Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Super Tipp. Da geht es Sandmann81 bestimmt gleich viel besser...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.421
@ Sandmann81

Lasst die Finger von Reimporte! Hier wieder ein super Beispiel...
[...]

Super Tipp. Da geht es Sandmann81 bestimmt gleich viel besser...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.422
Wenn es eine Auftragsbestätigung gibt, kann ein Autohaus, doch nicht so einfach vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich denke, das sollte mal ein Rechtsanwalt prüfen. Oder was meint ihr?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.423
Ne auftragsbestätigung ist nur ein Blatt papier :) Ein unterschriebener Vertrag würde zählen, denke sowas exestiert aber nicht :) Nur weil ich was bestelle ist noch keine Firma der Welt dazu verpflichtet mich auch zu beliefern, er hat ja auch kein Geld bissher bezahlt. Rechtlich wird man da genau gar nix machen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.424
Normalerweise sollte hier ja ein Kaufvertrag vorliegen, wenn nicht , ja dann siehts düster aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.425
Wiso sollte es denn keinen unterschriebenen Kaufvertrag geben.

Und was hat das jetzt mit Reimporten zu tun.

Ein Anwalt liefert übrigens auch kein Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.426
wenns einen Kaufvertrag gibt ( wissen wir ja nicht) dann solltes du Sandmann81 den mal genau studieren wie es mit Nichterfüllung aussieht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.427
Also ich habe ein Verbindliches Bestellformular an den Händler geschickt. Da steht u.a. drin: an diesen Auftrag hält sich der Käufer 4 wochen genunden. Der KV ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung in dieser Zeit schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausgeführt hat. (Bestellt wurde allerdings am 14.01.15, Auftragsbestätigung ist vom 23.03.15)

Habe nochmal weitergeblättert: Mit dem verbindlichen Bestellformular habe ich auch eine Vollmacht an der Händler geschickt:
Vollmacht zum Kauf und/oder Abholung eines fabrikneuen Fahrzeuges bei einem autorisierten Seat Händler in Europa zu den unten angeführten Spezifikationen. Scheint also das der Händler den Kaufvertrag mit dem Händler angeschlossen hat, der jetzt nicht liefert, oder?
Wobei mit der Auftragsbestätigung ist ja auch zwischen mir und dem Händler ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.428
Heute die zweite Auftragsbestätigung bekommen. Vorraussichtliches Lieferdatum ist wieder November, das haben sie nicht abgeändert. Bin gespannt ob sie das schaffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.429
sandmann
also ich kann da auch mal aus Erfahrung berichten, hatte eine ähnliche Situation. Fahrzeug konnte auch nach einem Jahr nicht geliefert werden, Nachfrist gesetzt, Lieferung angemahnt etc. Letztlich durch Rechtsanwalt und Schlichter prüfen lassen -> wenn du keine Anzahlung geleistet hast, hast du keine Chance / Rechtsanspruch auf Schadenersatz oder ähnliches.

Ich habe mich letztlich auch für eine Bestellung in Dtl über Vermittler entschieden (und warte auch noch auf meinen Cupra), würde auch keinen EU-Händler mehr wählen - zumindest bei diesem Fahrzeug...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.430
Zum Thema Felgen:

Weiß jemand ob Seat auch Winterkompletträder im Angebot hat und was ich noch beim Händler diesbezüglich noch raus holen kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.431
renni96 - das interessiert mich auch! Unsere Händler hier in der Region sind irgendwie zu verpeilt mir was zu sagen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.432
Gut das ich nicht alleine bin. Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich mein Wagen abhole ich direkt die Winterreifen brauche. Vll kennt hier einer ja ein paar Tricks :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.433
Es gibt 16 Zoll für um die 200€ und 18 Zoll für 271€.
Einfach mal beim großen Auktionshaus nach "Seat Original Winterkomplettrad" suchen. Da sieht man die Angebote auch.

Laut meinem Händler sind das bereits die Saisonpreise

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.434
Ok, ich war nämlich so schlau und habe mir die normalen Fr sprich die Dynamic Felgen geholt und wollte mir Winterreifen drauf ziehen lassen. Im Frühling kommen dann die 18 Zoll Performance Felgen. So schlage ich 2 Fliegen mit 1 Klappe. Da ich in jeder Saison Alufelgen habe, was beim Fr Pflicht ist finde ich, und ich habe für 4 Stück sozusagen nichts gezahlt, da diese serienmäßig drauf sind. Kennt jemand gute Winterreifen für die Dynamic Felgen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.435
seba2711 Man gibt normalerweise mit einer Bestellung die erste Willenserklärung ab und bekommt in der vorgegebenen Frist eine Auftragsbestätigung. Das ist dann die zweite Willenserklärung und somit kommt ein Kaufvertrag zustande.

Ein Anwalt kann kein Auto liefern, aber eine faire Einigung herbeiführen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.436
Also nochmal für alle.
Die Schauglaswoche ist die Produktionswoche.
Bei manchen war es so, dass die Schauglaswoche 36 bekannt war, aber diese sich nicht geändert hat in der KW36. Demnach ist KW36 die feste PW, sonst würde sich die Schauglaswoche ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.437
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.438
keviin_

und warum gibt's dann so oft Schauglaswochen die von den PW abweichen?

Genau weil die Schauglaswoche eine Schätzung ist die stimmen kann aber nicht muss und sich auch diverse Male noch verändern kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.439
Im DeSy ist die Schauglaswoche die PW, es gibt keinen anderen Reiter der Produktionswoche heißt.
Fragst du deinen Händler nach der PW, nennt er dir die Schauglaswoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.440
Fauge: Das ist nicht der diesjährige :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben