Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nee, Nee. Hab nen "normalen" FR mit 2.0 TDI 135KW Handschalter samt LED Lichtern, Winterpaket (Da Standard bei einem Dänen ;) ), PDC vorne hinten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.641
Wenn unverbindlich 4 Monate gesagt wurden, solltest du mit Januar rechnen...

Und was fürn FR hast denn bestellt? Wenns der 1.4 ACT und am besten auch noch in nem ST ist, dann rechne mal mit 5-6 Monaten, der ist annähernd am Cupra dran was lieferzeit betrifft, und das wird nun noch viel schlimmer... :)

Nee, Nee. Hab nen "normalen" FR mit 2.0 TDI 135KW Handschalter samt LED Lichtern, Winterpaket (Da Standard bei einem Dänen ;) ), PDC vorne hinten, Media System Plus bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.642
um genau zu sein sind es 12 Wochen^^....habe am 09.07. bestellt.
SC Cupra 280, Nevada Weiß Metallic, Einparkhilfe, Black Line Paket;

Liegt bestimmt am Black-Line Paket.
Ich hoffe einfach nur das er noch dieses Jahr kommt. Ich will damit am 2. Weihnachtstag nach Norddeutschland fahren :p ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.643
ich wette dagegen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.644
Sixfold: Rechne trotzdem erst mit Januar :) Über Weihnachten verzögert sich alles :) und entweder du bekommst ihn vor Weihnachten, oder eben erst im Januar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.645
Will ich aber nicht :p
Naja, ich bin mal gespannt und soll nächste Woche noch einmal nach ner PW fragen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.646
Hehe kenn ich kenn ich :)

Aber ich denke nunmal so: Lieber rechne ich mit dem schlechteren und freue mich dann mega wenns besser wird!
Die alternative ist man freut sich auf das bessere und wird dann enttäuscht :)

da Freude > Enttäuschung ist, finde ich fährt man mit etwas Pessimismus und dafür deutlich öfters Freude besser :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.647
5 Mon. kommt beim ST FR 1.4 sehr gut hin. Meiner wurde letzte Woche gebaut und Ende Mai (29.05) bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.648
Wenn unverbindlich 4 Monate gesagt wurden, solltest du mit Januar rechnen...

Und was fürn FR hast denn bestellt? Wenns der 1.4 ACT und am besten auch noch in nem ST ist, dann rechne mal mit 5-6 Monaten, der ist annähernd am Cupra dran was lieferzeit betrifft, und das wird nun noch viel schlimmer... :)

Nee, Nee. Hab nen "normalen" FR mit 2.0 TDI 135KW Handschalter samt LED Lichtern, Winterpaket (Da Standard bei einem Dänen ;) ), PDC vorne hinten, Media System Plus bestellt.

Na dann werde ich dein Vorrankommen beobachten. Ich habe letzte Woche auch einen 184 Tdi als FR bestellt. Nur ist es bei mir ein SC.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.649
Cupra_Bavaria
Meine Arbeitskollegen haben auch schon eine Wette abgeschlossen, das er nicht mehr dieses Jahr kommt :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.650
Diese Arbeitskollegen... Ist doch mit allen das Gleiche[emoji23]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.651
Update von meinem Händler:

Auch nach 14 Wochen gibt es keine PW für meinen 280er ST. Irgendwie unfassbar dass das alles sooooo lange dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.652
Naja, hier sind es jetzt 23 Wochen, die ich bereits auf den 280 ST warte...(deutscher Neuwagen als Kzz)
Lt. heutiger Auskunft gibt es nach wir vor keine pw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.653
PhanTa: Du hast in KW 17 bestellt und hast noch keine PW???? Also zumindest die vorläufige sollte schon ewig drin stehen. Wo hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.654
Also bei mir waren es jetzt genau 18 Wochen von Bestellung bis Produktion oder 126 Tage. Wenn jetzt alles gut geht mit Transport und Händler kommen noch 35 Tage bis Abholung dazu. Nur mal so, das entspricht so ziemlich genau der Wartezeit was auch andere beim St mit dem 1.4 act hatten und haben nur für die die momentan bestellen wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.655
seba2711: ja, kw17 bei AH Bayram. Dort bekommt man auch keine vorläufige pw (da diese sich wohl ständig ändern kann) sondern erst, wenn diese sicher ist.
Der Zustand ist noch nicht mal "im Trichter". Liefertermin war eigentlich 9/15.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.656
Ich bewundere eure Ausdauer was so lange Wartezeiten angeht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.657
Habe über AH24 mir meinen Leon konfiguriert und um eine Vermittlung gebeten. Der Preis war unter dem Preis für einen Jahreswagen, sonst hätte ich mir nie einen Neuwagen bestellt.
Am nächsten Tag kam schon der Kaufvertrag per Mail durch das AH Josten. Dort stand der Endpreis, wie von AH24 angegeben, keine bösen Überraschungen.
Ich habe daraufhin das Auto am 10.09.2015 bestellt, Kaufvertrag ging am gleichen Tag per Post raus. Nach 2 Wochen habe ich per Email nach der schriftlichen
Auftragsbestätigung gefragt. Unmittelbar auf meine Anfrage erhielt ich von der Dispo die Info, dass mein Auto bereits für die KW43 als PW eingeplant ist. Die schriftliche
Auftragsbestätigung kam gestern per Post. Voraussichtlicher Liefertermin beim Händler: 12/2015. Ich bin überrascht über den schnellen Ablauf, hatte mich auf
4-5 Monate eingestellt. Auch AH Josten hat bislang stets schnell und freundlich auf meine Emails reagiert. Soweit die Theorie. Jetzt heißt es, abwarten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.658
Also mein 280er ST wurde von mir beim AH am 20.3. bestellt und noch immer habe ich keinen Abholtermin. Unverbindlicher Liefertermin war Juli. Da das ganze ein Fahrzeug mit Kurzzeitzulassung sein soll, werde ich in 10 Tagen ein Einschreiben schicken, mit dem ich die Lieferung verlange (also mahne). Wirklich sehr traurig, wie einem der Spaß verdorben wird. Ich finde das ist ein Armutszeugnis für SEAT und unterstelle sogar Absicht beim Nennen eines falschen Liefertermins. So wie offenbar jeder hier im Forum weiß, dass es beim 280er ST lange dauert, müsste das auch SEAT wissen. Nur sagen sie es keinem, damit man schön brav bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.659
dieser unverbindliche Liefertermin kommt doch net von Seat sondern von deinen Händler

der kann da rein schreiben was er will

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.660
pakal aber kein ST oder? Das könnte die schnellere Lieferzeit erklären..

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben