sind, die zufriedenen schreiben eher selten.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.751
Autobatterie
Reaktionen
1
Also meiner Vorteil ist das ich keinerlei Zeitdruck habe auf das Auto. Deswegen bin ich da flexibel, nur irgendwann ist auch eine Schmerzgrenze erreicht.
Ich will ja keinen Neuwagen der bei Auslieferung nicht mehr neu ist.
Wie sieht es den rechtlich aus in der Hinsicht? Händler in Verzug setzen?
Wenn bei mir Kunden etwas kaufen wollen die das ja auch nicht 1 Jahr später haben und immernoch das gleiche dafür bezahlen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.752
EWerk
Reaktionen
8
Am Ende rutscht der ein oder andere mit seiner Bestellung noch in das MJ17
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.753
Fauge
Reaktionen
13
Also laut dieser Übersicht mit den Zeiten, würde ich ja noch bis Ende Februar 2016!!!! warten müssen, bis ich meinen Cupra endlich bekomme.
Da glaub ich jetzt mal einfach nicht dran. :]
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.754
Sheng
Reaktionen
4
Fauge Also bei einem SC glaube ich auch nicht so wirklich dran, dass es erst Februar wird. Ich gehe mal davon aus dass es dieses Jahr es was werden sollte.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.755
Fauge
Reaktionen
13
Sheng
Ich denke auch, dass er noch dieses Jahr kommen wird. Voraussichtliche PW ist ja auch KW47 vor knapp 2 Wochen gewesen. Also ich bin da ganz guter Hoffnung, das ich ihn eine Woche vor Weihnachten dann abholen kann.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.756
milamale
Reaktionen
1
Leute, ihr habt Juni, Juli oder August bestellt und wollt euer Auto noch dieses Jahr! Es gibt Besteller, die haben im März oder April bestellt und werden darauf hingewiesen das Auto erst nächstes Jahr zu bekommen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.757
Fauge
Reaktionen
13
Das liegt aber auch an verschieden bestellen Modellvarianten. ST dauert z.B. wesentlich länger nur so BTW
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.758
milamale
Reaktionen
1
Ja, du hast schon recht. Aber es gibt Leute die haben zB. einen Cupra 280 ST bestellt mit etwas Zubehör und hatten trotz das Auto nach ca. 3-4 Monaten. Andere wiederum warten 8-9 Monate. Ist schon alles ein bischen komisch wie die in Spanien das auswählen!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.759
B@p
Reaktionen
2
Hat eigentlich schon jemand einen neu bestellten ST Cupra geliefert bekommen? Ich falle mit meiner Bestellung etwas aus dem Zeitrahmen, siehe Signatur. Unverbindlicher Liefertermin war Dez. Ich hatte vielleicht das Glück von einer Umbestellung von 280/290 zu profitieren.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.760
Gast28876
Gast
Autobatterie
Darf man erfahren bei welchem Importeur du bestellt hast? Ungeachtet dessen sollte die Angabe der Lieferzeit in etwa passen.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...