Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ach ja ist ja schön. Die sollten evtl. Vor dem bauen mal fragen wer sein Auto braucht und wer eh noch warten muß. :rolleyes:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.061
Ach ja ist ja schön. Die sollten evtl. Vor dem bauen mal fragen wer sein Auto braucht und wer eh noch warten muß. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.062
MrMarple: Gehe nicht von aus dass der Transportweg von den Werksferien betroffen ist. Warum auch sind alles Externe Dienstleister und nix davon ist SEAT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.063
Sorry aber was das für nen Witz.
Erst gibts 0 Infos bzw. PW nach den Werksferien und auf einmal ist er gebaut.

Klingt irgendwie echt nach den Prinzip "Jeder Mitarbeiter bekommt einen Dart Pfeil und darf auf alle Bestellungen werfen und die er trifft wird heute gebaut"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.064
MrMarple

Meiner ist auch fertig gebaut und wartet auf den Abtransport.
Lt. tel. mit dem AH Josten (Herr Friedrich), wird der Abtransport auch wärend der Werksferien durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.065
Na dann bin ich mal gespannt... Und für die Übernahme finden wir mit dem AH sicher auch noch eine Lösung! ;)

Ich hatte ja noch nichtmal eine PW, sondern immer nur Schauglaswochen genannt bekommen, CSchnuffi5! :astonish:

Ich freue mich ja schon so auf die Kiste - aber Ihr kennt es ja auch! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.066
Wie bei mir hatte vorher nie eh PW und etz wartet er auf Transport ich röfeu mich riesig muss ich nicht mehr mit Bus und Bahn fahren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.067
Über so eine Neuigkeit würde ich mich auch sehr freuen. Mir wurde als feste PW die KW36 genannt (oh super direkt nach den Werksferien). Bestellt habe ich am 10.05.2015 - Übergabe ist dann Anfang Oktober - das sind 5 Monate Lieferzeit für ein stink normales Serienfahrzeug. Das war definitiv das letzte Bestellfahrzeug!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.068
Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit. Das mit den Wartezeiten ist alles sehr bescheiden! Ich habe bei meinem Seat Leon Cupra ST (5F) am 24.04.2015 den Kaufvertrag unterschrieben und bis Ende Juli nichts von Seat oder meinem Händler gehört. Dann hat er angerufen und gesagt ich muss andere Felgen nehmen , die vom Performance Paket, weil der Hersteller mit den Serienfelgen nicht nachkommt. Bezahlen würde dass zur Hälfte Seat und die andere Hälfte mein Händler. Denn sonst bekomme ich das Auto dieses Jahr nicht mehr. Dann habe ich das gemacht, in der Hoffnung das Auto früher zu bekommen. Eine Woche später habe ich dann nachgefragt und mir hat mein Händler mitgeteilt, daß mein Auto PW 48 hat und ich es dann Mitte Januar mit viel Glück haben kann. Ich habe bis jetzt keine Bestellbestätigung oder eine Auftragsbestätigung. Auch das Seat Kundencenter kann mir keine Antwort darauf geben!
Meine Auto ist eine Seat Leon Cupra ST (5F) 280, Dynamic, Navi Plus, Seat Sound, Piepser vorne und hinten, Chromapplikationen Interieur, Assisten 1 und 2, DSG, Winter Paket, Pano Dach, DAB Radio,

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.069
Übe dich in Galgenhumor, was anderes bleibt dir kaum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.070
Leute, regt Euch nicht auf! Und Galgenhumor ist auch nicht das Richtige...

Gerade mein vorhin gepostetes Beispiel zeigt doch eigentlich auf, wie schnell das Blatt sich auch mal zum Guten wenden kann! Ich habe garnicht erst eine Produktionswoche genannt bekommen, sondern immer nur Schauglaswochen nach den Werksferien - und plötzlich ist die Kiste fertig und mit etwas Glück vielleicht schon in 3 Wochen beim :)... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.071
Achtung, achtung, Neuigkeiten von der DK-Front: nach sage und schreibe 13,5 Monaten wird mein pirineosgrauer Cupra 280 SC angeblich morgen beim Vermittler angeliefert. Abholung dann am 17.8. Ich glaub es allerdings erst, wenn ich das Schätzchen vom Hof fahre.
Details:
Bestellt am 02.07.14 bei Hamburgcars, Cupra 280 SC, DSG, als Extras nur Parkpiepser vorne und hinten und das kleine Navi...
[emoji41]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.072
Glückwunsch. Wenn jetzt noch bald jemand etwas von der CZ-Front schreibt, wirds richtig spannend. :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.073
13,5 Monate für einen SC??? :astonish: dabei wurden gerade DIE doch bei den CupRas noch am schnellsten geliefert!

Also das ist schon krass, wie Seat die Sache mit den Re-Importen steuert! Ich muss ehrlich zugeben: DAS hätte ich nicht überlebt!!! Ich kann bei dem Deal garnicht so viel sparen, dass ich mir das antun würde... :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.074
Stolze warte zeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.075
Hallo zusammen,

Ich denke die Wartezeit ist normal. Ich hab meinen SC Cupra 280 DSG in KW 27 bestellt. In der Dispo steht wohl als unverbindliches Lieferdatum KW 38-40. Habe aber noch keine PW demnach könnte es sich alles noch verschieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.076
Ich habe heute die Meldung von Autohaus Josten bekommen, dass ich auf den Cupra 290 umsteigen muss, da meiner frühestens im Januar produziert wird bzw geliefert wird. Aber ich denke der kommt wohl erst im Februar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.077
Manus Leon

hast du ne Begründung bekommen warum es bei dir so lange dauern soll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.078
Manus Leon: Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.079
Sie konnten ihn vor dem Modellwechsel nicht mehr unterbringen. Hatte 19KW bestellt, hab jetzt einen neuen Kaufvertrag bekommen, den ich wieder hinschicken muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.080
Manus Leon: Krass (KW 19!!). Ich habe meinen in KW 28 bestellt und in KW 29 bestätigt bekommen (Änderungen waren dann schon nicht mehr möglich). Als erstes unverbindliches Lieferdatum habe ich Mitte September erhalten. Kann mir kaum vorstellen, dass ich mein Auto dann erhalten werde, insbesondere auch weill jetzt ja bis mehr oder weniger August Werksferien sind und nicht produziert wird. Zudem habe ich alle verzögernden "features" dabei (Pano-Dach, Schalensitze, Performance Felgen, etc.) Werde Euch auf dem Laufenden halten...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben