Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir wurde auch erzählt 3 bis max. 4 Monate ---------- Beitrag am 02.09.2015 um 13:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.09.2015 um...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.401
Mir wurde auch erzählt 3 bis max. 4 Monate

---------- Beitrag am 02.09.2015 um 13:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.09.2015 um 13:28 Uhr ----------

Wann haben die denn jetzt angefangen zu arbeiten wieder nach den Werksferien - Mo. 31.08. oder Di. 01.09. ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.402
sollte am Montag wieder los gegangen sein

Achtung Ironie;)
die ersten 100 Autos sind wahrscheinlich mit ner Fehlerquote von 90% und ab dann wird es besser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.403
Da es für einige mittlerweile doch interessant sein mag:
was hat man denn als Kunde für Rechte gegenüber dem Verkäufer?
Also meine Info bis jetzt:
UV Liefertermin darf um 6 Wochen überzogen werden, dann kann man den Verkäufer mit 2-Wochen Frist mahnen das Auto zu liefern. Wenn er das nicht tut, kann man vom KV zurücktreten (was die meisten ja nicht wollen werden, da man ja schon solange gewartet hat) oder Schadensersatz neben der Leistung geltend machen(wobei das ja schwierig zu konstruieren ist).
Hat da jemand Erfahrung gemacht/machen müssen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.404
Habe meinen FR Ende März bestellt,13.KW und Schauglaswoche soll KW38 sein. Bis zur Produktion alleine wären es dann gute 6 Monate. Haut einen nicht gerade vom Hocker... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.405
MadD Du hast eben auch nur den 5 Türer, der geht deutlich schneller wenn man sich so die ganzen Einträge anschaut ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.406
der Fünftürer geht bedeutend Schneller.

Meiner wurde in KW 28 bestellt und soll nächste Woche in KW 37 produziert werden. Habe genau wie Gotscha den 1.4act Motor. Sein ST wurde allerdings bereits in KW 13 bestellt und wird in KW 38 produziert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.407
Berlin hat wohl keine Priorität:
Seat Leon ST FR 1.4 150PS
Technik Grau
LEDs, Winterpaket u. Media system plus
Bestellt: KW22 29.05.15
Bestätigung: KW24
PW: 39 einmal schon verschoben vorher 34???
Bestellt bei Seat Niederlassung Berlin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.408
Na ich hoffe mal nicht dass die Autos vor Ferien Beginn auch Fehler haben weil die Urlaub wollten ...
Die Regel mit dem abmahnen gilt bei Lieferterminen die verbindlich sind. Da gibt es Rechte. Bei unverbindlichen nicht. Steht in meinem Kaufvertrag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.409
Servus Forum

gestern Abend meinen Leon FR 1.8 mit DSG in BaWü bestellt (Ausstattung siehe unten). Mir wurde gesagt Lieferzeit: 2-3 Monate (habe jedoch noch keine Produktionswoche o.ä.). Es handelt sich um eine Tageszulassung mit 31 Tagen Haltefrist, ob ich den wagen während dieser 31 Zulassungstage aufs Autohaus trotzdem schon fahren kann, konnte mir noch nicht beantwortet werden, ist mir aber auch egal für den Preis. Ich rechne also einfach mal mit Januar, sollte es früher sein freu ich micht natürlich extrem =)

Meine ersten Bemühungen drehen sich daher also um das besorgen von Winterrädern =) Falls jmd einen Tipp hat gerne her damit!

Ausstattung:
- Außenfarbe Nevada Weiß
- 4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
- Schaltwippen am Lenkrad
- Alcantara-Paket
- Winter-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LEDInnenlicht-Paket
- Navigationssystem Plus
- SEAT Sound System
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Fahrassistenz-Paket II
- Dynamic-Paket
- Rückfahrkamera
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- Reserverad als Notrad

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.410
sleddi - es kommen im September jetzt irgendwann Komplettrad-Angebote (Felge+Winterreifen) von SEAT. Vielleicht ist hier ja was für dich dabei. Ich warte auch schon drauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.411
MoonXYZ: Habe von meinem Händler die Seat Abrera Felge in Schwarz, 16 Zoll passend für den FR mit Pirelli oder Bridgestone Winterreifen für knapp 200€ pro Felge angeboten bekommen. Die gleiche Größe auf Stahlfelgen kostet ca 160€ pro Felge...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.412
MoonXYZ: Die Felgenkomplettangebote sind schon längst an die Händler raus :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.413
Seba: Kannst oder darfst du Details dazu nennen? Ich warte ebenfalls schon auf Angebote.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.414
Die Cupra 18" Felge z.B. die Albera z.B. Fragt ma bei euren Händler nach, auf facebook ging auch schonmal der abfotografierte Flyer um

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.415
So ich bin bedient :-( , heute ein Einschreiben abgeholt:
Mein bestellter Seat Leon FR kommt nicht! Handelte sich um einen Reimport. Der Händler ist von der Bestellung abgesprungen und sie(das Autohaus wo ich bestellt habe) können mir keinen Ersatz anbieten.
Bieten uns jetzt eine neubestellung mit 500 Euro Nachlass an (mit gleicher Ausstattung und den bestellten extras).

Bin jetzt geschockt und weiß nicht was ich machen soll.
Daher folgende Fragen:
Habe ich rechtlich mehr Anspruch als auf die 500 € Nachlass?
Wo bekomme ich die günstigsten Lagerfahrzeuge als mögliche Sofortalternative?
Oder soll ich gar auf den Facelift nächstes Jahr warten? Wann kann man mit Infos/Bildern rechnen was sich ändert?
Bin für jede Information dankbar.

Bestellt: Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) | Technik Grau | Felgen: Performance 18" | Stoff/Lederoptik Schwarz | Winter-Paket | Voll-LED-Scheinwerfer | Licht-und-Sicht-Paket | Dynamic-Paket | Fahrassistenz-Paket | Einparkhilfe, v+h | Garantieverlängerung um 2 Jahre
AB: 23.03.15 | PW: KW? | UV Liefertermin: spätester Termin am 04.09.15 03.09.15 Händler ist abgesprungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.416
Sandmann81 - omg, was für ein Mist. Das kann der doch nicht machen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.417
das ist bitter , aber extrem bitter.
Das würde mich auch mal interessieren wie hier die Rechtslage aussieht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.418
@ Sandmann81

Lasst die Finger von Reimporte! Hier wieder ein super Beispiel...
Und das alles für ein paar € mehr Rabatt gegenüber Vermittler angebote. :nene:

Auf ein Facelift warten (wenn es überhaupt kommt) kannst nur du entscheiden, ob du so lange
noch warten kannst. Genauere Infos wird es Wahrscheinlich erst mit dem neuen MJ geben ca. 04/2016.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.419
Kann man genau gar nix rechtlich machen, die 500€ sind schon eher ein Lockangebot :D als wirkliche Kulanz, ReImport ist nunmal keine sichere Sache. Und den Händler der das Auto bestellt kannst du gar nix, da er irgendwo im Ausland sitzt und du mit dem keinen Vertrag hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.420
Deshalb habe ich auch lieber über mein örtliches AH bestellt. 2000 Euro vielleicht mehr, dafür keine Probleme, schneller, Service und immer einen Ansprechpartner.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben