Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Yehaaa meiner ist dabei :schwaerm1::schwaerm1::loveyou:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.141
Yehaaa meiner ist dabei :schwaerm1::schwaerm1::loveyou:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.142
Heute kam die Rechnung per Mail von Elspass.
Auto wurde am 23.07 schon angeleldet.Am Telefon wurde mir gesagt das sie halt ne Zeit den Wagen auf sich Zulassen müssen.
Brief würde jetzt angefordert und am 11.8 gehen Papiere auf die Reise zu mir!
Bekomme nen Mj.16

Wie, wo, bitte was? Dachte das läuft so, dass der Wagen ein Monat auf das AH angemeldet und über mich versichert ist, ich aber den Wagen in dem Monat fahren kann. Hab eigentlich keinen Bock drauf, dass der Wagen sich nen Monat lang die Reifen platt steht.

Ist das doch nicht so?

Zu mir wurde gesagt, das Auto wird auf das Autohaus zugelassen aber mit meiner Versicherung. In dieser zeit kann ich das Auto fahren. Nach 31 Tagen kann ich das Auto auf mich zulassen.

Zu mir wurde gesagt, das Auto wird auf das Autohaus zugelassen aber mit meiner Versicherung. In dieser zeit kann ich das Auto fahren. Nach 31 Tagen kann ich das Auto auf mich zulassen.

Bei mir ebenfalls so, Autohaus Josten.
Dann habt ihr aber alle mit Kurzzeit Zulassung bestellt oder!?

Denn Tageszulassung sollte ja eigentlich an zwei Tagen erledigt sein. Am einen Tag zulassen, und am nächsten wieder abmelden! ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.143
Eine "Tageszulassung" muss seit neuesten 31 tage dauern. So wurde mir das mal erklärt.

Edit: Liegt wohl doch an Händler. Der bekommt anscheinend Prämie wenn er den Wagen länger auf sich zugelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.144
Werde meinen ca.am 15.8 um melden. Da passt das mit dem Monat auch nicht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.145
Also das kommt mir sehr komisch vor. Ich hatte meinen Händler wegen der Zulassung angeschrieben, worauf er mich an einen Zulassungsdienst verwiesen hat.

Meinem Verständnis nach hätte er, wenn das Fahrzeug 31 Tage auf das Autohaus zugelassen wird, doch geschrieben das ich ihm die Versicherungsnummer schicken soll, und sie damit das Auto erstmal auf sich zulassen?!

So langsam aber sicher regt mich dieser Autokauf richtig auf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.146
Auto bei Josten bestellt mit Kurzzeitzulassung.
Mir wurde gesagt das mein Auto auf das AH angemeldet wird und ich dann SOFORT die Papiere mit Schildern bekomme und es auf mich ummelden kann. In meinen Kaufvertrag steht auch Kurzzeitzulassung ohne Haltedauer.

Das war mir sehr wichtig und habe da extra 3x nachgefragt weil ich kein bog habe da noch 30 Tage zu warten bis ich es auf mich ummelden kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.147
JoKeR 555 Auch nicht ganz fair vom Autohaus, denn so drücken sie dir mal schön die kosten für das abmelden aufs Auge!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.148
DieBaerenmarke

ja aber ohne kzzu. Hätte ich einen höheren Endpreis und die 15€ sind es dann doch wert um den Endpreis zu drücken.

Wie ist das eig. mit der Bezahlung? Zahlt ihr bar oder überweist ihr im voraus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.149
Ja ist schon klar mit dem Preis. Hab ich ja deshalb auch drin. Aber die wieder Abmeldung soll doch bitte das Autohaus machen.

Ich werde wohl überweisen, erstens mal musst du so viel Bargeld bei der Bank vorab Bestellen, zumindest war das früher so, und da ich mit der Bahn zur Abholung anreisen werde, ist mir das lieber.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.150
Das Auto darf innerhalb von 30 tagen nicht abgemeldet werden es muss unbedingt angemeldet bleiben so hat es mir der VK gesagt. Eine Ummeldung ist möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.151
Ich glaube man muss das Geld überweisen. Bei Barzahlung verlangen manche Händler Gebühr oder sowas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.152
Und zum Thema Kosten für Abmeldung??? Eine Ummeldung kostet das selbe wie eine neue Anmeldung? Somit habt ihr doch alle fürs abmelden keine extra Kosten denn anmelden müsst ihr eh alle. Und Tageszulassen ist ein Unterschied zu Kurzzeitzulassung, und wie das Autohaus euch das Auto übergibt während es bereits auf die Zugelassen ist, ist deren entscheidung... Aber eins dürft ihr auch nicht vergessen, der Brief des Autos wird sehr früh verschickt und ist in der Regel 1-2 Wochen vor dem Auto da. Somit wird da das Auto schon angemeldet. Mit aufbereitung und Abholtermin können da bereits 3 Wochen ins Land gezogen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.153
Als es bei mir um das einholen von Angeboten für meine ST ging, habe ich nicht ein Angebot mit einer TAGESZULASSUNG bekommen, sonder nur Kurzzeitzulassungen. Da muss man schon nachfragen wie das Autohaus damit umgeht, die einen sagen" wir melden an, das Auto bleibt 31 Tage bei uns stehen" bei denen gibt es dann noch Unterscheide wer die Steuer und Versicherung für diese Zeit zahlt, also AH oder Kunde. Dann gibt es AH die sagen " Sie können das Fahrzeug sofort nutzen, Steuer und Vers. geht auf sie", wie gesagt vorher fragen, dann gibt es hinterher auch keine "langen Gesichter"
Ich habe eine Kurzzeitzulassung (mit gleich fahren), das hebe ich mir von Vermittler auch schriftlich geben lassen. Das Fahrzeug wurde einen Tag vor der Übergabe an mich aufs AH zugelassen.
In meinem Fall musste ich weder die Gebühren für die Anmeldung noch Kennzeichen oder Umweltplakette etwas bezahlen.

Noch etwas zur Wartezeit auf meinen Leon ST FR 184 DSG, bestellt über Vermittler am 7.5. abgeholt am 1.8. das voraussichtliche Lieferdatum war 09/15

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.154
Auto bei Josten bestellt mit Kurzzeitzulassung.
Mir wurde gesagt das mein Auto auf das AH angemeldet wird und ich dann SOFORT die Papiere mit Schildern bekomme und es auf mich ummelden kann. In meinen Kaufvertrag steht auch Kurzzeitzulassung ohne Haltedauer.

100%ig genauso bei mir.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.155
An die Elspass besteller die jetzt abholen dürfen, ich hab da mal 2 fragen:

1: Habt ihr auf eurer Bestellung explizit Tageszulassung stehen?
2: Seit wann soll euer Fahrzeug in Deutschland sein?

Meiner ist wohl seit dem 15.7 in Deutschland, aber ich hab noch keinen Termin zur Abholung weil das Auto angeblich noch nicht da ist?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.156
Also, bei mir steht explizit Tageszulassung auf Elspass drin.

Seit wann genau er in Deutschland steht weiß ich nicht. Aber am 22.07. hatte ich nachgefragt und als Antwort bekommen das er in NRW steht.

Seit dem warte ich auch auf Info das er beim Händler steht.

Vielleicht erklärt diese Geschichte wieso die Lieferzeiten so unterschiedlich sein können. Vielleicht produzieren die immer n ganzen Schwung für größere Händler. Und schaffen die damit auf einmal da hin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.157
MadD: In meiner Auftragsbestätigung von Elspass steht auch explizit "Tageszulassung auf Elspass". Meiner war wohl auf dem selben Schiff und sollt lt. Mail von letzter Woche in den nächsten Tagen bei Elspass eintreffen. Am kommenden Dienstag, 11.08., soll ich mich bei Elspass wg. Abholung und Modalitäten (Papiere, Zahlung etc.) melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.158
Also mein Vermittler hatte mir das so erklärt: tageszulassung Rabatt x, kurzzeitzulassung Rabatt y. Wobei y höher ausfällt! Bin gespannt wann ich endlich ne Info bekomme! Glaube kaum das eure Fahrzeuge vor dem 15.7 in Deutschland angekommen sind!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.159
In meiner Bestellung ist explizit die Kurzzeitzulassung mit PR-Code TZ und Kundenfahrzeug mit PR-Code TW angegeben. Und unten im Kleingedruckten steht, dass die Ummeldung auf den Käufer vor Abholung erfolgen muss.

Schmeckt mir nicht, aber ich habs ja unterschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.160
Naja, das ist ja jetzt nicht so das Problem. Anmeldung musst du ja sowieso machen, ob jetzt vorher oder nachher, was macht das für einen unterschied?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben