Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MadD: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportwagen :D LOW_MK5: Ja, die Abwicklung bei Elspass klappte super. Sehr freundlich, unkompliziert...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.301
MadD: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sportwagen :D
LOW_MK5: Ja, die Abwicklung bei Elspass klappte super. Sehr freundlich, unkompliziert und zuvorkommend. Keine Angst, da wird alles gut.

Hier noch ein paar Impressionen von meinem, den ich am Montag bei Elspass abgeholt habe:

IMG_0432.JPGIMG_0433.JPGIMG_0438.JPG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.302
Glückwunsch an alle die ihre Schätzchen holen durften passt gut drauf auf und Allzeit gute fahrt:prost::eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.303
Von mir auch Glückwunsch! Ich selber war ja auch knapp davor :|

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.304
Hallo zusammen

Ich melde mich aus der Schweiz und warte ebenfalls sehnlichst auf die Kontaktaufnahme meines Direktimporteuers. Bestellt wurde das Fahrzeug am 1. Juni (KW 23), unverbindlicher Liefertermin gemäss Kaufvertrag 35 (wäre diese Woche). Bekomme leider von meinem Importeuer nur spärlich Infos. Letzte Woche meinte er, er habe noch keine Lieferinfos erhalten. Hängt vermutlich auch mit den Werksferien in Spanien zusammen denk ich mal. Ich gehe aber davon aus, dass der Löwe in den nächsten zwei Wochen brüllen wird, so hoffe ich doch zumindest. Wie lange warte andere (v.a. Schweizer) oder haben warten müssen?

Bestellt habe ich einen Leon FR 2.0, 184 PS mit DSG, Schaltwippen, Alcantara, Titanium-Paket, Panorama-Schiebedach, LED, Winterpaket, DAB+, Navigationssystem SEAT Media System, Einparkhilfe vorne u. hinten, Fahrassistenzpaket, Komfortpaket 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.305
Hey,
ich habe mal die letzten 20 Seiten gelesen und nicht einen 1.2er gefunden :astonish:, alle hier PS geil :D
Ne ist ja auch verständlich, das Auto ist für die Frau. Nun zur Frage: hat irgendwer eine Ahnung oder Erfahrung wie lange es beim 1.2er dauert? Dürfte ja ein recht unproblematischer Motor sein, da meist der 1.4er bestellt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.306
johny2605 - welches modell? ST, SC ..., wann bestellt usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.307
Hey, es wurde ein Seat Leon 1.2 TSI DSG 110PS als Sondermodell Connect, der normale 4 Türer.

Folgende Ausstattung haben wir konfiguriert:

Außenfarbe Alor Blau
Innenfarbe Connect Blau
Navigationssystem
Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Ablagen-Paket
LED-Innenlicht-Paket
Winter-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Reserverad als Notrad

Bestellt gestern über das Autohaus Bayram, unverbindlicher Liefertermin 12/2015

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.308
Hallo

Ich habe meinen ST Cupra am 23.07.2015 bei einer offiziellen Seat Garage bestellt. (Schweiz)
Letzte woche habe ich den Verkäufer kontaktiert.... Er meinte dass im System Status 30 ist, somit ist die Bestellung im Werk eingegangen aber es ist noch keine PW bekannt.... WTF....
Keine Ahnung was jetzt geht :/

Bestellt:

ST Cupra 280 DSG
Nevada White Metallic
Schalensitze, Navi High, Fahrerassistenzpaket 1, Rückfahrkamera, Black Line, silbrige Dachrelinge, Seat Sound System, Einparkhilfen vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Verkehrszeichenerkennung, Panoramadach, Dekoreinlagen chrom, Werksgarantieverlängerung 3+4. Jahr, Mapcare Navi High.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.309
Nun heißt es erstmal warten. Bei mir hat es 13 Wochen gedauert von Bestellung bis zur Info zu meiner festen PW.
Davor heiß es auch immer nur "Bestellung bei Seat eingegangen"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.310
Status bei Seat: Bestellt

Mein Händler konnte aber Online schon nichts mehr ändern und musste für meine Änderungen bei Seat anrufen. Telefonisch konnte er es wohl noch ändern (zum Glück, war aber auch keine große Änderung - Außenfarbe) .
Laut seiner Aussage scheint mein Cupra in einem Vorlauftrichter zu sein. Was auch immer das bedeuten mag.
Wisst ihr mehr dazu? Heißt das er wird bald gebaut wird?
Eine Woche zuvor hieß es nämlich noch "Schauglaswoche KW46" mit dem Vermerk, dass es sich gut und gerne verschieben kann. (Sowohl nach vorne als auch nach hinten)
Bestellt hab ich in KW27.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.311
Also wenn ich mich auf die Aussage meines Seat Händlers verlassen kann, dann sollte mein Cupra hoffentlich in KW 36 gebaut werden.
So viel ich weis wurden in KW 31 Cupra gefertigt, anschließend 4 Wochen Betriebsurlaub und in KW36 gehts mit den Cupra 280 weiter.

Status bei Seat: In Produktion
Letzte Status Änderung in KW 31
Bestellt: KW 20
Unverbindliches Lieferungs Monat ist im September. Man hat mir aber auch sofort mitgeteilt, dass ich mit mindestes 14 Wochen Lieferzeit rechnen müsste.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.312
Es werden immer ALLE Ausstattungsvarianten und Motorvarianten gebaut... In KW 31 und 36 also ganz sicher nicht nur Cupras! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.313
Simi86 : st cupra 280 hat eine sehr lange Lieferzeit(lt. Einem Händler hier vor Ort aktuell 8-9 Monate beim 290er st cupra). Hier im forum habe ich auch noch keinen gefunden, der in den letzten Monaten bestellt hat und ihn schon abholen konnte. Mit einem "non-ST" geht es deutlich fixer wie es scheint. Ich warte z.b. jetzt seit Ende April (kw17) auf eine pw...(bestellt über ah bayram)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.314
Für mich ist es Heute soweit. Am 14. April habe ich unseren Pampersbomber bei HVT als CZ-Import bestellt. Gestern habe ich Ihn zugelassen und Heute (nach etwas mehr als 19 Wochen) ist der Tag der Abholung. Ich bin zufrieden, da mir diese Lieferzeit von vornerein genannt wurde. Ich selbst habe erst Ende September mit dem Auto gerechnet. Ich freu mich schon auf Heute Mittag. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.315
Na dann mal viel Spass damit.
Ich muss noch auf meinen warten. Bei mir wird die Zeit knapp, da ich am 06.10. damit in den Urlaub fahren wollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.316
Es werden immer ALLE Ausstattungsvarianten und Motorvarianten gebaut... In KW 31 und 36 also ganz sicher nicht nur Cupras! ;)

Kann ich so nur bestätigen! Meine feste PW ist KW36 (1.4 TSI DSG) - und wehe da verschiebt sich noch was jetzt :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.317
Ich habe soeben Bescheid erhalten, dass mein in der Woche 28/29 bestellter ST Cupra nächste Woche (also PW 36) produziert wird. Abzüglich Werksferien wären das dann von der Bestellung bis zur Produktion lediglich 4 Wochen! 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.318
Marcvs: 280er bestellt? das wäre ja mehr als schnell

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.319
ENEMy: Yep!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.320
Glückwunsch zum schnellsten 280 ST hier im Forum! (schnell bezogen auf die Zeit von Bestellung zur Produktion!)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben