Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; böhserbengel13: Mir gehts genauso wie bugmenot :( Bei Bayram bisher keine Informationen erhalten, außer <<es ist bestellt und liegt bei Seat>> ...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.221
böhserbengel13: Mir gehts genauso wie bugmenot :( Bei Bayram bisher keine Informationen erhalten, außer <<es ist bestellt und liegt bei Seat>> . Eine PW gibt es erst nach dem der Termin für die Produktion fixiert wurde. Eine vorläufige PW wird nicht an den Kunden kommuniziert.
Was hast Du denn sonst noch so bekommen an Informationen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.222
Nachdem ich erfahren habe, dass mein Auto Anfang kW31 produziert wurde, habe ich ne Nachricht bekommen, dass es jetzt schnell gehen würde. Sie meinten, dass ich mich Mitte kw32 bei ihnen nochmals melden soll. Gesagt getan... Mitte kw32 habe ich erfahren, dass mein Fahrzeug schon auf den Weg zum Autohaus ist. Am 21.08 hole ich meinen Cupra ab

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.223
Bestellt KW14, produziert KW31, in Deutschland KW 33, Abholung voraussichtlich KW35.
Cupra280

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.224
Bestellt KW 27, im Autohaus KW 33; Abholung KW 34

ST FR 150 PS TDI 4drive; Navi, Voll-LED, Winter-Paket, Panorama-Glasdach, DAB, Mapcare und Einparkhilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.225
cs84
bestellt KW27?

bei 4 Wochen Transportzeit wäre das Auto nach 2 Wochen schon gebaut gewesen8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.226
CSchnuffi5

Ja, bestellt KW 27. Auftragsbestätigung dann KW 28. War auch überrascht, vor allem, weil als unverbindlicher Liefertermin 10/2015 vereinbart war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.227
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den kommenden zwei Wochen ein neues Auto kaufen - fest steht die Ausstattung (fast voll, mit DSG, großes Navi + Soundpaket Pflicht, PD optional, Felgen egal, etc.), die Farbe (metallic weiß) - und natürlich dass es ein Leon (5-Türer) werden soll ;-)

Angedacht war ursprünglich, ihn bei einem Vermittler zu bestellen. Größtes Problem meinerseits sind die Wartezeiten, die ich den einzelnen Topics entnehmen kann. Ich habe so gar keine Lust, mehrere Monate auf mein Auto zu warten - und hier im Forum ständig die Neuigkeiten über neue Modelle, Facelift, etc. zu vernehmen. Leider finde ich keinerlei Vorführ- /Tageszulassung-Fahrzeuge, die meiner Wunschausstattung nahekommen. Hier möchte ich keinerlei Kompromisse eingehen...

Beim Motor habe ich mich ursprünglich auf 150 PS TSI FR oder Cupra 280 festgelegt - jeweils mit DSG. Ich fahre im Jahr so ca. 15k. Die anderen Motoren möchte ich aus diversen Gründen nicht haben.

Das Problem: Wenn ich kein passendes Modell beim Händler stehen finde, werde ich mich halt gedulden müssen.

Beim Cupra gehe ich von 6 Monaten Lieferzeit aus, beim 150 TSI von 5 Monaten - bitte korrigiert mich hier, falls ich mich irre. Ich lese bereits seit dem 1P stillschweigend mit, hoffentlich poste ich nichts, was eh schon beantwortet worden ist...

Meine Frage: Wie würde es mit dem 184 PS DSG Diesel FR aussehen? Verkürzt der drastisch die Lieferzeit? Könnte ich mit unter 3 Monaten Lieferzeit rechnen? Zu 90 Prozent möchte ich aber eigentlich wieder einen Benziner...mein bisheriger ist ein 150 PS Rumpel-Düse-Passat. Kann mich aber zumindest nicht über den Verbrauch und den Durchzug beschweren...

In der Not frisst ... -> ihr kennt ja den Spruch ;-)

Für ein Spaßgerät zum fairen Kurs kann ich notgedrungen ein halbes Jahr warten, für ein 08/15-Auto sehe ich das allerdings nicht ein...

Könnt ihr die Lieferzeit für den großen Diesel einschätzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.228
KlinkenputzerUdo

Unter drei Monate ist wohl nichts zu machen. Die würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall einplanen. Wie Du bereits selber bemerkt hat, hat der Cupra 280/jetzt 290 neben dem TSI ACT zur Zeit mit die längste Lieferzeit. Aber wie Du schon geschrieben hast, käme der ACT für Dich nicht in Frage. Was auch die Lieferzeiten erhöhen soll, ist die Variante ST. Scheidet für Dich aber auch aus.

Wenn Du so schnell wie möglich ein Bestellfahrzeug haben möchtest/musst, würde ich entweder zu einem Cupra 265 oder zu einem 184er TDI tendieren. Nicht weil der 184er TDI schneller geliefert wird als der 150er TDI, sondern weil dieser noch etwas mehr Dampf hat. Wäre für mich einfach die bessere Alternative zum Cupra.

Was die Lieferzeiten ebenfalls beeinflussen soll, ist wo Du bestellst. Bei einem örtlichen Händler geht es wohl am schnellsten. Zumindest wenn Du ein Neufahrzeug und keinen mit Tageszulassung bestellt. Meine das hier auch mal gelesen zu haben.

Mein 265er Cupra hat z.B. nur elf Wochen Lieferzet gehabt. Diesen habe ich beim örtlichen Händler als Neufahrzeug bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.229
Der 184tdi ist länger als der 150tdi
Der cupra 280/290 ist der längste
Der 150act ist auch nicht ohne!

Wenns schnell gehen soll und spaß bringen sollst bist mit dem 265 warscheinlich am besten dran!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.230
Schon mal ein paar Händler in der Umgebung abgeklappert? Es gibt durchaus Händler, die Fahrzeuge im Vorlauf haben, welche noch nicht verkauft sind - sei's für die Ausstellung oder einfach auf Vorrat! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.231
Tadaaaa, morgen ist es soweit! Brief ist da, Fahrzeug ist angemeldet, und in ca 22 Stunden fahre ich dann mit meinem Cupra 280 SC (DK-Import) vom Hof! [emoji3][emoji7][emoji322]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.232
Hey, Glückwunsch. Ging doch fix. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.233
CupraMuc

Yeah Glückwunsch! Dann kann es ja losgehen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.234
Bei mir sind es noch 38 Stunden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.235
Bei mir, so Gott will, nach einigen Telefonaten, erfolgt am 25.08.15 die Abholung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.236
DieBaerenmarke
Wie wo was? Ist dein Auto jetzt doch da? Und wie kam es zu dem Termin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.237
Ja laut dem Händler, Info vom Donnerstag, soll das Fahrzeug dieses Wochenende bei ihm ankommen. Sollte jetzt also hoffentlich da stehen.

Wie andere geschrieben haben, kann der Brief vom Händler erst am 19. angefordert werden. Dann erfolgt vermutlich die Anmeldung am 24. und am 25. können wir ihn mit den Kennzeichen vom Autohaus mitnehmen.

Und dann halt auf uns Ummelden. Ich hoffe jetzt nur, daß er wirklich gekommen ist, und die Reise unbeschadet überstanden hat.

Und ganz ehrlich, die paar Tage warten fallen mir gerade schwerer als die letzten knapp 4 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.238
Was soll ich sagen, es gibt noch Wunder. Freitag ne Mail bekommen, Auto ist kurz vor Emden und in ca 2 Wochen kann ich ihn abholen.
4 Wochen früher als die letzte Ansage des Händlers.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.239
Und bei mir ist es am Freitag soweit, dann kann ich meinen Cupra 265 abholen :) bestellt Mitte Juni

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.240
Waren die PW bei euch fest oder nur vorläufig?
Oder anders gefragt, hatte jemand schon den Fall, dass sich eine "feste PW" nach vorne verschoben hat?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben