Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat hier jemand Erfahrung mit einem 1.2er :astonish:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.341
Hat hier jemand Erfahrung mit einem 1.2er :astonish:

Hey, es wurde ein Seat Leon 1.2 TSI DSG 110PS als Sondermodell Connect, der normale 4 Türer.

Folgende Ausstattung haben wir konfiguriert:

Außenfarbe Alor Blau
Innenfarbe Connect Blau
Navigationssystem
Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Ablagen-Paket
LED-Innenlicht-Paket
Winter-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad

Bestellt gestern über das Autohaus Bayram, unverbindlicher Liefertermin 12/2015

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.342
johny2605: "Erfahrungsberichte" wirst Du im entsprechenden Unterforum, aber nicht hier finden. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.343
Moin Zusammen,
am 11.08 schrieb ich:
Also meinen Leon ST FR 1.4 ACT, habe ich am 30.03 (KW14 !!) bestellt, geplante PW war die 24KW.
So und die jetzige eventuelle PW ist KW38!
Mein Händler sagte mir zu Anfang, länger als drei Monate würde das auf keinen Fall dauern bis ich den Wagen abholen kann.
Geht meistens sogar etwas schneller. Und jetzt warte ich wahrscheinlich mehr als 6 Monate bis ich ihn habe. Das macht mich wütend!

Jetzt das Update und der HAMMER!

In der vorletzten Woche erkundigte ich mich bei meinem Verkäufer über das mit ihm ausgemachte Überbrückungsfahrzeug, denn unser Nachwuchs ist jetzt auf der Welt.
Er sage, er leite das schnellstmöglichst in die Wege und werde sich bei mir melden. Drei Tage später versucte ich ihn nochmals zu erreichen und zu erfragen warum es noch keinen Rückruf gab...er war krankgeschrieben und ich bekam nur einen Kollegen ans Telefon. Der wollte sich für mich schlau machen. Am ABend rief mich der Verkaufsleiter an d wollte von mir auch noch mal in Kenntnis gesetzt werden um sich über den Produktionsstand unseres Fahrzeuges zu erkundigen. Am nächsten morgen meldete er sich um mich darüber zu unterrichten das es für unser Fahrzeug NIE einen Auftrag gegeben habe!!! Ich war sprachlos. Wie kann so etwas sein, fragte ich ihn? Er konnte mir keine Antwort darauf geben. Nur das es in seinen 22 Jahren im Verkauf so etwas noch nie gegeben habe.

Das Ende der Geschichte nach einer email an den Vorsatnd und tausend Entschuldigungen des Autohauses ist, dass wir nun einen Seat Toledo als Überbrückungsfahrzeug haben bis unser JETZT bestelltes Fahrzeug in ca. 3 Monaten bei uns ist.

Jedem den ich es erzähle, kann es nicht fassen das es so etwas gibt. DIe einzige ERklärung dafür ist das bei dem Angebot was wir von dem Verkäufer bekamen ca 150 Euro Gewinn für das Autohaus gebracht hätte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.344
Alter Schwede. Das ist wirklich unfassbar. Ich mein die Bestellung geht doch direkt online raus wenn man noch dabei sitzt. Also so war es bei mir zumindest.

Und jetzt hast du andere Konditionen bekommen als vorher?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.345
Das ist ja echt der Hammer. Das tut mir wirklich leid für dich.

Aber sag mal, wenn es nie einen Auftrag gegeben hat, woher stammen dann die Infos mit der PW24 bzw. PW36?
Haben die sich das aus den Fingern gesogen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.346
So nochmal korrigiert:]

Hat hier jemand Erfahrung in BEZUG AUF DIE LIEFERZEIT mit einem 1.2er :astonish:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.347
Asif: In der Tat erstaunlich, weil der Händler ja "online" den Auftrag im Seat-Intranet eingibt, eigentlich idiotensicher, sollte man meinen.

Aber wenigstens hat das Autohaus den Fehler zugegeben und kulanter Weise für eine "Überbrückung" gesorgt. Der "betreffende" Verkäufer wird sich aber auf etwas gefasst machen müssen, wenn er wieder genesen ist. :schimpf:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.348
Du bestellst beim Verkäufer.
Der bastelt alles zusammen, rennt zum Chef, der segnet das ab, dann geht das ganze zur Disposition des Autohauses, dort wird das ganze bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.349
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten!

Bestellt am 27.05.2015
PW: 31. KW
Abholung: 09.09.2015 :schwaerm1:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.350
Ja ganz genau,
der Verkäufer ist laut Aussage des Autohauses nie zum Chef mit unserem Vertrag gegangen. Und der erste Vertrag war nicht der letzte. Wir hatten noch ein zubuchen vom Dynamik Paket, dann kam 3 Tage später von seiner Seite noch das unser Vertrag so leider für das Autohaus nicht möglich ist da der Gewinn zu gering sei, er eine taktische Tageszulassung machen müsse, wir das Fahrzeug dann aber nochmals 300 Euro günstiger bekommen. Nach einem Tag Bedenkzeit ließen wir uns darauf ein, denn die 2000 Euro von Seat (bis 31. März) war ja nun schon abgelaufen.
Und dieses ganze hick hack und auch die Verschiebung der Produktion und alles was er mir bezüglich unseres Fahrzeuges erzählte, war frei erfunden!!!

Die Konsequenz für Ihn ist nun die fristlose... Dem Autohaus ist der ganze Vorfall sehr unangenehm gewesen. Haben unsere Konditionen behalten und Full Link nun noch gratis dazu bekommen.
Die nun benötigten Winterreifen bekommen wir zum Einkaufspreis. Eine sehr ärgerliche Sache das ganze, die aber jetzt noch "gütlich" ausgegangen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.351
Da frag ich mich schon was der verkaufer damit bezwecken wollte?( der musste doch wissen das, dass rauskommt das es unwillendlich passiert ist kann man sich nicht vorstellen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.352
Irgendwie bekommen alle die einen ST FR 1.4 TSI bestellt haben ihr Fahrzeug früher.

Dabei hab ich sogar nen Kundenfahrzeug und keine Tageszulassung! Man man man ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.353
MoonXYZ alle? Nicht alle :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.354
Frankenbu - ok dich ausgenommen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.355
Ich habe Ende April meinen ST FR 1.4 TSI Act bestellt und habe nach PW 30 nun auch PW 36. Ich hoffe dass das auch dabei bleibt. Also nichts mit früher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.356
blumy - war die KW30 eine feste PW oder Schauglaswoche?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.357
Bei der Bierschneider Gruppe in Frankenberg/ Sachsen am 14.08.15 bestellt:
Leon ST Style 1.4 TGI
- Nevada weiß
- Panoramadach
- Climatronic
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Winter-Paket
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Fahrassistenz-Paket II
- Voll-LED
- Media System Plus
- Full Link

Unverbindlicher Liefertermin: 12/2015. Schauen wir mal...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.358
MoonXYZ: das war laut Händler eine feste PW

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.359
Ich warte auch schon paar Tage länger:

Bestellt: Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) | Technik Grau | Felgen: Performance 18" | Stoff/Lederoptik Schwarz | Winter-Paket | Voll-LED-Scheinwerfer | Licht-und-Sicht-Paket | Dynamic-Paket | Fahrassistenz-Paket | Einparkhilfe, v+h | Garantieverlängerung um 2 Jahre Bestellt: .01.15 | Garantieverlängerung um 2 Jahre
AB: 23.03.15 | PW: KW? | UV Liefertermin: spätester Termin am 04.09.15

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.360
Sandmann81 - EU Reimport?
blumy - da sieht man mal wie fest die PWs sind ... ich drück dir die Daumen, dass es nun dabei bleibt. Wenn alles gut läuft, rollen unsere beiden Autos diese Woche vom Band. Meiner sollte eigentlich auch noch vor den Werksferien produziert werden. Allerdings war das keine feste PW. Das wurde mir nur vom Händler und einer anderen Quelle suggeriert.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben