Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab eben nachgehört, mein Leon soll in der KW40 produziert und KW46 abholbereit sein. Bestellt hab ich ihn am 22.07. Wären dann ca. 15 Wochen von...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.181
Hab eben nachgehört, mein Leon soll in der KW40 produziert und KW46 abholbereit sein. Bestellt hab ich ihn am 22.07. Wären dann ca. 15 Wochen von Bestellung zur Abholung. Noch ist alles so wie ich es geplant hab :D Bestellt hab ich einen 5 Türer mit 184 PS.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.182
Ich hab meinen Leon SC FR 1,4 ACT TSI (150 PS) DSG in der KW30 (21.07.15) bestellt. Genau 2 Wochen später kam die AB (KW32) :) laut dem freundlichen ist die geplannte PW KW39 und dann bin ich gespannt wie lange es dauert bis das der Wagen in Bonn ist :rolleyes:

Hier bestellen fast alle einen ST ~ na hoffentlich werde ich nicht "gemoppt" weil ich mir nur einen SC bestellt hab und dazu noch eine Frau bin :D *spaß*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.183
Sporty13: Ach was, eigentlich gibt es doch nur SC und ST, den 5D könnte Seat einstellen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.184
das du ne Frau bist solltest net so laut sagen sonst musst bald deinen Beziehngsstatus offen legen [emoji12]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.185
Ähm, das ist hier kein Vorstellungsthread…kommen wir besser zum Thema Wartezeit auf den Leon nach Bestellung zurück. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.186
Der ST ist halt sehr praktisch für mehr als 2 Personen und sieht gut aus.
Der 5D macht so richtig keinen Sinn für 3 Personen mit Gepäck ist der zu klein.
Wenn dann SC oder ST.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.187
Moin,
bestellt Seat Leon ST FR 2.0 TDI DSG mit Pano und sonst auch allem was Geld kostet (war die Aussage vom Händler) am 29.06.15, PW ist KW 37, 3 Wochen später soll er beim Händler stehen. Also ziemlich genau 12 Wochen.

Ich freu mich schon wie n kleines Kind :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.188
Sporty13 und Celos

Wie habt ihr bestellt? Vermittler oder lokales AH? Wenn Vermittler, welches AH?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.189
Über APL zum Autohaus Josten. Lokales Angebot war so lala.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.190
Niederlassung in Hamburg - bin dort seit 12 Jahren Kunde und das ist das 11. Auto in der Familie seitdem...

Angebot absolut zufriedenstellend, allerdings wirkt sich das alles nicht auf die Lieferzeit aus! :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.191
So, heute mit Elspass telefoniert. Mein Wagen steht auf dem Hof und die Abholung ist für den 24.08.2015 vereinbart. :megasmil: Mann, ich werd die nächsten zwei Wochen nicht schlafen können :bonk::bonk::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.192
Dr.Cyanide hat das einen Grund wieso du solange noch warten musst? Ich darf am Montag einen Termin ausmachen! Hab dann eigentlich den Freitag dafür angepeilt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.193
Grrr und ich habe immer noch keine Info, und das obwohl er ja auch in Deutschland ist, und eigentlich schon beim Händler sein sollte.

MadD Naja, der Brief muss ja erstmal zu uns, die Tageszulassung muss davor erledigt werden. Das Geld muss überwiesen sein, und Anmeldung ist bei uns hier im Moment auch nicht so einfach. Wenn du jetzt n Termin willst, bekommst du in 3 Wochen einen. Frühestens!

Dr.Cyanide Das ist schon n bisschen böse! Wann hattest du bestellt? Vielleicht geht das ja jetzt auch einfach der Reihe nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.194
Bei euch heißt essen? Duisburg? Oder wo?
Ich würd darauf verzichten das die mir den Brief zuschicken! Am liebsten 99% überweisen, Rest vor Ort und alles so mitnehmen! Zum zulassen muss ich den Wagen eh in Frankfurt vorführen :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.195
MadD: Also mir wurde gesagt, dass der Brief bei irgendeiner Bank liegt und angefordert werden muss. Dafür haben die fixe Termine und der nächste ist erst am 19.! Also die Bank von Elspass oder Seat oder so. Hat nix mit Finanzierung oder Leasing zu tun bevor jemand fragt. Ich zahl deswegen vor Ort und nehm ihn dann zugelassen mit und lass ihn am nächsten Tag dann umschreiben. Wenn die mir den Brief erst zuschicken dauert das mit Überweisung, Zulassung etc. noch bis September. Und ich hasse es zu warten ;)
DieBaerenmarke: Bestellt habe ich am 12.03., AB kam am 26.03. (siehe Signatur ;))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.196
Ne, im schönen Offenbach. Und wie bekommst du das Fahrzeug ohne Anmeldung nach Frankfurt?

Oder geben die das Fahrzeug auf deren Anmeldung raus? Die lassen doch sicher keine Schilder machen bei einer Tageszulassung.

Und ich bleib dabei, dieser Autokauf nervt mich immer mehr.
Der letzte, sogar n EU Fahrzeug, war nach 3 Monaten da, der Brief wurde ohne Probleme zugeschickt, Auto angemeldet, und bei Abholung Bar bezahlt. Und hier..... echt, ich bekomme die kriese bei solchem Service.

Und jetzt fangt ja nicht wieder an mit niedriger Preis etc.
Dr.Cyanide Ok, du hast also so 10 Tage vor mir Bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.197
Doch, mir wurde gesagt ich kann auf deren Anmeldung nach Hause fahren und muss innerhalb von 2 Tagen ummelden. Hab ja auch ne Tageszulassung und meiner hat Schilder :) Naja, also ich find den Service eigentlich ok. Auto ist nun nach 5 Monaten da, was ja locker innerhalb der normalen Wartezeit liegt, ich fahr hin, zahle und nehm Auto und Papiere mit und lass am nächsten Tag ummelden. Wie gesagt ich könnte auch warten bis die Papiere verschickt werden, dann anmelden, überweisen und abholen, was die ganze Sache aber halt nochmal verzögern würde. Und ich will mein Auto jetzt halt so schnell wie möglich haben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.198
Das heißt du rennst dann mit dem Haufen Bargeld zum Händler und legst ihm das hin?
Weist du ob die Möglichkeit besteht anzuzahlen und den Rest dann vor Ort abzugeben?

Das mit dem Schilder mitnehmen wurde mir auch bereits angeboten. Nach der Mail von Gestern dachte ich eigentlich das damit die Überführungskennzeichen gemeint sind, die sie für 45€ anbieten.
DieBaerenmarke was ist den aktuell bei der dir alles schiefgelaufen? hast du auch bei elspass bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.199
Schief gelaufen nicht wirklich, aber du bekommst keine konkreten aussagen. Immer nur, melden sie sich dann und dann nochmal, und jetzt, wo das Auto irgendwo in Deutschland sein soll, bekommst du nur gesagt, warten sie auf unsere email.

Der innerdeutsche Transport soll angeblich 2 Wochen dauern, dauert jetzt aber schon bald 4 Wochen!

Und dieses hin und her mit den Papieren die dann erst angefordert werden müssen, wieso eigentlich? Die brauchen die Papiere doch auch zum anmelden?

Und ja auch Elspass. Und ja ich rege mich vielleicht gerade n bisschen viel auf. Sorry

Aber die Anmeldung ist halt bei uns das selbstgemachte Problem. Wenn ich jetzt n Termin reserviere, dann kann ich am 08.09. Anmelden gehen. Und wenn ich halt von Elspass keine Aussage bekomme, ist das halt blöd mal n Termin für die Anmeldung zu Reservieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.200
Ganz im Ernst: Entspann dich. Genau genommen bekommst du genau das was du wolltest!
Vertragstechnisch hast du ein Fahrzeug bestellt zum Preis X. In der E-Mail wo der Vertrag dabei war hab ich die Info erhalten das die sich melden sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht.
Du hast ein unverbindliches Lieferdatum und solange du da noch im "Plus" bist, würde ich mich garnet aufregen. Das die Mitarbeiter dich mit Infos versorgen ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Und Fakt ist auch das der Händler auch nur den Status sieht und da steht halt nur sowas wie: Steht am Hafen, Wartet auf Schiff, Ankunft Emden, Transport zum Händler. Wenn der Händler nicht mehr Infos hat, kann er dir auch nicht mehr Infos geben. Meiner war seit dem 15.7 in Deutschland. Und geh mal davon aus das deiner auch dabei ist und die nur noch nicht dazu kamen dir die Mail zusenden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben