Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mirko88 - Bist du dir da sicher? Finde die Klappe schon extrem gut bei dem Leon. Hat was her gemacht. - Weiß einer die Reifengröße von den...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.481
mirko88 - Bist du dir da sicher? Finde die Klappe schon extrem gut bei dem Leon. Hat was her gemacht. - Weiß einer die Reifengröße von den Standardfelgen des Seat Leons FR?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.482
Ja bin mir da schon sicher, bei MJ16 ist die Klappe weggefallen wegen dem USB und Aux Anschluss in der Mittelkonsole.
Reifengröße Standardfelge beim FR ist 225/45/R17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.483
@ bugmenot
ich habe eigentlich alles drin (DSG, Fahrerassi,großes Navi, Panoramadach etc) außer Performance Paket u keine Black/White/Orangeline... Farbe Dynamic

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.484
So habe heute erste mal bei meinem Händler nachgefragt. Wollte das Fahrassitens Paket 2 nachbestellen. Antwort der Disponentin...sieht schlecht aus. Sie hat dann mit Seat Deutschland telefoniert, und die haben gesagt keine Chance. Der ist für die zweite November Woche geplant und da kann man nichts mehr machen.

Dann steht der vielleicht unterm Weihnachtsbaum. Das wirft meine Planungen jetzt über den Haufen.Hatte auf Ende Februar gehofft. Jetzt muss ich mich doch um Winterfelgen kümmern, was ich gerne um 1 Winter verschoben hätte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.485
Nach einer Abfrage beim Händler ist meiner nun von PW 40 auf PW2 und wieder auf PW51 gerutscht.. Kann mir hier einer sagen, wie man hier mit dem ganzem verfahren soll. Mein jetziger ist im November weg.. Unverbindlicher Liefertermin war November..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.486
CSchnuffi5 Ich finde über all nur diese Info zur KW49 :astonish: Hast du einen Link zu der Pressemitteilung oder so?
Nao Wie hast du denn eine offizielle Aussage von Seat zu deiner Bestellung bekommen? Wenn ich im Servicecenter anrufe, können die mir nichts dazu sagen.:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.487
Habe diese per Mail bekommen.
Aber gerne auch noch mal hier. Mail war von 8.9.2015.
Guten Morgen Herr XXX,

gerne nehme ich Ihre Anfrage entgegen. Die Umstellung des Leon CUPRA 280 auf den CUPRA 290 wird im Laufe der ersten Novemberwoche erfolgen. Zu den Änderungen an der Auspuffanlage können wir aktuell noch keine Informationen teilen, da der Homologationsprozess seitens des Herstellers noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i.A. XXX XXX
Kommunikation
Pressereferent Produkt und Technik

des weiteren Katzenhai79 hat nen Cupra 290 bestellt und PW soll die 2. November Woche sein was dann KW46 wäre bei ihn;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.488
Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich. Habe in KW 32 direkt einen Leon ST Cupra 290 Handschalter mit Blackline Paket bestellt. Ich habe bei Josten in Düsseldorf/Monheim bestellt. Die sprechen da auch immer noch davon, dass über Produktionsauskünfte erst in KW49 Auskunft gegeben werden kann. Die Disponentin ist eine Frau Möller von der ich die Info habe.

Mit November könnte ich mich anfreunden :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.489
Diese Infos basieren alle auf der Internen Meldung sie im Juli raus ging.
Dort stand KW49 drin was aber nen Fehler war und auch komplett untypisch wie oben schon geschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.490
Ah, okay danke ;)
Meiner hat sich ja immer weiter nach hinten verschoben, wurde aber jetzt auf Wunsch des Autohauses wieder nach vorne geschoben auf KW44. Mit dem Vermerk, dass es auch wieder nach hinten gehen kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.491
Aber krass, das es ausgerechnet bei mir so schnell gehen soll. Weil ich Erstkunde bin?? Oder liegts vielleicht am Händler, der einen super Ruf hat und auch viele Cupras verkauft?

Ich will hier bestimmt nicht rumjammern, ich weiss ja wie viele hier so lange drauf warten.

Aber wenn ich sehe wann andere hier so bestellt haben, da bin ich mit KW 32 ja spät dran. Aber erst mal gucken was am Ende wirklich bei raus kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.492
Homologationsprozess- So nennt man also die Überbrückung von Unwissenheit :) Muss ich mir für den Job merken. Ja ich bin auch gespannt werde die Kollegin mal darauf hinweisen. Immerhin ist Josten der größte Seat Händler in NRW
Hat sonst noch jemand hier bei Josten, bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.493
Katzenhai79
nee hat sicher andere Gründe.

1. hast keine Line gewählt
2. hast nicht die Standard 19"er
3. kein Performance Paket
4. kein ST
5. und auch so überschaubare Ausstattung

der Händler macht hier nur nen geringen Teil aus bzw. eigentlich nur einen und zwar wie das Fahrzeug bestellt wurde also als Kundenfahrzeug oder Händlerfahrzeug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.494
Cupra290fan: Ich ;) aber meiner ist in der Zeit von KW40 auf KW2 gerutscht und wieder nach vorne auf KW51...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.495
Ich ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.496
Fauge

Ich habe die Pressestelle per Mail angeschrieben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.497
Bei mir gibt es Neuigkeiten.

Auf Nachfrage meinte der Händler das es zur Zeit wohl etwas Chaos gibt bei Seat weil es eben so viele Bestellungen gibt.
Mein Händler hat wohl etliche Telefonate mit Seat gehabt aber keiner konnte ihm sagen ob es noch ein 280er wird oder schon ein 290er.
Das deutet alles darauf hin das ich wohl wieder aus der PW43 raus geflogen bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.498
Ich Ruf in kW 41 an und Frage nach wo mein auto ist. Ich mach mich da jetzt nicht mehr verrückt. Bringt ja nix .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.499
man bekommt das Gefühl das dort wirklich Chaos herscht bei Seat. Was ist denn dort los das dort permanent die PW nach hinten korrigiert werden? Bestellt wurde 03/15 KW13 ein ST Cupra 280 mit DSG, großes Navi etc... ohne PP und Blackline. jetzige PW soll KW44 sein. Sicher bringt es nichts sich verrückt zu machen aber dieses planlose nervt sehr. zu mal man das jetzige auto nicht geplant verkaufen kann, man hängt sehr in der Luft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.500
ja, ist schon wirklich ziemlich merkwürdig was da vor sich, aber nicht vorwärts geht. Wenn man sich mal überlegt, das dort die gleichen Standarts wie bei VW ablaufen, aber WOB ein vielfaches mehr an Fzg. produziert und diese fast ohne Probleme fristgerecht ausliefern kann. Da haben Seat wohl noch ein riesen Defizit.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben