Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; B@P: Ja habe ich, habe auch im Juli 2015 bestellt, ebenfalls einen Leon ST Cupra. Habe ihn letzten Samstag bekommen, hätte ihn aber auch bereits...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.761
Marcvs
Reaktionen
6
B@P: Ja habe ich, habe auch im Juli 2015 bestellt, ebenfalls einen Leon ST Cupra. Habe ihn letzten Samstag bekommen, hätte ihn aber auch bereits Ende September holen können. Die Zeit von Bestellung bis Auslieferung war bei mir ebenfalls extrem kurz obwohl ich fast volles Programm hatte.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.762
Sheng
Reaktionen
4
Marcvs Das du fast das volle Programm genommen hast, dürfte evtl. dabei hilfreich gewesen sein. Vlt. hat ja dein Händler den Wagen einem anderen Händler "geklaut", da dieser den nur als Lagerwagen haben wollte.
Aber dennoch freue ich mich für dich und wünsche allzeit gute Fahrt!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.763
BigP
Reaktionen
23
unverbindliche 4-6 Monate mit DSG hab ich heute genannt bekommen.
Engpass DSG, gefühlt ist DSG der Engpass im VW Konzern seit dem es angeboten wird...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.764
Die Details welcher zu einer Verlängerung führen, werden nicht addiert. Sondern im Endeffekt zählt die Grundzeit + Detail mit der längsten Verlängerung. Also somit beim Cupra 180 Tage + 19 Wochen für die 19" Standartfelgen.
ah, okay! Macht auch viel mehr Sinn! Dennoch wären das 45 Wochen und kommt nicht hin. Wären ja 10,5 Monate. Entsprechend bleibt der Rest von meinem Beitrag wie er war.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.765
DeDaniel
Reaktionen
2
Endlich habe ich meinen Abholtermin vereinbart..... So waren es jetzt von der Bestellung bis zur Lieferung genau 20 Wochen. :very_hap:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.766
Selbstverständlich, ich habe bei HVT Automobile bestellt. Dort waren die Kritiken/Erfahrungen zum sehr großen Teil positiv.
Leider haben die erst 3 Cupras dieses Jahr ausgeliefert. Daher bin ich mir unsicher inwiefern meine Lieferzeiten stimmen.
Mittlerweile nervt es mich schon wenn ich einen anderen Cupra sehe oder mit der Gurke von meiner Freundin rumfahren muss.
Da blinken einen permanent 3/5 BMW an und man kann einfach nicht mithalten.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.767
TROBerlin
Reaktionen
0
Autobatterie: Ich kann dich nur zugut verstehen. Warte jetzt schon seit meiner Bestellung, Anfang April, auf meinen Cupra ST. Laut Händler sollte die Produktion diese Woche abgeschlossen sein. Dann kommt noch der Transport zum Händler und das Aufbereiten des Fahrzeugs. Wird wohl Mitte, Ende November. Bis dahin muss ich mich wohl oder übel mit meinem Motorrad durch Berlins Straßen frieren :-(
Ich, und auch der Händler, hätte nicht gedacht, dass es derart lange dauert.
Dann noch zum Chippen und die den hinteren Stoßfänger bekleben lassen.
Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch zufrieden bin.
Da könnte man ja wegen des Wertverlustes echt darüber nachdenken, ihn erst in 2016 zuzulassen *grummel*
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.768
Gast28876
Gast
Autobatterie
Dann sind wir ja Leidensgenossen. Woher weißt du das mit den drei Cupras? Hier im Forum sind meiner Kenntnis nach drei User unterwegs die für ihren Cupra von HVT eine Planwoche für dieses Jahr bekommen haben, mich eingeschlossen. Schau auch mal in den HVT Thread im Händler Unterforum. Da tummeln sich die meisten EU Genossen herum.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.769
bugmenot
Reaktionen
4
TROBerlin: Welche Konfiguration hast Du bestellt (DSG,Blackline,PP,...) und auf welchem Weg? (Autohaus, Vermittler, Kurzzeit/Tageszulassung,...)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.770
Autobatterie
Reaktionen
1
Gast28876: Ich habe mit dem Ansprechpartner dort telefoniert. Ich bin da, sagen wir mal, mit viel Nachdruck hinterher. Ich sehe es nicht ein ein Auto zu bestellen was über 25.000€ kostet und dann kann man mir nichtmal sagen wann ich es bekomme.
Ich hoffe hier auf Leute zu stoßen die eventuell dort bestellt und einen geliefert bekommen haben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.771
TROBerlin
Reaktionen
0
lol, so schnell kann das manchmal gehen ...
Habe heute morgen meinen Händler angeschrieben und da ist er
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.772
TROBerlin
Reaktionen
0
bugmenot: Ja, Bilder sind oben .. ohne PP, ansonsten alles drin, was ging.
Mal schauen, wann die das Teil zum Abholen fertig haben. Wird 'ne Tageszulassung und der Verkäufer will mich heute noch anrufen
Lief über meinauto.de.
Bis dann
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.773
Cupra_Bavaria
Reaktionen
12
So ein hübsches Ding!
Viel Spaß damit
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.774
Autobatterie
Reaktionen
1
Sehr geil! Das macht mich nur noch trauriger das ich noch einen ganzen Winter warten muss. Je öfter ich mir das vorsage desto schrecklicher wird die Vorstellung.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.775
TROBerlin
Reaktionen
0
Autobatterie: Ach manno ...
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wartezeit möglichst kurz ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.776
soenkster
Reaktionen
89
Mein Händler rief mich eben an. Mein Cupra ist kurz vor der Ankunft in Wolfsburg. Morgen fahre ich zum Händler zwecks Zulassung und Terminvereinbarung Autostadt.
Laut Wolfsburg ist die Abholung etwa zwischen dem 19.10. bis 03.11. möglich.
Der ST Cupra PP wurde in der KW38 gebaut und am 26.09. (also Ende KW39) an den Spediteur übergeben.
hier meine Bestellung im Detail:
Bestellt am 18.05.2015 beim Seat Vertragshändler Leipzig
Auftragsbestätigung am 28.05.
Seat Leon ST Cupra 280 DSG
Dynamic met.
Schalensitze Alcantara
Black-Line
Performance Paket Black
Navi Plus
Mapcare
DAB
Sound System
Ultraschall vo. + hi.
Chromapplikation innen
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket l + ll
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.777
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.778
mozZi
Reaktionen
1
Autobatterie: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin auch ein "HVT-Langzeitwarter". Aber immerhin hast du 4 Räder unterm Popo, auch wenn es nur eine "Gurke" ist. Ich fahre seit Anfang Juli mit Fahrrad durch die Gegend
Je länger dur wartest, desto mehr wirst du ausrasten wenn du das Baby endlich vorwärts bewegen kannst
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.779
Autobatterie
Reaktionen
1
mozZi: Leider steht mir das Auto nicht immer zur Verfügung, daher heißt es seit der Bestellung ( und dem Verkauf meines 3er Cabrios ) Bus&Bahn fahren und wer schonmal mit den öffentlichen um 07.30 mit gefühlt 1.000 Kindern Bus gefahren ist
weiß von was ich spreche. Da denke ich immer dran wie ich jetzt in meinem Cupra sitzen könnte...
Gurkensepp Ein Ford Focus Kompakt kann man leider nicht anders bezeichnen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.780
B@p
Reaktionen
2
TROBerlin: Der ST mit den PP-Felgen sieht um Welten besser aus .... ist ja aber wie vieles Geschmacksache....gz
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...