Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallöle! :-) Habe meinen Zukünftigen am 16.04.15 bestellt, Cupra 280 (kleines Navi, Seat Sound System, Universo black metallic, Handschalter) und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.701
Hallöle! :)

Habe meinen Zukünftigen am 16.04.15 bestellt, Cupra 280 (kleines Navi, Seat Sound System, Universo black metallic, Handschalter) und noch keine PW.
Habe heute abersmals beim Händler nachgefragt und hoffe wenigstens etwas zähl-und verwertbares zu erfahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.702
Ja, da muss ich dir Recht geben! Eine verwirrende Antwort nach der anderen! Bei Seat kennt sich wirklich keiner aus! Warscheinlich nicht mal die, die am Band stehen und schrauben!! Ich lass jetzt alles mal auf mich zu kommne und werden bis Ende des Jahres nicht mehr nachfragen. Weder beim Händler, noch bei Seat. Lasse mich dann überraschen was ich bekommen und vor allem wann!

!! HAB AUS VERSEHEN DAS GLEICHE NOCHMAL GEPOSTET!! SORRY LEUTE

---------- Beitrag am 05.10.2015 um 11:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.10.2015 um 10:54 Uhr ----------

Da gehts dir (mozZi ) ja fast so wie mir. Es gibt also doch noch Wartende, die schon im April, oder noch eher bestellt haben und immer noch nichts haben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.703
mozZi Welchen Cupra hast Du denn genau bestellt? SC, ST...?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.704
Habe den normalen 5F 5-Türer bestellt, allerdings EU-Reimport

UPDATE:

Das nenn ich doch mal Timing...hab zwar keine Antwort auf meine E-Mail bekommen,
aber urplötzlich hat sich auf der Homepage mein Bestellstatus geändert...

"Meldung vom: 05.10.2015
Information: Die voraussichtliche Produktionswoche für Ihr Fahrzeug ist KW 46/15. Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion."

Riecht wohl, wenn man dem Glauben schenken darf, nach nem fahrbahren Untersatz in 2015.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.705
Wo bitte kann man seinen Bestellstatus einsehen???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.706
das ist wahrscheinlich der Bestellstatus, den er bei seinem Händler einsehen kann, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.707
Cupra_Bavaria: genau das ist es :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.708
Ich habe heute die Info vom AH bekommen, dass "der erste Cupra 290 ab der KW49 (=Ende November) gebaut wird und das Fahrzeug auch als MJ 2016 in den Markt geht, und laut SEAT Spanien der Status von meinem Auto (bestellt am 31.08. als Cupra 290) als "Planwoche = 49. KW" geführt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.709
woher haben die diese Info?

aus dem Seat Dokument was 3 Monate alt ist oder direkt aktuell aus Spanien?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.710
Als du bestellt hast konnte man den 290er schon fast einen ganzen Monat lang bestellen. Auch das für mich wieder ein Zeichen, dass die Produktion früher losgehen muss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit einer Bestellung vom 31.08. noch in der ersten 290er PW dabei bist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.711
Dem 280er klebt man am Schluss halt das 280er Schild drauf, den 290ern das 290er. Wie das mit der AGA aussieht wird man sehen obs da wirklich Unterschiede gibt. Möglicherweise wird diese auch einfach zwischendurch "schleichend" umgestellt.
So könnte man "parallel" 280er und 290er "produzieren" :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.712
In der E-Mail steht drin:

"Stand im Konfigurator SEAT Spanien = Planwoche 49. KW"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.713
nein da der 290er ne andere Software und somit auch Motorkennung hat

man macht solche zweierlei nicht sondern nen harten Cut zum Tag X

---------- Beitrag am 05.10.2015 um 14:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.10.2015 um 14:25 Uhr ----------

das ist aber deine Planwoche und heißt net das es erst KW49 los geht[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.714
Wo die Info mit "erster 290 ab KW49" herkommt, weiß ich nicht, das hat der Händler mir so geschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.715
@ farmed:

dass deiner in KW 49 gebaut wird glaub ich ja.
Ich meinte damit, dass bereits einige Wochen zuvor schon Leute 290er bestellt haben. Deshalb ist das für mich so ein Punkt, wo ich sage, dass denen Ihre Autos bereits eine frühere PW haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.716
Ja, mir ging es um den Punkt von CSchnuffi. Wenn der Händler mir schreibt, dass die ersten 290er erst ab KW49 gebaut werden, weiß ich nicht, woher er die Info hat. Hört sich aber nach "3 Monate altem Dokument" an, da ich nicht glaube, dass ich mit Bestellung in KW36 in der ersten PW vom 290er bin. So. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.717
Habe gerade E-Mail von Seat Deutschland bekommen:

"Gerne haben wir mit Frau ***** vom SEAT Autozentrum Josten gesprochen. Sie informierte uns, dass aktuell noch keine Neuigkeiten zur Bestellung Ihres SEAT Leon CUPRA 280 vorliegen. Nähere Informationen zum Zeitpunkt der Produktion und dem vorläufigen Liefertermin sind daher leider noch nicht bekannt. Frau ***** geht davon aus, dass Ende des Monats nähere Informationen zu Ihrer Bestellung vorliegen. Gerne informiert Sie Ihr SEAT Partner in einigen Wochen über den aktuellen Auslieferungsstatus und beantwortet Ihnen zudem Ihre Fragen zur Produktion des SEAT Leon CUPRA 290. "

kurz und knapp....auf meine direkte Frage, ob meiner ein 280er oder ein 290er wird kam einmal mehr keine zufriedenstellende Aussage. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.718
Wartet doch ab und lasst euch überraschen...er kommt wenn kommt. xD
Ihr berichtet schon wenn da ist und dann wissen alle welche KW jetzt stimmt. Seit zig Seiten drehen sich alle aussagen immer im Kreis. Verlässlich wird es niemand nun wissen. Nur die unterschiedlichen wissensstände die an die Kunden verbreitert werden. Seit 1000 lässt grüßen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.719
Cupra_Bavaria: genau das ist es :)
Hört sich sehr danach an, als hättest du das gleiche Auto drei Tag später beim selben Händler wie ich bestellt. Das sagt mir der Text des Trackingsystems.

---------- Beitrag am 05.10.2015 um 20:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.10.2015 um 20:21 Uhr ----------

Hallöle! :)

Habe meinen Zukünftigen am 16.04.15 bestellt, Cupra 280 (kleines Navi, Seat Sound System, Universo black metallic, Handschalter) und noch keine PW.
Habe heute abersmals beim Händler nachgefragt und hoffe wenigstens etwas zähl-und verwertbares zu erfahren.

Du schreibst "abermals nachgefragt". Wann denn zuletzt vor heute?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.720
Mahlzeit!

Habe meinen Kaufvertrag am 15.09. unterschrieben und gestern vom AH eine Auftragsbestätigung datiert auf den 29.09. erhalten. Gehe ich recht in der Annahme, dass das AH erst die 14 Tage Widerrufsrecht abgewartet und erst jetzt die Bestellung ausgelöst hat? Handelt es sich somit noch nicht um die eigentliche Auftragsbestätigung von Seat?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben