Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ja änder aber nichts daran das bei Seat Intern da unterschieden wird
das die Programme es nicht anders darstellen ist wieder nen anderes Thema
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.441
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja änder aber nichts daran das bei Seat Intern da unterschieden wird
das die Programme es nicht anders darstellen ist wieder nen anderes Thema
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.442
Fauge
Reaktionen
13
Also mein Händler sagte mir er dürfe mir keine feste PW nennen.
Meiner betonte immer ganz deutlich "VORRAUSSICHTLICHE" Produktionswoche.
---------- Beitrag am 03.09.2015 um 22:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2015 um 22:34 Uhr ----------
@seba2711: Oh Okay mein Fehler ich hatte damit gerechnet, das Seat die aktuelle Fassung auf ihrer Webseite haben
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.443
ENEMy
Reaktionen
3
Ich wäre schon mit einer Schauglaswoche zufrieden, wäre zumindest
mal überhaupt eine Info. Außer leider nichts hinterlegt demnächst bitte wieder erfragen.
Aktuell rechne ich nicht mit 6 Monaten sondern eher 7-8 Monaten Lieferzeit.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.444
Necrostar
Reaktionen
3
Mein Verkäufer hat mir gestern abend eine SMS geschrieben das mein Cupra ST 280 laut seinem Chef sich in der Produktion befindet. =)
Bestellt 09.03.15 mit Blackline, kein PP
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.445
keviin_
Reaktionen
20
So, wie ich sagte, ich hatte Schauglaswoche 36, Fahrzeug ist am 02.09 produziert worden.
Befindet sich auf dem weg. Abfertigung Barcelona.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.446
Gast28876
Gast
Sandmann81
Wurde es tatsächlich noch nicht genannt, oder habe ich das überlesen? Welchen Grund hat der Händler genannt, dass er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist? Das wäre die erste Frage, die mich interessiert hätte, um meine weitere Vorgehensweise zu bestimmen.
concy
Ein Anwalt kann kein Auto liefern, aber eine faire Einigung herbeiführen.
Eine faire Einigung kann man selbst herbeiführen. Wenn das nicht gelingt, kann man sich einen Rechtsbeistand hinzunehmen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.447
Sandmann81
Reaktionen
0
Gast28876 Das Ihnen der Händler vor der Lieferung abgesprungen sei und die Fahrzeuge nicht aushändigt. Sie wollen gegen den Händler gerichtlich vorgehen. Dies wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Der versuch bei anderen Lieferanten ein Lagerfahrzeug zu besorgen, dass zu unsere Bestellung passt, war ergebnislos. Sie können mir nun nur eine Neubestellung anbieten. Lieferung im Januar/Februar 2016. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht würden sie mir für eine Neubestellung einen Preisnachlass von 500 € gewähren. Und ich soll meine Entscheidung mitteilen.
Mehr steht nicht drin in dem Schreiben.
---------- Beitrag am 06.09.2015 um 18:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.09.2015 um 21:07 Uhr ----------
Hat sich wohl erledigt:
Habe einen Passus in den AGB des Händlers gefunden:
Wird der Verkäufer selbst nicht beliefert, obwohl er vor Vertragsabschluss bei einem zuverlässigen Lieferanten eine deckungsgleiche Bestellung aufgegeben hat, wird er von seiner Leistungspflicht frei und kann vom Vertrag zurücktreten, wenn er die Nichterfüllung nicht zu vertreten hat. Der Verkäufer ist in diesem Fall verpflichtet, den Käufer über die Nichtverfügbarkeit des Kaufgegenstandes unverzüglich zu unterrichten und jede schon erbrachte Gegenleistung des Käufers unverzüglich zu erstatten.
Also wohl mein Pech
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.448
Gast28876
Gast
Genau dieser Passus steht auch in meinem Vertrag und das ist es auch worauf ich hinaus wollte mit meiner Frage nach den Gründen. Es hätte mich sehr gewundert, wenn der Händler sich als Importeur von Fahrzeugen aus dem Ausland nicht in dieser Richtung abgesichert hätte, also für Gründe, die er nicht beeinflussen kann.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.449
Nao
Reaktionen
6
Ich habe in KW26 einen Cupra ST 280 bestellt. Nun hat mich mein Autohaus angerufen mit der Info das es noch gar keine Neuigkeiten zum Thema PW gibt. Mein Händler hat mit der Dispo von SEAT Deutschland telefoniert und dort wurde die Aussage getätigt das gerade erst die Cupra 280 aus April 2015 eingeplant werden. Es kann also noch dauern und ich würde zu 90% einen 290er ST bekommen. Naja, spielt letztendlich keine Rolle. Desto kürzer muss ich durch den Winter.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.450
LOW_MK5
Reaktionen
49
Bei mir wurde die PW nun auf KW39 verschoben!
In KW13 bestellt!
Bin so richtig bedient!!!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.451
keviin_
Reaktionen
20
26 Wochen ist hart.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.452
heezy
Reaktionen
19
Meiner wurde gestern gebaut. Eeeendlich. Bestellt am 30.03.2015.
Bin gespannt wie lang es dauert bis er da ist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.453
curdizz
Reaktionen
2
Habe gestern erfahren, dass mein bestellter Cupra ST endlich eine PW bekommen hat, siehe Signatur.
Das wäre dann 1-2 Monate später als bei Bestellung angekündigt.
Dafür das alles drin ist was die Lieferzeit wohl verlängert ist das ja garnicht sooo schlecht.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass es gerade so kein Cupra 290 wird.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.454
leertaster
Reaktionen
14
heezy: Woher weißt du das? Hat dich dein Händler darüber informiert?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.455
heezy
Reaktionen
19
Habe meinen Seat Mensch angesprochen, er hat im System geschaut und mir das so mitgeteilt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.456
leertaster
Reaktionen
14
okay, danke. Extra nachfragen will ich jetzt nicht. Habe ihn in der letzten Woche wegen verschiedenen Sachen schon dreimal angerufen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.457
heezy
Reaktionen
19
curdizz
Meine geplante PW war ursprünglich auch die KW 42.
Nach ein wenig Diskussionduell mit Seat Deutschland ging es zumindest ein bißchen flotter.
Man bedenke, ich hatte unverbindlich LT Mitte Juli. Es wird wohl Ende September oder Anfang Oktober. :bonk:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.458
LeonAndi
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin happy, weil ich meinen Leon ST FR nächste Woche abholen kann
Bestellung beim Importeur: Ende März 2015
Auftragsbestätigung weist Ende April 2015 als offizielles Bestelldatum bei SEAT aus
Lieferung: Mitte September
Also das ist so völlig i.O. wie ich finde.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.459
Sixfold
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin mal gespannt, wann ich meinen Leon abholen kann. Habe letzte Woche bestellt und die AB bekommen mit unverbindlicher Lieferzeit von 4 Monaten.
Bestellt habe ich einen Leon FR 135kw 2.0 TDI in nevada weiß mit Voll LED, Sportpedale, Fußablage, PDC vorne und hinten, Media System Plus beim Autohaus Grumbach.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.460
leonfrdo
Reaktionen
5
Hallo zusammen,
bin gerade von meinem Händler gekommen.
Mein ST soll laut System in der KW 40 produziert werden. Bestellt habe ich in KW 35 am 25.08.2015.
Von PW bis eintreffen beim Händler sollen dann nochmal ca. 3-4 Wochen vergehen.
Sprich, wenn alles dabei bleibt habe ich mein Auto ca. in der letzten Oktober Woche, was einer Wartezeit von 2. Monaten entsprechen würde.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...