Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe gerade ne Mail von Bayram bekommen, Auto ist nächste Woche da und ich kann es am 21.08.2015 abholen. Autohaus bayram ist sehr freundlich und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.121
Habe gerade ne Mail von Bayram bekommen, Auto ist nächste Woche da und ich kann es am 21.08.2015 abholen. Autohaus bayram ist sehr freundlich und helfen gerne bei Fragen weiter. Kann es nur empfehlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.122
Na das sind doch mal gute Nachrichten :)!

Da bin ich ja froh dass ich bei Autohaus Bayram bestellt habe :-D !

Ich habe die Tage auch eine mail vom Autohaus bekommen:
"Eine Produktionswoche für Ihr Fahrzeug ist bei Seat bisher nicht eingetragen. Auf Grund des hohen Bestellvolumens und der Werksferien kommt es zur Zeit zu Verzögerungen in der Produktion.
Sobald uns die Produktionswoche für Ihren bestellten Leon ST (5F) Cupra bekannt ist, erhalten Sie entsprechende Informationen."

Ich bin gespannt ob wir den schönen Cupra St noch dieses Jahr in Empfang nehmen dürfen...!

LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.123
Wenn man teilweise bis zu 6 Monate auf sein Auto warten muss, wann ist da das Geld fällig? Bei Bestellung und unterschriebenen Kaufvertrag oder bei Lieferung bzw. Abholung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.124
So meine lieben Mitwartenden, komme soeben aus dem Autohaus b.
Bezüglich Wartezeit cupra 280 wurde mir vom Chef erklärt, dass definitiv die Standardfelgen das Problem sind. Dies könne man ändern aber das Fahrzeug würde dann neu eingeplant. Direkt nach der Bestellung oder bei der Bestellung macht es zeitlich also Sinn andere zu nehmen. Ansonsten rät er davon eher ab. Es sei denn, man möchte sie ohnehin haben. Muss selbst sagen, dass mir die aus dem pp schwarz sehr gut am wagen gefallen. Weiterhin hat der Chef mir versichert, dass ich das mj 16 bekommen werde und zwar mit Soundsystem, da ich das im mj 15 als NaviPlus inklusive hatte und es jetzt nicht auszuliefern wäre eine minderausstattung.
Ansonsten erwartet er heute 60 Fahrzeuge, die innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert werden. Vielleicht ist ja einer von euren dabei?

---------- Beitrag am 07.08.2015 um 15:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2015 um 15:11 Uhr ----------

Wenn man teilweise bis zu 6 Monate auf sein Auto warten muss, wann ist da das Geld fällig? Bei Bestellung und unterschriebenen Kaufvertrag oder bei Lieferung bzw. Abholung?

Bei Lieferung, bzw bei Finanzierung sobald du den Brief bekommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.125
Bei der Abholung natürlich

Geld gegen Ware bzw. Ware gegen Geld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.126
Muchtenprinz

bei mir war es so, dass ich das Geld überwiesen habe, nachdem mein Händler mich informiert hat, dass mein Leon bei ihm ist. Zwei Tage später habe ich dann meinen Leon abgeholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.127
So, gestern eine Mail von Elspass bekommen, dass der Wagen in den nächsten Tagen auf dem Hof steht und ich mich zwecks Übergabetermin und den ganzen Modalitäten am 11.08., also kommenden Dienstag, melden soll. Wenn ich Glück habe kann ich meinen 280er SC schon nächstes, spätestens übernächstes WE abholen :D:D:D Weiss gar nicht mehr was ich machen soll, ich platz vor Vorfreude :bonk::bonk::bonk: Da kommt das Kind im Mann wieder raus ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.128
Sidney

Du hast auch bei bayram bestellt? Und er erwartet heute 60 Autos? :astonish: dann ist da auch meiner mit dabei :schwaerm1::schwaerm1: wird ein guter Monat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.129
Dr.Cyanide Oha, na da bin ich ja mal gespannt. Meiner steht ja angeblich in NRW. Und geht nach Essen, und von da zu Elspass.

Termin konnte man mir aber am Mittwoch noch keinen nennen. Nur das der wohl innerdeutsche Transport 2 Wochen dauert. Was aber jetzt eigentlich schon überschritten ist. Da ich im Juli ja schon die aussage bekommen habe, das er ab dem 29.07. beim Händler eintreffen soll.

Na mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn ja auch bald. Hattest du Tageszulassung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.130
Ja, ich habe auch mit Tageszulassung bestellt. Nach Anlieferung beim Händler muss bei mir noch die Standheizung eingebaut werden, was aber hoffentlich nicht all zu lange dauern dürfte. Drück Dir die Daumen, dass Deiner auch schnell da ist. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.131
Standheizung?
Was für eine?
Wo?
Kosten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.132
Die aus dem SEAT Zubehörkatalog. Hab die wohl leider teuerste Version mit Bedienelement Telestart T100 HTM da ich sowohl Zeitsteuerung als auch Fernbedienung möchte. Preis liegt inkl. Einbau bei stolzen 2.625,00 €!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.133
CSchnuffi5: Ich hab meine auch gleich beim Händler mit bestellt. Es soll jetzt eine Eberspächer mit EasyStart Remote+ verbaut werden. Kosten: 2000€

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.134
Heute kam die Rechnung per Mail von Elspass.
Auto wurde am 23.07 schon angeleldet.Am Telefon wurde mir gesagt das sie halt ne Zeit den Wagen auf sich Zulassen müssen.
Brief würde jetzt angefordert und am 11.8 gehen Papiere auf die Reise zu mir!
Bekomme nen Mj.16

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.135
Wie, wo, bitte was? Dachte das läuft so, dass der Wagen ein Monat auf das AH angemeldet und über mich versichert ist, ich aber den Wagen in dem Monat fahren kann. Hab eigentlich keinen Bock drauf, dass der Wagen sich nen Monat lang die Reifen platt steht.

Ist das doch nicht so?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.136
kommt auf den Händler drauf an

den großen wird das zu viel Verwaltungsaufwand sein[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.137
Zu mir wurde gesagt, das Auto wird auf das Autohaus zugelassen aber mit meiner Versicherung. In dieser zeit kann ich das Auto fahren. Nach 31 Tagen kann ich das Auto auf mich zulassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.138
Am 22.7 war meiner in Emden angekommen.Also wurde er schon im Hafen angemeldet.Jetzt werden aber erst Papiere angefordert.Blicke da auch nicht wirklich durch wer nun den Wagen angemeldet hat!?Aber egal Auto steht in Dienslaken und bekomme ihn mit 10 Km laut Kaufvertrag.
Wie, wo, bitte was? Dachte das läuft so, dass der Wagen ein Monat auf das AH angemeldet und über mich versichert ist, ich aber den Wagen in dem Monat fahren kann. Hab eigentlich keinen Bock drauf, dass der Wagen sich nen Monat lang die Reifen platt steht.

Ist das doch nicht so?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.139
Zu mir wurde gesagt, das Auto wird auf das Autohaus zugelassen aber mit meiner Versicherung. In dieser zeit kann ich das Auto fahren. Nach 31 Tagen kann ich das Auto auf mich zulassen.

Bei mir ebenfalls so, Autohaus Josten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.140
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben