Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir lief die Wartezeit so ab: Bestellt wurde ein Seat Leon FR 1.4 92kW mit Kurzzeitzulassung am 09.06.2015 über meinauto.de vermittelt an...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.621
Bei mir lief die Wartezeit so ab: Bestellt wurde ein Seat Leon FR 1.4 92kW mit Kurzzeitzulassung am 09.06.2015 über meinauto.de vermittelt an Autohaus Bayram.
Mit dieser Ausstattung: Apolo Blau - Schwarz Stoff/Lederoptik - Media System Plus - Seat Sound System.
Der unverbindliche Liefertermin war 10/2015. Die AB ist am 18.07.2015 per E-Mail angekommen.
Das Autohaus hat am 02.09.2015 das Auto erhalten und die E-Mail zum Abholtermin versendet.
Die Kennzeichen und der Kfz Schein kamen mit der Post am 14.09.2015.
Mit einer Spedition wurde das Auto am 24.09.2015 geliefert. :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.622
beim örtlichen Händler und keine Tages- oder Kurzzeitzulassung.
Da bin ich jetzt mal gespannt, ob meine Bestellung (über Vermittler mit Kurzzeitzulassung) auch im gleichen Zeitraum ausgeführt wird.
Unsere Bestellungen sind ja was Datum und Ausstattung betrifft, fast identisch. Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass bei mir der Zeitrahmen eingehalten wird.

Aussdem bereitet mir der Abgasskandal ein klein wenig Sorge. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Kunden, die einen 110kw-TDI bestellt haben, nun auf den TSI umschwenken und das dadurch die Lieferzeit bei mir noch weiter nach hinten geschoben wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.623
gecko3k

Ja stimmt. Unsere sind fast identisch & auch die Bestelldaten decken sich.
Ich befürchte, dass dein unverbindl.Liefertermin mit Nov.15 etwas zu optimistisch ist. Ich denke für unsere Autos ist Januar 2015 realistisch.

Da magst du recht haben, dass eventuell einige noch umschwenken, aber ich hoffe(!), dass die eingeplanten eingeplant bleiben und sich alle Änderungen hinten anstellen müssen :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.624
Dachte die Euro 6 TDI's währen vom Skandal nicht betroffen

Von daher

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.625
Sonny David Ich denke auch, das Nov.15 viel zu optimistisch ist. Der Termin kann mit Sicherheit nicht gehalten werden.
Ich habe mich auch schon auf Jan.16 eingeschossen (hoffentlich). Naja, schaun mer mal.

---------- Beitrag am 29.09.2015 um 11:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.09.2015 um 10:56 Uhr ----------

Dachte die Euro 6 TDI's währen vom Skandal nicht betroffen
Hab ich zwar auch gelesen, aber, ob das jeder so sieht? Hat meiner Meinung nach auch etwas mit Psychologoe zu tun.

Allerdings konnte man vor einigen Wochen, der Presse entnehmen, dass auch nicht alle aktuellen Euro6-Fahrzeuge die Grenzwerte einhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.626
So, es gibt Neuigkeiten: Mein Löwe wurde tatsächlich in KW38 gebaut und soll laut SEAT-SYSTEM noch in Martorell stehen. Bestimmungsort ist laut SEAT-SYSTEM Zentralbahnhof Essen - Katernberg.

Heißt das jetzt, dass er per Zug angeliefert wird? Oder wie?

Jedenfalls sind bei mir von der Bestellung bis zur PW nur rund 10 Wochen vergangen inkl. 3wöchiger Werksferien. Find ich in Ordnung. Werde ihn aber vermutlich erst irgendwann Mitte November abholen können, weil wegen Kurzzeitzulassung und 31 Tagen Haltedauer.

Bestellt hab ich über neuwagenexperten-sued beim Elspass in Dinslaken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.627
Auch bei mir gibt es Neuigkeiten :very_hap: Status: gebaut am 22.09.15 :eek:la: soll noch in Spanien stehen ~ ahhh jetzt möchte ich ihn auch endlich haben... bin gespannt wann "Übergabe" ist... KW30 bestellt & KW39 gebaut 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.628
In KW26 bestellt und ich warte immer noch :astonish: auf meinen Leon ST FR 1.8er. Der Händler meint in KW41 könnte er endlich da sein. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.629
So, es gibt Neuigkeiten: Mein Löwe wurde tatsächlich in KW38 gebaut und soll laut SEAT-SYSTEM noch in Martorell stehen. Bestimmungsort ist laut SEAT-SYSTEM Zentralbahnhof Essen - Katernberg.

Heißt das jetzt, dass er per Zug angeliefert wird? Oder wie?

Jedenfalls sind bei mir von der Bestellung bis zur PW nur rund 10 Wochen vergangen inkl. 3wöchiger Werksferien. Find ich in Ordnung. Werde ihn aber vermutlich erst irgendwann Mitte November abholen können, weil wegen Kurzzeitzulassung und 31 Tagen Haltedauer.

Bestellt hab ich über neuwagenexperten-sued beim Elspass in Dinslaken.

Zentralbahnhof Essen - Katernberg = Helf
Ich denke, dass er per Zug kommen wird. Meiner wird diese Woche gebaut :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.630
paulebeinlich

Das wäre schön. Dann müsste er ja spätestens diese Woche bei Elspass eintreffen. Was bedeutet, dass ich meinen Löwen Anfang November abholen könnte. :]

Ich bin gespannt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.631
So bei mir gibt's auch neues :)
Bestellt hab ich in KW13 nen Cupra ST 280

Schauglaswochen hatte ich 30, 36,39
In der 39 wurde er nun endlich gebaut und wartet nun in Martorell auf Transport

Bestellt über einen Händler bei Elspass als Tageszulassung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.632
Bei mir gibt es leider noch nicht Neues. Vor 4 Wochen bestellt und noch keine PW bekannt :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.633
Oh man vier Wochen. Hab meinen in der KW22 bestellt und habe keine PW!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.634
da darfst dich auch noch etwas gedulden. :rolleyes: Ich habe nach 10 Wochen eine voraussichtliche PW genannt bekommen, die aber nicht fix ist, mit der Info, dass ich mich Anfang November nochmal melden soll.

Bei mir gibt es leider noch nicht Neues. Vor 4 Wochen bestellt und noch keine PW bekannt :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.635
Cupra_Bavaria
Da gehts dir ja genauso wie mir. Hast sogar den selben Abstand zwischen Bestellung und voraussichtliche PW :p

Welche Ausstattung hast du denn gewählt? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.636
da darfst dich auch noch etwas gedulden. :rolleyes: Ich habe nach 10 Wochen eine voraussichtliche PW genannt bekommen, die aber nicht fix ist, mit der Info, dass ich mich Anfang November nochmal melden soll.

Joa schon, allerdings denke ich, dass es bei einem FR doch schneller gehen sollte als bei einem Cupra ;) Zumindest lese ich das hier aus den ganzen Beiträgen. Unverbindlich wurden mir zumindest 4 Monate genannt und NOCH rechne ich mit Abholung Ende November/Anfang Dezember.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.637
um genau zu sein sind es 12 Wochen^^....habe am 09.07. bestellt.

SC Cupra 280, Nevada Weiß Metallic, Einparkhilfe, Black Line Paket;

Cupra_Bavaria
Da gehts dir ja genauso wie mir. Hast sogar den selben Abstand zwischen Bestellung und voraussichtliche PW :p

Welche Ausstattung hast du denn gewählt? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.638
Wenn unverbindlich 4 Monate gesagt wurden, solltest du mit Januar rechnen...

Und was fürn FR hast denn bestellt? Wenns der 1.4 ACT und am besten auch noch in nem ST ist, dann rechne mal mit 5-6 Monaten, der ist annähernd am Cupra dran was lieferzeit betrifft, und das wird nun noch viel schlimmer... :)

Ich habe vor 10 Wochen bestellt, und bei mir ist auch noch keine PW bekannt, nichtmal ob es ein 280 oder 290 wird... Die Disponentin meinte, zwischen Dezember und Februar ist alles möglich an Lieferzeit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.639
Mir wurden unverbindlich 5 Monate gesagt und so wie es ausschaut wird das locker eingehalten. Und da sind 3 Wochen Werksferien sowie 31 Tage Haltedauer wegen Kurzzeitzulassung mit drin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.640
Bei mir Bestellt KW22 und Schauglas KW40 ich frag am Freitag spätestens nach ob das geklappt hat. Bei Josten dauert die Auslieferung dann wohl auch etwas länger, mir wurden so 6-8 Wochen nach Produktion gesagt.

Du siehst der ST als 1.4 kommt jetzt schon fast an Cupra Niveau und durch den Diesel der momentan wieder in aller Munde ist wird der 1.4 bestimmt nicht seltener bestellt ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben