Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wow, das wäre ja echt schnell. Und das als einem ST. Glückwunsch! =)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.461
Wow, das wäre ja echt schnell. Und das als einem ST. Glückwunsch! =)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.462
Ja da hast du recht, ich freue mich schon wie bolle :D

Denke einfach mal das es so schnell geht, weil der 1.8er nicht so groß gefragt ist aktuell und auch von der Ausstattung her habe ich mich recht stark zurück gehalten.
Weiß nicht ob das da mit reinspielt aber nun gut. Mein Händler ist auch sehr groß aufgestellt im Bereich Seat, vllt. macht auch das etwas aus!

Jetzt erst mal ab morgen 3 Wochen Urlaub und dann könnte mein Auto schon vor der Tür stehen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.463
Hab grade mal beim Händler angerufen in der Hoffnung das sich nach den Werksferien jetzt was getan hat, ja es hat sich auch was getan, die Schauglaswoche ist noch eine Woche nach hinten gerutscht. KW47 ist es jetzt. Noch ein bisschen und es wird nen 290er :D Mein Händler ruft aber morgen bei Seat an und will nachfragen wieso es sich bei den ganzen bestellten Cupras immer weiter nach hinten verschiebt. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.464
Fauge
es ist schon ein 290er

die Umstellung ist laut Seat Pressestelle in KW45 vom 280er auf 290er;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.465
CSchnuffi5
Woher hast du die Info? ich finde nur Informationen das ab KW 49 nur noch der 290er gebaut wird.:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.466
von der Seat Pressestelle auf Rückfrage zur offiziellen News von vor paar Tagen

auch haben dies mittlerweile 2 Händler bestätigt

diese KW49 wird einfach falsch gewesen sein
wäre auch untypisch gewesen da im Konzern in KW45 noch mal Änderungen in kraft treten und nicht KW49

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.467
CSchnuffi5
Ja korrekt. Danke für die Info auf jedenfall :)
Mein Händler müsste mir ja dann auch ne Info geben, wenn er sich erkundigt hat :p Bin mal gespannt :)
Die 10 PS machen den Braten zwar nicht fett, aber nehm ich gerne :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.468
Hallo,

Ich habe gerade etwas Angst... Bei den Seat Profilen gibt es doch auch Komfort oder? Sprich normal, eco, Sport, Komfort und individuell richtig? Mein Test Wagen hatte dies...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.469
Den Komfort-Modus hat man nur in Verbindung mit dem Dynamic-Paket. Zumindest hatte es mein FR MJ13 nicht und mein jetziger ST Cupra hat es.

Wie ich in Deiner Signatur sehe, hast Du das Dynamic-Paket. Somit solltest Du auch den Komfort-Modus haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.470
Fauge
es ist schon ein 290er

die Umstellung ist laut Seat Pressestelle in KW45 vom 280er auf 290er;)

Und wann soll meiner gebaut werden? Richtig, in KW 44. Ich weiß gerade nicht, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Ich werde aber deshalb trotzdem erst Ende der KW 44 nachfragen ob die lahme Ente gebaut wurde oder es eine Verschiebung gab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.471
Gast28876

Ich habe mal bei meinem Händler gefragt, ob sich denn da irgendwas ändern würde wegen der Umstellung der Produktion.

Seine Aussage war:
1. Umstellung der Produktion erfolgt in KW49, da bis dahin wohl noch genügend offene Bestellungen für den 280er da sind.
Sprich die Produktion des 290er beginnt erst dann, wenn alle bestellten 280er gebaut sind.
2. Wegen 1, bekommen wohl alle die einen 280er bestellt haben auch einen 280er, und keinen 290er ;) :D

Aber da irgendwie jeder eine andere Aussage bekommt, steh ich inzwischen auf dem Standpunkt: "Ich glaube das, was nachher auf dem Cupra zu lesen ist bzw. was in den Papieren geschrieben steht." :idea:

Und sollten Chrom-Applikationen im Innenraum zu finden sein (falls es nen 290er ist), können die direkt noch einen bauen ohne Chrom :very_hap::laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.472
Seine Aussage war:
1. Umstellung der Produktion erfolgt in KW49, da bis dahin wohl noch genügend offene Bestellungen für den 280er da sind.
Sprich die Produktion des 290er beginnt erst dann, wenn alle bestellten 280er gebaut sind.
2. Wegen 1, bekommen wohl alle die einen 280er bestellt haben auch einen 280er, und keinen 290er ;) :D

Falsch
Momentan werden für Ende Oktober Fahrzeuge von April/Mai eingeplant.
Heißt man müsste den 280er noch bis mind. Ende Dezember gebaut werden bis alle 280er weg gebaut wären;)

Diese Information mit der KW49 ist alt und basiert noch auf den ersten Rundschreiben.
Letzte Aussage von der Seat Presseabteilung wo ich nach der offiziellen News nachgefragt habe war Produktionsumstellung ist in KW45

dies entspricht auch den normalen VAG Rhythmus denn da gibt es in der Regel nur 3 Punkte für Änderungen im Jahr.

1. KW22
2. Nach den Werksferien
3. KW45

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.473
Also ich habe die offizielle Aussage von SEAT das mein Cupra mit "höchster Wahrscheinlichkeit" ein 290er wird. Bestellt habe ich am 26.06.2015 einen Cupra 280 ST. Mein Händler meinte auch schon das es wahrscheinlich ein 290er wird und nun hat mir das SEAT bestätigt, da laut SEAT im Moment erst die Cupras aus April eingeplant werden. Es wurden auch schon einige 280 Besteller von ihren Händlern informiert das es doch ein 290er wird. Kann mir also nicht vorstellen das erst alle 280er gebaut werden und danach die Umstellung auf 290 erfolgt.

Habe auch die Info vom Händler und von SEAT das die Umstellung in KW45 erfolgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.474
Kann man gespannt sein was man bekommt :D
Ich hoffe die Woche mal auf neue Infos zwecks PW. Soll der ST auch eine neue AGA haben oder betrifft das mal nur den 3/5Türer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.475
Hallo, ich werde meinen Seat Leon Fr mit den Standardfelgen ausliefern lassen. Dafür suche ich Winterreifen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Reifengröße ist und wo ich vll. Günstige Reifen her bekomme?

... Und dieses ablagefach in der Mittelkonsole: hat das ein Deckel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.476
Ich bin gespannt. Bis jetzt ist meiner wohl noch in der KW43 eingeplant!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.477
renni96

Wenn du das Ablage Paket bestellt hast, müsste es einen Deckel haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.478
Bei MJ16 gibt es keinen Deckel mehr für das Ablagefach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.479
Moin Moin,
ich lese hier schon seit gut einem halben Jahr mit. Bestellt habe ich einen Leon ST Cupra 280 am 23.3 KW13, ich bekam jetzt die Info das mein Auto in KW 44!! zur Produktion geplant ist.
Jetzt frage ich mich, warum bekommen Leute die im Mai bestellt haben Produktionstermine in KW 43 genannt? hinter diese Abarbeitung von Bestellungen sehe ich bei Seat mehr durch.
Ursprünglich wurde mir gesagt bei Bestellung,Lieferung Ende Juli. Dann Ende August und nun springt alles immer mehr nach hinten. Bestellt wurde kein Re-Import. Bestellung wurde normal beim lokalen Seat Händler vor Ort getätigt. Diese Hinhaltetaktik nervt langsam...

Wenn er dann kommt, wird er wohl auf Winterschuhen stehen dürfen...=)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.480
Was hast Du sonst so an Ausstattung? (z.B. Blackline, die auch nochmals verzögert wie auch der "ST" und 280)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben