Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ne das war Käse was ich geschrieben habe. KW 29 ist richtig
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.081
Ne das war Käse was ich geschrieben habe. KW 29 ist richtig

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.082
Musst du mehr zahlen oder Trägt der Händler die 500€ mehr?

und warum den Vertrag neu unterschreiben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.083
Ich muss den Mehrpreis zahlen, bekomme nur den gleichen Rabatt wie auf den Rest des Kaufpreises. Weil sich der Preis bzw. "Modell" geändert hat wollen die das so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.084
Freude herrscht, dann besteht bei mir noch die Hoffnung dass ich einen der letzten 280er ausgeliefert bekomme, brauche meinen Kombi aufgrund Familienzuwachse bis spätestens Dez. 15! :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.085
Manus Leon: Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern weil wenn du meine Signatur schaust, siehst du dass ich deutlich nach dir bestellt habe aber ich hab nur einen Kaufvertrag für 280ger mit 280ger Preis unterschrieben!!!

Und mir hat noch keiner mitgeteilt dass ich hier nochmal irgendwas ändert :D Als Liefertermin wurde mit Feb16 genannt :D Ich bin von definitiv 290ger aber zum Preis vom 280ger ausgegangen... So wie ich das nun bei dir raushöre kann ich mich mit abfinden, dass das nun so bei mir nicht wird.... :(

Ehseitden er hat mir die ursprüngliche KW als Bestellung irgendwie mit reinbekommen :D Dann wäre ich KW22 bestellt :D aber das kann ich mir nicht vorstellen, da ich ja stornieren musste und neubestellen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.086
Das ist der Text den ich bekommen habe. Vielleicht hätte man auch noch handeln können, das weiß ich nicht.

Leider haben wir soeben von SEAT keine so schöne Nachricht erhalten. Der von Ihnen bestellte SEAT Leon ST (5F) CUPRA 280 ist leider nicht mehr bestellbar.

Grund dafür ist, dass SEAT nun das neue Modell "CUPRA 290" anbietet, das nun das Modell "CUPRA 280" ersetzt. Nun hat dies zur Folge, dass SEAT den Grundpreis des Fahrzeuges um 500,00 € erhöht hat.

Da wir nun Ihre Fahrzeugbestellung nach mehrmalige Versuchen und Rücksprachen beim Hersteller leider nicht mehr unterbringen konnten, möchte wir Sie fragen, ob wir Ihre Fahrzeugbestellung dem neuen Modell "CUPRA 290" anpassen sollen.

Ihre Ausstattungspreise bleiben alle gleich, nur der Grundpreis für das Modell wird um 500,00 € abzüglich Ihres Rabattes höher. Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.087
Na dann war das Auto aber noch gar nicht bestellt vom Händler. Sollte er übernehmen.
Denn du hast drei Wochen vor Umstellung bestellt, ich glaube da war noch gar nicht offiziell das der 290 er kommt. Dann geht dich der neue Preis auch nichts an, auch wenn es am Ende ein 290 er wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.088
Ahhh... Deiner war nicht bestellt :D meiner wurde sofort am selben Tag bestellt als ich noch am Telefon war :) deine Bestellung ist warscheinlich jetzt noch nicht mal getätigt :) das ist unser Unterschied :) ok bin ich nun aber beruhigt :) ich gehe auch von einem 290ger aus allerdings nicht auf meine Kosten da ich noch explizit als 280er bestellt habe und auch eine Auftragsbestätigung mit 280 habe :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.089
Manus Leon
Wenn du ein neuen Vertrag unterschreiben sollst, dann kläre vorher ab ob der Händler die 500€ übernimmt.
Sonst, was im Vertrag steht zählt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.090
Er hat noch keine Bestellung :D somit bleibt ihm nix über außer neu unterschreiben oder nix bekommen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.091
Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen und er sagte, die Seat Disposition hat ihm Lieferzeiten bis über einem Jahr mitgeteilt. Auch meiner könnte betroffen sein, aber genau kann er das auch nicht sagen! Da heisst dann April/Mai 2016!! Ohgott!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.092
@malimale

Mich wundert ein wenig, dass dein Händler dir abermals telefonisch so schwammige Aussagen vorträgt. Du hast im April bestellt, auf sein Anraten hin die anderen Felgen genommen, um noch in diesem Jahr das Auto zu bekommen und jetzt sagt dein Händler es könnte auch ein ganzes Jahr dauern, ob das für dein Fahrzeug auch gilt, sei aber ungewiss.

Ohne deinem Händler zu nahe treten zu wollen, aber was der macht ist Unfug. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.093
milamale:??? Ein Jahr für was? Ein ReImport??? Bestimmt nicht für einen Deutschen neuwagen!! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.094
Ein Jahr Wartezeit für einen deutschen Neuwagen bei einem deutschen Händler bestellt. Kein Reimport!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.095
Mal ganz ehrlich, dein Händler lebt doch in einer Traumwelt... Ich weiß ja nicht was er da bestellt hat... aber ein Jahr ist definitiv alles andere als normal :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.096
Wenn sich die Aussage, die ja bisher nur eine Vermutung ist, bestätigt, würde ich zurücktreten. Da ist irgendwas faul. Entschuldige, dass ich das so krass formuliere. Ist ja dein Ding, aber doch sehr merkwürdig das ganze. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.097
Ich kann und will mir das auch gar nicht vorstellen! Er hat mir im Gespräch sein jetztigs Vorführauto angeboten, dass ungefähr so konfiguriert ist wie mein bestellter. Ich könnte den nehmen und brauchte dann nicht so lange zu warten. Mir kommts so vor als ob der seinen "Alten" weg haben will und meinen bestellten er sich als neuen Vorführer auf den Hof stellen will! Ich warte einfach, warscheinlich kommt er dann doch viel schneller!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.098
Warte erstmal ab! Gerade mein Beispiel zeigt deutlich, wie schnell es gehen kann!

Bestellung 28.05. mit unverbindlichem Liefertermin 11/2015... Dann Schauglaswoche 38 (Mitte September) SGW 36 (Anfang September) und plötzlich heißt es: "Auto ist gebaut und wartet auf Transport!"

Selbst wenn der Transport erst nach den Werksferien erfolgen sollte, wäre das Auto Ende September beim [emoji4]... Also 4 statt 6 Monate Lieferzeit! [emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.099
Bei mir gibt es leider nichts neues, nachdem ich nun heute bei AH Bayram angerufen hatte. Bestellt auch in KW17 (wie glaub auch noch 2 andre hier) und mit unverbindlichem Liefertermin 9/15. Dieser kann selbstverständlich NICHT eingehalten werden :(
Man hat mich jetzt auf Oktober vertröstet...
Hätte ich gewusst, dass ich auf den ST 280 so lange warten muss, wäre ich gleich zum Octavia RS gegangen (für mich war dort das Gegenargument die extrem lange Lieferzeit).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.100
Hey siehe es so. Hast wenigstens mehr Leistung im Auto und das schönere Blech darum.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben