Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; B@p: ok, mit Performance-Pack, das erklärts ;)
Hätte ich das Ende April gewusst, wäre es bei mir auch mit PP gewesen.
So warte ich immer noch auf...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.601
PhanTa
Reaktionen
3
B@p: ok, mit Performance-Pack, das erklärts
Hätte ich das Ende April gewusst, wäre es bei mir auch mit PP gewesen.
So warte ich immer noch auf eine PW seit KW17.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.602
B@p
Reaktionen
2
Hab grad nochmal in der Bestellung nachgeschaut, ich hab nur die Performace Felgen in 19" und das Black Line Paket. Hatte das mit dem PP durcheinander gebracht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.603
CSchnuffi5
Reaktionen
508
das erklärt es zu mind ein wenig
PP hätte es nicht erklärt da dies länger dauert da er mit den Extra noch mal extern zu Seat Sport darf
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.604
zwei0
Reaktionen
499
wer sagt denn, das die PP Modelle jedesmal zu Seat Sport gehen ?, gibt es hierzu irgendwelche Fakten. Die Komponenten kann man auch genauso in der normalen Produktionslinie mit einbeziehen, wie es im Konzern so üblich ist, ausser wirklich relevanten Sondermodellen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.605
CSchnuffi5
Reaktionen
508
die Informationen kommen von einigen Händlern
und die Bremse usw. wird sicher ab Werk schon verbaut werden
aber nicht die Seitenschweller denn diese sind ab Werk nirgends vorgesehen
im übrigen gingen damals die 1M Cupra Rs auch alle zu Seat Sport und bekamen die R Front usw.
und das wäre auch in der Produktion sicher möglich gewesen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.606
zwei0
Reaktionen
499
kann ich mir ehrlich gesagt und gerade bei den Seitenschwellern auch nicht so recht vorstellen, das man hier die PP Modelle extra aussortiert und verbringt. Die Golfmodelle, z.B. der 6er ED 35 oder R-Line als auch der -R- werden an der gleichen Produktionsstr. gebaut, wie jeder andere 08/15 Golf, zumindest habe ich das bei div. Werksbesichtigungen so gesehen. Die Anbauteile werden angeliefert und an der Linie mit verbaut.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.607
Cuprakete
Gast
Sehe ich auch so.Wenn die PP aus der Produktion genommen würden,dann wäre der Cupra ganz sicher nicht zu diesen Konditionen zu haben.Schabe,dass hier immer Sachen behauptet werden,die nicht belegt sind.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.608
CSchnuffi5
Reaktionen
508
fragt JeJ
dieser hatte auch schon mal bestätigt das der PP zu Seat Sport geht
im übrigen
beim Cupra R ging es damals ja auch
da wurde sogar Front usw. extern montiert
es wird bei Seat einfach keinen Arbeitsschritt geben Zubehör Schweller kompliziert zu montieren
warum für 20 Autos am Tag ne extra Station im Werk einführen?
da ist es günstiger solche Maßnahmen extern zu machen
im übrigen werden die net aus der Produktion genommen sondern erst fertig gebaut und gehen danach zu Seat Sport
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.609
heezy
Reaktionen
19
Das glaube ich nicht.
Würde auch dem Widersprechen dass man ihn mit PP schneller bekommt als ohne. Am Band gibt es X Variationen von Leon's die gebaut werden. Der gescannte Barcode entscheidet welche Karroserieform & Zubehör zusammengebastelt wird.
Mit dem alten Pq35 Cupra R hat der aktuelle MQB nichts mehr gemein. Er wurde massiv auf Effizienz geachtet. So etwas wie fertig bauen, dann ganz teuer und aufwendig wenige wo anders hin zu transportieren um sie dann wieder auseinander zu bauen und Teile zu ändern hört sich schwer nach 70er Jahre an.
Selbst Alpina liefert fertige Schürzen, Sitze und Motoren (einfach alles) zu BMW und lässt sie so bauen! Selbst gesehen bei der Werksführung als ich mein M6 Cabrio abgeholt habe.
Beim Seat ist das PP doch nur die Bremse, schweller, Felgen und eventuel Reifen.
Der Cupra hat doch auch andere Bremsen als ein 1.4 Act und wird trotzdem am gleichen Band gebaut, auch gibt's verschiedene Reifendimensionen sowie Ausstatungsvarianten.
Das Märchen mit dem erst fertig bauen, um dann woanders abzuändern glaube ich nicht. Wer als Manager so einen Blödsinn zu vernantworten weiß würde entlassen werden. Wirtschaftlich totaler Schwachsinn da nicht notwendig. Macht es nur teurer.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.610
CSchnuffi5
Reaktionen
508
wer spricht von 1P Cupra R?
und es ist ein Unterschied ob man auf Stsndard Teile zurück greifen kann oder schwierig nem Schweller montieren muss der ab Werk nie vorgesehen war sondern reines Zubehör ist
das man die Bremse usw. bei der Hochzeit schon mit dran hat ist auch net so nem Mehraufwand da sowieso alle ne Bremse bekommen müsse
und ob man da jetzt ne Brembo oder xx verbaut ist da recht schnuppe
und wie gesagt der Cupra mit PP ist der einzige Leon mit Schweller [emoji6]
des Weiteren geht das Auto net für Wochen dort hin sondern bloß paar Stunden
und verlängert so gesehen die Lieferzeit nur weil man ggf. Kontingent Probleme bei Seat Sport hat
trotzdem
waren bzw. sind die normalen Felgen immer noch deutlich problematischer
im übrigen der Vergleich mit Alpina hängt auch
Sitze muss man so oder so einbauen
genauso ne Schürze dran usw.
Teile die es aber ab Werk sonst net gibt muss man ja irgendwann montieren und wenn dies die Produktionsstraße net vorsieht ebend erst später
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.611
heezy
Reaktionen
19
Ich möchte dir da garnicht über den Mund reden oder so
Ich glaube es wirklich erst wenn ich das irgendwo offiziell von Seat bestätigt weiß. Denn du erklärst ja selbst warum das Unsinn ist. Die schweller bekommt ein Mitarbeiter am Band wohl auch noch angebracht. Bei dem überischtlichen PP Kontingent reicht es ja wenn dafür nur 5 Mitarbeiter oder so für zuständig sind.
Übrigens, bissi Ontopic, mein ST Cupra IST DA la:la:
Bestellt 30.03 kW 14
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.612
Da Niel
Reaktionen
15
Mir hat ein Kölner Händler auch gesagt, dass das PP in einem anderen Werk montiert wird, ich kann die Aussage von CSchnuffi5 also unterschreiben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.613
ENEMy
Reaktionen
3
Mir wurde das auch so vom erzählt
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.614
JeJ
Gast
Ich habe diese Auskunft vor einiger Zeit von einem SEAT Deutschland Disponenten am Telefon bekommen, außerdem ist mir aufgefallen, dass oftmals auf frisch angelieferten Cupra's mit PP "SEAT Sport", mit diesen Markierungsstiften mit denen auch Spaltmaße etc. auf die Autos geschrieben, wird steht. Was da bei "SEAT Sport" genau geschieht ist mir aber auch nicht bekannt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.615
soenkster
Reaktionen
89
Mein Verkäufer hat mir das auch so erzählt.
Mein ST Cupra PP wurde in der KW38 gebaut. Er wurde aber erst am letzten Samstag (also Ende KW39) an den Spediteur übergeben.
Diese lange Zeit zwischen Produktion und Transport könnte auch eine Bestätigung für die These mit Seat Sport sein.
hier meine Bestellung im Detail:
Bestellt am 18.05.2015 beim Seat Vertragshändler Leipzig
Auftragsbestätigung am 28.05.
Seat Leon ST Cupra 280 DSG
Dynamic met.
Schalensitze Alcantara
Cupra Black-Line
Cupra Performance Paket Black
Navi Plus
Mapcare
DAB
Sound System
Ultraschall vo. + hi.
Chromapplikation innen
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket l + ll
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.616
Sonny David
Reaktionen
25
Habe nun vor einigen Tagen auch meine Schauglaswoche genannt bekommen: KW 47.
Damit liegt er weiter im Plan.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.617
gecko3k
Reaktionen
6
Hast du über Vermittler, oder direkt beim AH bestellt?
Als Tageszulassung?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.618
Sonny David
Reaktionen
25
@ gecko3k
beim örtlichen Händler und keine Tages- oder Kurzzeitzulassung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.619
Sascha387
Reaktionen
6
Auch mal wieder (k)ein Update von mir: Leon SC Cupra 280 bestellt vor 17 Wochen (AH Bayram) - leider immer noch keine PW bekannt...
Die Odyssee scheint kein Ende zu nehmen, nachdem ich schon im Juni 2014 (!) nen EU Cupra bestellt hatte, den ich dann wegen nicht absehbarer Lieferung storniert habe...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.620
Fauge
Reaktionen
13
Mach dir nichts draus, meiner ist auch wieder nach hinten gerutscht auf KW 47 .... Hin und Her geht das schon seit eingen Wochen ...
Ich frag inzschen in immer größeren Abständen beim Händler nach, in der Hoffnung das irgendwann die Aussage kommt "in Produktion" oder "Feste PW"
Im Endeffekt bringt es ja nichts. Wir können nur warten und hoffen, das einige die bestellt haben, ihre Bestellung auf den 290er ändern oder stornieren, in der Hoffnung dadurch nach vorne zu rutschen :very_hap:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...