Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist mir sowas von egal, wer mir das da rein schreibt. Man bekommt etwas gesagt und kann es nicht annähernd halten. Der Händler steht nunmal...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.661
Sidney
Reaktionen
2
Das ist mir sowas von egal, wer mir das da rein schreibt. Man bekommt etwas gesagt und kann es nicht annähernd halten. Der Händler steht nunmal auch für SEAT. Ist mir schon klar, dass rechtliche Ansprüche nur gegen den Händler bestehen. Diese werde ich dann aber auch geltend machen, das ist sicher! Notfalls trete ich vom Vertrag zurück und kaufe mir irgendwas anderes. Wenn ich die Fristen einhalte, und das Verfahren mit Mahnung etc beachte, dann darf ich das.
Ich verminde langsam mit der *****! nur noch Frust statt Freude.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.662
Marc24
Clubmember
Reaktionen
0
Langsam gibt es Licht am Ende des Tunnels - Status heute: in Produktion. Somit kann ich nächste Woche mit einer Fahrgestellnummer rechnen und das Auto geht auf die Reise nach Deutschland.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.663
heezy
Reaktionen
19
Sidney ich habe am 30.03 auch einen St280 bestellt und unverbindlich war 15.07 genannt.
Heute abgeholt..... Nicht annähernd gehalten.
Damals im System waren wir einer der ersten mit dem ST. Dem Händler wurde von seitens Seat wirklich so eine Lieferzeit genannt. Erst ab mitte April wurde klar dass das alles hinten und vorne nicht zu halten ist. Neubestellern ab Mitte April wurde auch mitgeteilt um die 6 Monate.
Will sagen der Händler hat nicht versucht dich absichtlich in den Vertrag zu schubsen. Dumm gelaufen. Ich kann dir sagen das warten lohnt sich. Für den Tarif findest wo anders kein Gegenstück
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.664
Sidney
Reaktionen
2
heezy ich hoffe wirklich, dass mich das entschädigt. Habe sogar 10 Tage vor dir bestellt und noch kein Lieferdatum. Das frustriert ungemein! Mir ist es ja egal wer Schuld ist, aber irgendwer hat wirklich Mist gebaut. Hätte im Nachhinein lieber den 265er bestellt. Dann würde ich vielleicht son seit 2 oder 3 Monaten fahren. Aber danke fürs aufmuntern!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.665
Katzenhai79
Reaktionen
37
Gut Ding will Weile haben ;-)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.666
pakal
Reaktionen
0
Nein, kein ST, kein SC. Aber wir wollen ja nicht den Tag vor dem Abend loben. Aber 6 Monate oder länger auf sein Auto zu warten ist schon heftig. Vor allem, wenn zwischenzeitlich das neue Modelljahr vorgestellt wird, oder ein Facelift.
Ach ja: habe irgendwo gelesen, wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wird, kann man das Autohaus anmahnen und eine Frist setzen. Stimmt das so?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.667
farmed
Reaktionen
2
Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagenverkaufsbedingen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Diese Klausel in den Geschäftsbedingungen hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung wie folgt drängen:
Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug nun binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug (§ 286 Abs. 1 BGB).
Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen dass Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden.
Diese Fristen sind unbedingt einzuhalten, weil Sie sonst gegen den Händler nicht wirksam vorgehen können! Bei einer verbindlichen Lieferfrist kommt der Händler hingegen mit Ablauf der Frist automatisch in Verzug, § 286 Abs. 2 BGB.
haha, wenn ich mir deine Signatur durchlese, dann weiß ich warum du das so lustig findest.
Ich habe in KW 12 bestellt! 12!!!
---------- Beitrag am 03.10.2015 um 17:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2015 um 17:08 Uhr ----------
@ farmed : genau so habe ich das vor. Bei mir gilt noch eine extra Frist zusätzlich wegen Kurzzeitzulassung. Deswegen verlängert sich die Wartefrist um 4 Wochen. Geliefert werden hätte bei mir in der KW 31. Nächste Woche ist KW 41. Wenn die verstreicht, wird gemahnt. Mir langts echt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.669
halapalusa2000
Reaktionen
10
Ihr macht mir ja Mut.
Ich habe letzte Woche bestellt und der Verkäufer hat mir eine kleine Chance auf Dezember eingeräumt. Wenn ich das hier so alles lese gehe ich eher von März aus. Meine Freundin sagt schon Sommer ^^.
Ich habe einen Sc mit dem 184 ihr Diesel bestellt. Die meisten bestellen hier den Cupra oder den 1.4 TSI. Und dann auch als ST. Ich hoffe das das zu meinem Vorteil ist.
Ich bin kein geduldiger Mensch )
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.670
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Sc mit Diesel könnte noch vor Weihnachten klappen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.671
Celos
Reaktionen
84
Tippe auf Januar. Dezember ist wohl zu knapp wegen Weihnachten und alles.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.672
Sidney
Reaktionen
2
Die SC sind meistens schneller fertig (warum auch immer). Der 184er ist jetzt normal auch nicht das Problem. Ich würde daher auch auf Januar tippen. Vor Weihnachten wird aber mit Sicherheit sehr eng. Musst ja noch den Transport rechnen und anmelden und so.
Aber die Wette gegen deine Freundin halte ich
Der Cupra 265 ist ja auch wesentlich schneller fertig. Bei meinem lag es wohl an den 19" Serienfelgen. Deiner hat ja andere.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.673
halapalusa2000
Reaktionen
10
Ach ich dachte schon ich kann mich mit Wintrrräder nächste Winter beschäftigten. Ich habe "nur" die 18 er Performance Felgen bestellt. Die werden wohl in rauen Mengen vorhanden sein. Dsg ist ja auch eher Standarte.
Ich wüsste auch gern warum der SC schneller geht. Wird doch alles über die gleiche Linie laufen oder?
Ich hab einfach Bock den neuen zu fahren. Bei der Probefahrt hatte meine Freundin ein Grinsen im Gesicht. Sie fährt einen T5. Sie hatte daher mal gemerkt was Beschleunigung sein kann und bei der Bestellung auf den 184iger Bestanden ^^
Ich warte mal auf die AB und dann geht die nächste Phase des Wartens los
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.674
Celos
Reaktionen
84
Mh also ich warte seit Ende Juli und diese Woche wurde er gebaut. 5 Türen ohne DSG. Denke Deine Lieferzeit wird denk ich mal auch so sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.675
Sidney
Reaktionen
2
Passt doch. Also 10 - 12 Wochen ist super. Auch bis 16 Wochen von Bestellung bis Lieferung fände ich okay, wenn auch noch Feiertage dazwischen sind usw.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.676
farmed : genau so habe ich das vor. Bei mir gilt noch eine extra Frist zusätzlich wegen Kurzzeitzulassung. Deswegen verlängert sich die Wartefrist um 4 Wochen. Geliefert werden hätte bei mir in der KW 31. Nächste Woche ist KW 41. Wenn die verstreicht, wird gemahnt. Mir langts echt.
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, falls sich da (leider) sowas ergibt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.677
stefanhess86
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin im Forum ganz neu. Meinen Cupra ST 290 habe ich diese Woche bestellt, laut Seat-Händler vielleicht 2 Monate, es könnte aber auch Anfang Januar (unverbindlicher Liefertermin) werden mit der Lieferung. Wenn ich so die ganzen infos von euch lese wird das wohl nichts werden. Nun rechne ich eher mit März/April aber in Ordnung finde ich das vom Händler absolut nichts : (
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.678
andre130477
Reaktionen
127
Rechne mal wirklich frühestens März oder April mit Deinem Cupra. Eine Lieferzeit von 2 Monaten ist absolut unrealistisch. Eigentlich schon eine Frechheit von Deinem Händler, so eine kurze Lieferzeit in Aussicht zu stellen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.679
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wobei ich glaube das manche Händler wirklich schnell an die bestellten Autos kommt. Ich bin mir ganz sicher das der Händler bei dem ich wegen Probefahrt war das Auto schneller am Hof gehabt hätte. Zwei Monate glaub ich nicht für nen 290er müsste dann ja der erst gebaute werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.680
Sidney
Reaktionen
2
Mir wurden damals auch 3 Monate versprochen. Damals lagen dann doch noch die Werksferien drin und jetzt ist es eben bei dir Weihnachten und Neujahr. 2 Monate kannst du mMn vergessen. Februar vielleicht, eher März. Alleine der Transport dauert insgesamt schon etwa 2 Wochen, wenn der nicht grad mit dem Zug direkt nach Produktion verbracht wird. Ich kann mir vorstellen, dass das Felgenproblem mittlerweile gelöst ist, aber 8 Wochen von Bestellung bis Lieferung beim nem Cupra ST? Da hat er dir entweder einen Bären aufgebunden oder wird den Rekord hier im Forum aufstellen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es dieses Jahr noch klappt. Stell dich besser auf März ein und wenn es früher klappt, freust du dich einfach umso mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...