Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann jemand was zur Abholung des Fahrzeugs beim AH Bayram sagen? Erfolgt hier eine ausführliche Einweisung oder bekommt man den Schlüssel in die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.261
Kann jemand was zur Abholung des Fahrzeugs beim AH Bayram sagen? Erfolgt hier eine ausführliche Einweisung oder bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt und tschüssss?

Mich würde auch mal interessieren ob das Fahrzeug mit fast leeren Tank übergeben wird ... ist mein erstes Neufahrzeug - bin da etwas unerfahren!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.262
MoonXYZ: werde heute um 15:30 Uhr mein cupra bei bayram abholen. Werde mich heute abend oder spätestens morgen nochmal zu Wort melden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.263
böhserbengel13: uiiii - viel Spaß dir!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.264
Also bei bayram bekommt man ein sehr ausführliche Erklärung des Fahrzeuges. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und ich habe mich total wohl gefühlt. Im Tank waren paar Liter super plus drin, musste nach der Abholung gleich tanken fahren. War bzw. Bin mit bayram sehr zufrieden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.265
Danke für die Antwort und viel Spaß mit deinem Cupra!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.266
MoonXYZ

Mein Ablauf wie folgt:
- Bin 20-30 Minuten vor dem Termin angekommen und wurde freundlich begrüßt und dann im Wartebereich (mit kostenlosem Kaffee) "geparkt".
- Pünktlich zum Termin kam dann der Verkäufer, wir sind zu Ihm ins Büro, es wurden paar Punkte besprochen (unter anderem wegen der Garantieverlängerung).
- 15 Minuten später gings in einen Nebenraum (naja, eher Halle) zum Auto.
- Dort gab es dann eine komplette Einweisung - Angefangen von allen Türen/Klappen/Knöpfen bis hin zum Bluetooth-Koppeln vom Handy und Fragerunde - Dauer ca. 45 Minuten
- Denke die Runde kannst du auch entsprechend abkürzen wenn du schon alles kennst.
- Nach einer Stunde bin ich dann vom Hof zur nächsten Tankstelle gefahren.
- Fertig :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.267
wuerfel: Genug Zeit gehabt die "Checkliste" hier aus dem Forum durchzugehen oder war das nicht mehr nötig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.268
Checkliste? Bitte Link

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.270
ghamza
Ich hatte zur Abholung keine Checkliste dabei.

Im Autohaus habe ich nur geprüft, ob optisch alles Ok ist:
- Lack OK? (Keine Kratzer/Beulen)
- Spaltmaße passen?
- Alle Scheiben OK? (Keine Kratzer usw)
- Im Innenraum alles OK? (Bezug der Sitze oder der Stoff am Himmel nicht irgendwo kaputt/gerissen usw.)
- Bestellte Ausstattung vorhanden? (Ersatzrad, Sitzheizung, Regensensor, Media-System, LED Scheinwerfer, ...)
- Kurzer Blick in den Motorraum.

Das waren für mich die wichtigsten Punkte.

Um ehrlich zu sein würde ich auch nicht 1-2 Stunden mit nem Zettel in der Hand um das Auto herumlaufen wollen.
Wenn Optisch alles in Ordnung und vorhanden ist, sind kleinere Mängel sowieso Sachmängelhaftung/Garantie.

Aber an der Tankstelle bin ich dann noch zwei-drei mal ums Auto herum gelaufen und habe auch im Innenraum jeden Knopf gedrückt ;)

Muss aber auch dazu sagen, dass der Verkäufer selbst gesagt hat, ich kann mir das Fahrzeug in Ruhe anschauen und Kratzer usw suchen.
Wie er nun aber reagiert wenn du deine Checkliste raus holst ... keine Ahnung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.271
Die meisten Reagieren eher positiv, und meinen sowas wie: Das würde ich mir von allen Kunden wünschen, gäbe es im Nachhinein viel weniger ärger usw...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.272
Am 08.09. ist es dann soweit. Mein Auto ist abholbereit. :D
Nächste Woche sollen die Papiere kommen und dann noch bezahlen. Anmelden etc dann passt alles.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.273
ER IST DAAAAA!!!!! :megasmil::megasmil::megasmil:

IMG_0424.JPGIMG_0428.JPG

Weitere Bilder folgen. Die Farbe ist in Natur noch vieeeel geiler als auf den Fotos. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.274
Dr.Cyanide Glückwunsch! Morgen bin ich dran. 😉 Hoffe mal das alles klappt, so Zugfahrt und so. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.275
Habe heute auch mal mit der netten Disponentin geschrieben sie meinte aktuell Schauglaswoche KW43 :) bestellt hab ich ihn am 30.06.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.276
DieBaerenmarke Danke! Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.277
Was deine Farbe angeht, find ich irgendwie auch cool, aber ich war mir nicht sicher ob sie mir auf die Dauer gefallen hätte. Und nicht zuletzt hab ich an Wiederverkauf gedacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.278
Ich glaub mittlerweile eher, dass die den Wiederverkauf steigert, da es so gut wie keine Alor-blauen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. Weiße und Graue dagegen wie Sand am Meer. Abgesehen davon werd ich den eh ziemlich lange fahren, da is mir der Wiederverkauf erstmal egal. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.279
Ja das mag sein, dass es von den anderen viele gibt. Aber so eine Farbe schränkt den möglichen Käufer Kreis schon ein, denke ich.

Naja erstmal fahren oder, dann mal irgendwann über Verkauf nachdenken.

Dir immer eine Handbeit Luft zum nächsten Auto im Straßenverkehr und allzeit gute fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.280
Danke, wünsche ich Dir auch! :) Und alles Gute für die Abholung heute und viel Spass mit Deinem neuen Geschoss ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben