Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bis auf diesen Satz würde ich alles, was in deinem Beitrag steht, unterschreiben. Aber wenn es um Kommunikation geht und man mir erklären möchte...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.201
Und geh mal davon aus das deiner auch dabei ist und die nur noch nicht dazu kamen dir die Mail zusenden.

Bis auf diesen Satz würde ich alles, was in deinem Beitrag steht, unterschreiben. Aber wenn es um Kommunikation geht und man mir erklären möchte, es fehlte an der Zeit, eine E-Mail zu beantworten oder verschicken, hapert es bei mir gewaltig am Verständnis. Das ist eine Sache, die sich im Bereich von 60 bis 90 Sekunden bewegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.202
Ich weis zwar nicht was Ihr alle Hauptberuflich macht, aber das kann duchaus ein Zeitproblem sein. Deine Mail zubeantworten dauert 60 Sekunden! Die Informationen zusammenzusuchen die du willst, dauert eventuell auch noch mal 10 Minuten. Und dann gibt es 500 deiner Sorte... Was passiert jetzt?
Dann müssen die 3 (Ich behaupte mal das wir bei Elspass die selben Asp haben) noch Autos rausgeben.

Die telefonischen Anfragen hab ich da jetzt noch garnicht bedacht. Dafür nehmen die sich auch Zeit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.203
Ich bin sicher, dass es den meisten dieser Genossen weniger an der Zeit fehlt als an der Einsicht, eine Mail zu beantworten oder zu verfassen. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass viele Kundennachfragen überflüssig wären, wenn die nötige Transparenz in den Mails gegeben wäre.

Wann fragt ein Kunde nach? Wenn die Zeitspanne, die ihm gesagt wurde, abgelaufen ist. Wenn die Info, die er bekam, nicht konkret war und Raum für Spekulationen ließ. Wenn die Antwort - angeblich aus Zeitgründen - ausblieb.

Viele dieser - angeblich - zeitraubenden "Probleme" sind hausgemacht.

Nun ja und 500 Kunden für einen Verkäufer ist dann auch maßlos übertrieben. ;)

Aber es gibt sicherlich auch die Sorte Kunden, die unnötigerweise nerven, eigentlich wissen, was sie wissen müssen und trotzdem immer wieder nachfragen. Damit umzugehen, ist nicht ganz so einfach, gehört aber sicherlich zum Beruf dazu. Und wenn ich mich nicht irre, lernt man während der Ausbildung damit umzugehen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.204
Man bekommt doch alle Antworten die man möchte... aber halt nicht Sofort. Verstehe das Problem einfach nicht.
Wenn die Jungs und Mädels tagelang nicht Antworten würd ich den Ärger ja verstehen, aber so?!

Ich hab alle Informationen bekommen die ich gebraucht habe: Fahrzeug ist bestellt, Fahrzeug ist im Trichter,Vorraussichtliche PW, Fahrzeug ist fertig und steht am Hafen, Fahrzeug ist in Deutschland, Fahrzeug ist im Transport, Fahrzeug ist quasi da!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.205
Genauso lief es bei mir auch und ich sehe da auch kein Problem und ich erwarte auch nicht, dass ich von meinem Händler einen wöchentlichen Statusbericht bekomme. Mir wurde gesagt, dass sie sich melden, wenn es Neuigkeiten gibt und genau das ist auch passiert also ist doch alles gut.

Ja, ich hab zwar auch nicht wirklich Lust mit der ganzen Kohle da zu erscheinen, aber wenns dafür schneller geht... Das mit teilweiser Anzahlung weiß ich leider nicht, da müsstest Du mal anrufen. Da hätte ich persönlich allerdings noch weniger Lust drauf einfach mal nen 5-stelligen Betrag zu überweisen ohne Papiere oder irgendwas in der Hand zu haben. Dann doch lieber der Bartransport. Ist zwar ein großer Vertragshändler, aber trotzdem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.206
ThoMe79

Ganz "altbacken" über lokales AH :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.207
Ich hab ja schon gesagt das ich mich gerade zu sehr aufrege!

Aber mal ehrlich, wenn ich unseren Kunden sagen würde, es dauert zwei Wochen bis wir uns melden, und dann ist nach 4 Wochen immer noch nix passiert.....

Und mal davon abgesehen, da stehen irgendwo Anzahl X an Fahrzeugen für Elspass. Ein LKW oder was auch immer kann Anzahl Y am Tag Transportieren, eigentlich ne ganz einfache Rechnung wann welche Fahrzeuge da sein werden oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.208
Also bei Tageszulassung bei Elspass haben die Autos ganz normale schwarz-weiße Nummernschilder und sind Vollkasko versichert. Die Überführungskennzeichen für 45€ sind nur bei nicht zugelassenen Neuwägen zum Heimfahren notwendig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.209
[...]
Ich hab alle Informationen bekommen die ich gebraucht habe: Fahrzeug ist bestellt, Fahrzeug ist im Trichter,Vorraussichtliche PW, Fahrzeug ist fertig und steht am Hafen, Fahrzeug ist in Deutschland, Fahrzeug ist im Transport, Fahrzeug ist quasi da!

Hast du dafür nachfragen müssen oder unaufgefordert Info darüber erhalten?

Und zum Thema: Ich finds OK so wie es ist. Dafür habe ich knappe 10% gegenüber dem lokalen Händler gespart, wo dann auch nicht gesagt ist, dass der Informationsfluss reibungsloser funktioniert. Gut, dem kann man dafür vor Ort auf den Füßen stehen wenn was nicht läuft. Aber ob das dem Verhältnis zwischen Verkäufer und Kunde so zuträglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.210
Ich habe aktiv nachgefragt! Und zeitnah die Infos bekommen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.211
Cool, dann werde ich Anfang/Mitte September mal nachfragen, wie es aussieht. Jetzt macht es kaum Sinn wo gerade Werksferien sind, denke ich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.212
Momentan wird sich nix ändern am Status. KW37 kannst du mal nachhaken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.213
MadD: Bei Bayram erhält man z.B: weder eine Information, ob "eingetrichtert" ist und auch eine vorläufige PW gibt es nicht. Frühestens, wenn eine feste PW im System steht, rückt Bayram etwas raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.214
Naja liegt vllt. auch daran das Bayram weiß wie Seat arbeitet und das alles vorläufige was man sehen kann nur selten stimmt.

Auch doof für den Kunden wenn er gesagt bekommt ja KW45 ist geplant und dann baut es Seat aber erst in der KW50 weil man vllt. vergessen hat ne Radschraube zu ordern;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.215
Kurze Frage. Wüsste sonst Net wohin damit.
Mein Händler nimmt meinen Wagen zurück.
Unverbindlich sollte 09/2015 als LT sein.
Schauglaswoche ist KW36 ( stand heute )
Bei der reinnahme hat der Verkäufer 5000km eingetragen, von meinem.
Jetzt habe ich aber schon knapp 9000 drauf, denke bekomme meinen erst 10/2015.
Wie verhält sich das ganze wenn ich über 10000 drauf habe?
Hatte das schon jemand ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.216
Frag doch mal deinen Freundlichen!

Wenn die km überschritten werden weil das Fahrzeug net schnell genug kommt und Seat schuld ist wird man sicher nichts sagen.
Wenn es wie bei dir schlecht geplant ist dann wird es zu deinen Lasten gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.217
Aussage war,ich kann das Fahrzeug fahren bis der neue da ist.
Vereinbart haben wir nichts an km..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.218
Meinen vorherigen Leon habe ich auch beim Händler abgegeben, als ich meinen neuen bekommen habe. In der Zeit von Bestellung bis Übergabe hatte mein vorheriger Leon auch etwa 5.000 km mehr auf dem Tacho, als im Kaufvertrag stand. War überhaupt kein Problem, obwohl ich noch nach 4 Wochen umbestellt habe und sich die Lieferzeit dadurch verlängert hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.219
Was wohl günstiger für ihn wäre, mit einen zu stellen, oder meinen mit mehr km

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.220
bugmenot: Also ich bin mit Bayram sehr zufrieden, habe einmal angerufen und gefragt wie es aussieht und habe Infos bekommen. Habe höflich gefragt ob sie mir, wenn es ihnen keine umstände bereitet, öfters mal Informationen über den Status des Fahrzeuges senden kann. Daraufhin meinte sie, dass ich mich gerne telefonisch bei Ihnen melden darf, wenn ich Infos benötige :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben