Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5 .. Da ists aber zum FL2017 auch net mehr weit .. ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.041
CSchnuffi5 .. Da ists aber zum FL2017 auch net mehr weit .. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.042
Nee danke muss kein Facelift sein.
beim 1P fand ich das Facelift schon net den bringer und ob wirklich nen Facelift wie ja von kiter vermutet wurde zum MJ Wechsel kommt würde ich auch mal bezweifeln.

Denn dies kommt entweder davor oder eher erst danach.

Ist ebend auch die Frage wie es mit den Golf weiter geht.

Leon und Golf Facelift zur gleichen Zeit wäre ungeschickt.

Also schiebt man als erstes an besten den Golf raus und dann später den Leon.

Außerdem ist auch die Frage.
Kommt jemals ein Facelift?
Das Design sollte kein nötig machen.

Beim 1M gab es auch kein Facelift. Beim 1P schon was Außen meiner Meinung nach eher negativ war und Innen OK.

EDIT:
und irgendwann muss er auch mal kommen
bringt nichts wenn ich von Bestellung auf Motorenupdate auf Facelift auf neues Modell auf was weiß ich umbestellt.
Da bin ich in 10 Jahren noch bei der Bestellung;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.043
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu dabei und habe in KW 28 einen Seat Leon ST (5F) bestellt in folgender Konfiguration:

1.8 TSI DSG
Technik Grau Metallic
Alcantara Paket
Dachreling in Schwarz
DAB
Full Link
Media System Plus
Licht-und-Sicht Paket
Ultraschall Einpark-Hilfe (Vorne und Hinten)
Voll-LED
Panorama Dach
Schaltwippen
Diebstahl-Warnanlage
Sicherheits-Paket

Zwar habe ich in KW 28 auch direkt die Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten, jedoch bis heute noch keine schriftliche Auftragsbestätigung samt PW.
Autohaus Josten ist auch nicht sehr kommunikationsfreudig und kann hier nichts sagen. Auf Mails wird teils nicht geantwortet, habe hier etwas mehr erwartet.

Wie schnell sollte normalerweise eine PW vorliegen?

Grüße,

Q

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.044
Viele haben garkeine wie bei mir und etz steht er zum Transport bereit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.045
Um den Verkauf zu pushen ist ja so ein FL immer einer guter Treiber. Beim Leon könnte ich mir für ein FL vorstellen, dass ein etwas aufgewerteter Innenraum vorallem in der Mittelkonsole kommt. Softline Oberfläche oder in diese Richtung. Vom Design könnte sich was bei Front und Heck tun. Felgendesign eventuell auch. Ansonsten sind die MJ Sprünge bekannt die etwas mehr Multimedia bringen und die laufenden Verbesserungen die der Konsument nur bedingt merkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.046
Was bestimmt kommt ist Keyless Go. Skoda hat das ja auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.047
Das geht aber auch alles ohne FL (siehe Verkehrszeichenerkennung) und wir wandern langsam ins OT... ;)

Für meine Bestellung vom 28.05. (22. KW) habe ich im übrigen erst in der vergangenen Woche die Leasingbestätigung mit der Firmenpost erhalten - verschickt Anfang Juno! Der Poststreik wirkt also durchaus noch immer nach! :angry:

Das Interessante daran: Erst darin wird ja auch da bestellte Fahrzeug inkl. aller Extras "bestätigt"... Eine Änderung (wollte ja das Pano dazubestellen!) war aber vergangene Woche Montag ja nicht mehr möglich! Hätte also noch etwas von der bestellten Ausstattung gefehlt, wäre die ***** jetzt ganz gediegen am dampfen! :nene:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.048
Viele haben garkeine wie bei mir und etz steht er zum Transport bereit!

OK, dass wusste ich nicht.

Das Autohaus will mir eben noch keine Auftragsbestätigung zuschicken, bevor sie noch keine PW bestätigt bekommen haben. :D
Daher verwundert mich das ganze etwas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.049
Ich kann mir schon vorstellen dass der Leon sein Facelift vor dem Golf erhält, warum auch nicht?

Ich meine, der Leon 5F war auch der Erste auf dem neuen MQB. Golf 6 war damals noch PQ35.

nächstes Jahr kommt das FL!

meine Kiste wurde wohl von der KW 37 auf 36 vorgezogen. Woooooooooow :laughing:

Ich habe mittlerweile die Erkenntnis, hätte, hätte hätte .... ich auch nur 6 tage früher bestellt, wäre er noch vooooor den Betriebsferien gebaut worden. So kanns gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.050
derQ wurde mich auch wundern aber keine sorge nach den werksferien hast bestimmt was in der Hand!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.051
Hallo Zusammen, nach langem nachverfolgen habe ich es auch endlich mal geschafft mich hier zu Registrieren.
Habe meine Auftragsbestätigung für einen Seat Leon Cupra 265 Schaltgetriebe, Nevada Weiß, Winterpacket und Einparkhilfe vorne und hinten am 15.07.2015 bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist 11/2015. Jetzt kommt aber der Hammer... PW 31 (Montag 27.07.2015) Mittwoch 29.07.2015 war er schon auf dem Schiff
Freitag habe ich nachgefragt wann er kommen soll, dann kam ne Mail zurück, dass er schon auf dem Weg zum Autohaus ist. Diese Woche soll er beim Händer eintreffen :D:D:D:D:D:D:D:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.052
Und wann bestellt?

Aber naja leider normal das nen Cupra 265 deutlich schneller kommt als sein großer Bruder oder sogar schneller als nen 1.4ACT

So sieht man leider auch wie das Angebot und die Nachfrage ist;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.053
Mitte Juni habe ich ihn bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.054
Sooo, morgen ist es dann "endlich" so weit!! :)

Nach auf den Tag genau 11 Wochen ab Unterschrift des Vertrages kann ich morgen um 17:00 Uhr meinen SC Cupra 280 in Empfang nehmen :very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.055
Hallo zusammen,

hab heute den Cupra St 290 bestellt. Aussage vom Händler war 18 Wochen. Na mal sehen was tatsächlich draus wird.

VG
Sebbb

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.056
bis er da sein soll?

Never das wäre KW 50 obwohl der 290er erst ab KW49 gebaut werden soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.057
So, ich habe in der KW 17 bestellt und habe eine PW in der KW 38 bekommen... Wobei ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher bin ob es nicht doch eine Schauglaswoche ist, so sicher kam mir der Händler nicht rüber. Laut Händler dauert es noch mal 3-4 Wochen bis er dann vor Ort ist. Da es dann noch eine Tageszulassung ist, kann es noch mal ca. 20 Tage dauern, wegen langen Wartezeiten beim KFZ-Amt und 2 Anmeldungen(Händler und auf mich) nötig sind. Somit kann ich mir dann wirklich Winterreifen holen, bevor ich den Wagen (vielleicht im November) habe.

Cupra 280 - 5 Türer - pirineos grau - DSG - Rückfahrkamera - Sensor hinten und vorne - Sicherheitspaket

Persönlich finde ich solche Wartezeiten eine Zumutung und da es scheinbar nicht mal first in, first out ist um so dreister. Aber scheinbar ist das bei (VW)Neuwagen nun mal so. Standard Golf 6 vom Kollegen dauerte auch 5 Monate. Nissan von Bekannten kam nach 2-3 Monaten. Dieser Wagen wird somit mein erster und letzter Neuwagen(auf Bestellung) sein. Lieber gehe ich das nächstes mal Kompromisse ein und hole mir einen, der bereits beim Händler steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.058
Also wenn sich die verkaufszahlen so halten, warum dann ein facelift? Das macht man normalerweise wenn der Verkauf lahmt oder die Konkurrenz soweit vorbei gezogen ist, das man befürchtet das der Verkauf einbricht. Nachdem der leon aber sowohl technisch wie optisch nicht zum alten Eisen gehört kann es sein das ein facelift nach etwas der Hälfte der Laufzeit ausgelassen wird. Kostet ja nur Geld. Nach 2016 wäre ein facelift sowieso unwirtschaftlich ausser man plant die Laufzeit des 5f zu verlängern. Aber normalerweise sollte doch da 2018 was nachkommen.
Der ibiza ist doch jetzt nochmal geliftet worden und die Laufzeit verlängert oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.059
Sehe ich auch so. Bei dem letzten Facelift des Ibiza wurden von außen keine Veränderungen vorgenommen. Dieser sieht weiterhin dem Leon sehr ähnlich. Lediglich im Innenraum wurde einiges gemacht. Hier wurde auch der Innenraum dem des Leon angeglichen. Außerdem wird sowohl der Leon als auch der Ibiza wie geschnitten Brot verkauft. Denke daher nicht, dass es ein Facelift geben wird. Meiner Meinung nach wird es von dem Leon und dem Ibiza irgendwann ein neues Modell geben.

Somit sollte CSchnuffi5 auch nicht gleich ein "altes" Fahrzeug fahren wenn er seinen Cupra im Januar/Februar 2016 bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.060
So, bei mir hat sich endlich auch mal wieder etwas getan: ÜBERRASCHUNG - mein Leon ST ist gebaut und wartet auf den Transport! :D Schön, dass gerade Werksferien sind, weil dann auch der Transport davon betroffen sein soll (oder etwa doch nicht?)...

Dürfte in meinem Fall aber alles insofern keine Tragödie sein, weil ich gerade erfahren habe, dass der Tausch - entgegen der bisherigen Praxis seitdem ich Seat fahre (seit 2003) - erst zum Ende meines jetzigen Leasingvertrages ohne Mehrkosten möglich sein soll! Dieser läuft zwar auch schon am 10.11.2015 aus, wovon einige hier sogar träumen würden, aber das Warten auf ein neues Auto mit vielen neuen Features gehörte leider noch nie zu meinen Stärken! :totlach:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben