Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann ich mir auch nicht vorstellen das dat klappt Bei mir hast schon 26 Wochen gedauert bis er gebaut wurde! Und nun müsste er aufn Weg sein
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.681
Kann ich mir auch nicht vorstellen das dat klappt
Bei mir hast schon 26 Wochen gedauert bis er gebaut wurde!
Und nun müsste er aufn Weg sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.682
Ohje schon eine Sauerei. Ich bin auf den offiziellen Seat-Händler aufmerksam geworden, weil er mir am Telefon gesagt hat dass zwei Cupra ST bestellt sind - schwarz und weiß. Der weiße war genau meine Konfiguration deshalb habe ich bei ihm gekauft. Habe eigentlich erwartet dass die schon unterwegs sind nach dem Erstgespräch. Bin mal gespannt, bin zwar nicht unter Zeitdruck aber dann hätte ich mir auch andere Angebote überlegen können. Naja mal abwarten wie es sich bis Jahresende entwickelt, im schlimmsten Fall könnte ich ja bei längeren Verzügen den Auftrag stornieren. Aber das Problem ist ja fast überall das gleiche - hätte nicht gedacht dass so wenige Fahrzeuge verfügbar sind, selbst die Händler sind gefühlt wie leergeräumt.

PS:Aber dickes Lob für das Forum, sehr umfangreich und informativ - das rettet mich während der Wartezeit mit einlesen ; )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.683
Na dann darfst aber nicht sagen das du bestellt hast. Wenn der beim Händler schon im Zulauf ist. Dann kann das mit den zwei Monaten stimmen.
Bestellt bedeutet in meinen Augen etwas anderes.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.684
Ja richtig dann kann das schon hinkommen ;)
Wenn er den schon vor paar Monaten bestellt hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.685
Dann bin ich mal gespannt. Beim letzten Gespräch hat er nämlich erwähnt dass Änderungen bei der Ausstattung ohne Probleme möglich wären. Denke also dass die Bestellung erst sehr kurzfristig war.

Weiß den jemand ob sich der Sound durch die neue Abgasanlage tatsächlich im Vergleich zum 280er verbessert hat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.686
Weiß den jemand ob sich der Sound durch die neue Abgasanlage tatsächlich im Vergleich zum 280er verbessert hat?

Laut Seat Pressemeldung ja.
Mehr weiß bisher aber keiner.

Letzter Status war das die Presseabteilung noch nichts dazu sagen kann da die Anlage noch im Homologationsprozess ist

Es ist mittlerweile auch zu bezweifeln das die Fahrzeuge die in Frankfurt waren schon echte 290er waren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.687
Es ist doch so, das "echte" :rolleyes: 290 schon länger im Umlauf sind. Oder meinst du, Seat stimmt die jetzt noch ab und schwups 3 Wochen später landen sie in der Produktion?

Ich würde allerdings auch sagen, warten wirs ab. Kann sich ja nur noch um "Tage" handeln bis die "echten" in Umlauf sind.

Auf der IAA hat man mir wohl suggeriert das es ein "echter" 290er ist..... Hörst du, wie die Tür nun satter klingt? --> Ja, jetzt hör ichs auch! :D

Der Leon wird nicht zum Krawallbruder, da wird der ein oder andere beim Empfang ne Träne äußern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.688
Guten Morgen Leute, habe eine Info bekommen. Da ich seit 24.04 warte habe ich bei Seat nachgefragt. PW 48. Das ist die letzte Woche in der die 280 iger gebaut werden. Ab PW 49 werden nur noch die 290 iger gebaut. Am 3. August war Stichtag. Alles was bis dahin an Bestellungen eingegangen ist sind 280, alles was danach bestellt worden ist, sind 290! Also kann ich hoffen das mein Auto noch dieses Jahr kommt!
Es wird nicht so sein das jemand einen 280 iger bestellt und einen 290 iger bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.689
Schade eigentlich. Aber egal :]
Ich habe die selbe Info, PW 48 bekommen. Dann wird unser Auto wohl zusammen auf die Reise gehen.
Hoffnung, dass er noch dieses Jahr kommt habe ich dennoch nicht. Das wird wohl Januar werden, so auch die Info vom Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.690
Ja, hätte auch gedacht es wird ein 290. Aber 10 PS hin oder her wird man eh nicht merken. Mein Händler hatte, als er mir im August PW 48 nannte, auch gesagt es werde Anfang Januar werden! Brauche dann auch sofort Winterreifen. Möchte die kleinste Größe die montiert werden kann. Weiß da jemand was dazu?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.691
wenn man damit plant, noch eine Leistungssteigerung nachzurüsten sind die Komponenten eh die selben, von dem her absolut egal ob der 280 oder 290. Bei welchem Händler hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.692
Kann es noch immer nicht glauben das bis KW48 alle 280er Bestellungen gebaut wurden. Wenn das so wäre, hätte ich schon meine PW und viele andere auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.693
nicht nur das

warum gibt's schon 290er mit ner Schauglaswoche Kw46

passt ja auch net zusammen

genauso wenig die Aussage von der Seat Presseabteilung das in KW45 umgestellt wird

diese KW49 basierte auf einen ersten Rundschreiben Händler Intern welches fast 3 Monate alt ist

die KW45 basieren auf 1 Monat alten Aussagen

des Weiteren sind im Konzern in der Regel Änderungen noch mal in der KW45 und nicht 49

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.694
""Cupra_Bavaria"" Ich habe in Altötting beim Händler bestellt!

---------- Beitrag am 05.10.2015 um 08:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.10.2015 um 08:00 Uhr ----------

#CSchnuffi5# Ich kann nur soviel sagen wie mir die Tante von Seat am Telefon sagte! Hab dann selber mal "Seat 290" gegoogelt und habe das gleiche in verschiedenen Anzeigen gelesen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.695
dann hast du die Info mit der PW-Umstellung auf 290 sicher auch vom Händler bekommen oder?
Meiner meint das nämlich auch, die Info von Seat direkt ist aber in der Tat eine andere, so wie CSchnuffi5 das geschrieben hat.
Habe jetzt gedacht, da du
Da ich seit 24.04 warte habe ich bei Seat nachgefragt
geschrieben hast, hättest du neue Infos von Seat direkt erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.696
Ja, die Info ist von Seat! Die Frau am Telefon hat mir das so gesagt! Hatte am Samstag angerufen, weil mein Händler mir nichts neues sagen konnte außer nur die PW 48, die ich seit August hatte! Kann das nur hier so schreiben wie es Samstags war. Mehr, oder was anderes weiß ich nicht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.697
Äh, ich möchte hier nicht den Admin spielen, aber ich bekomme immer Popups, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Wäre nett, wenn ihr diese Diskussion im entsprechenden Thread führen würdet. Vielleicht sind da auch noch mehr Leute, die gerne dran teilnehmen würde oder auf Infos warten.
Hier geht es eigentlich nur um Lieferzeit ab Bestellung nicht um 290 oder 280, Unterschiede usw. Mich persönlich tangiert das nicht und die Popups zum "falschen" Thema nerven. Bitte habt Verständnis für mein einhaken. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.698
Je länger ich das hier alles lese....desto weniger glaube ich das meine Info stimmt mit der PW. Warum sollte meiner echt so viel schneller gebaut werden als alle anderen? Ich warte noch ein paar Wochen und dann rufe ich noch mal im Autohaus an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.699
SEAT hat selbst kein Plan wann welches Auto gebaut wird. Nach Rücksprache mit SEAT Deutschland habe ich die Aussage das mein bestellter 280er ST mit höchster Wahrscheinlichkeit ein 290er wird. Andere Leute bekommen die Info das alle bestellten 280er auch 280er werden und keine 290er. Dann wird gesagt die Umstellung findet in KW49 statt. 290er Besteller bekommen als PW aber die 46 genannt obwohl viele 280er Besteller noch gar keine PW haben. Pressestelle von SEAT schreibt die Umstellung findet in KW45 statt. Alles irgendwie sehr chaotisch. Eine Aussage von SEAT wäre schon toll. Kann doch nicht so schwer sein zu sagen wie das ganze jetzt abläuft?

- wann findet die Umstellung auf das 290er Modell nun statt?
- bekommen 280er Besteller tatsächlich einen 280er oder erfolgt auch hier die Umstellung auf den 290er?

Kann doch nicht sein, dass kein Mensch bei SEAT eine Antwort auf diese Fragen hat. Die müssen doch wissen was in den nächsten 8 Wochen im Werk passiert? Unfassbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.700
Ja, da muss ich dir Recht geben! Eine verwirrende Antwort nach der anderen! Bei Seat kennt sich wirklich keiner aus! Warscheinlich nicht mal die, die am Band stehen und schrauben!! Ich lass jetzt alles mal auf mich zu kommne und werden bis Ende des Jahres nicht mehr nachfragen. Weder beim Händler, noch bei Seat. Lasse mich dann überraschen was ich bekommen und vor allem wann!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben