Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bestell einfach einen 265psler. Die gehen anscheinend schnell.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.981
Bestell einfach einen 265psler. Die gehen anscheinend schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.982
Ja, haben schon einige nur wenige Wochen gewartet. Vielleicht auch wegen der Felgen? Kann man wohl nur raten, jedenfalls scheinen die 265er schneller verfügbar zu sein, sind günstiger und wirklich langsamer sind sie auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.983
Stimme ich zu 100% zu. Es gab nur zwei Gründe, weshalb ich den 280er bestellt habe. Der entscheidende: mein Importeur hat den 265er nicht gelistet. Der andere: die 19-Zöller.
Da ich die Blackline jetzt aber in einem Autohaus am Sonntag mal live bestaunen durfte, bin ich sehr froh darüber, denn diese Felgen sind wirklich der Hammer und ich könnte es absolut nachvollziehen, wenn es dadurch zu Verzögerungen kommt, weil die nicht in der gewünschten Menge zeitig produzieren können. :astonish:

Die Blackline sind meines Erachtens die schönsten Felgen, die ich bisher auf einem Serien-Seat gesehen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.984
RoterFR, meinst du die normalen blackline oder die aus dem Performance Paket?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.985
Die blackline aus dem Performance Paket würde ich sofort nehmen. Die normalen sind net schlecht aber gegen die Performance stinken sie halt ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.986
LEON-Chris Ich meine die Black Line, nicht die aus dem Performance Paket.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.987
Ein Verzögerungsgrund bei uns waren die Schalensitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.988
Ich seh schon das wir bei unserer Bestellung mehr als Glück gehabt haben.
Bestellt haben wir fast alles was verzögert: Blackline 19er und Schalensitze.
Bestellt im April, Aktuell in Deutschland(Händler hof ich), Übergabe in den nächsten 2 Wochen (Hoffe ich)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.989
Immerhin kein ST - der verzögert noch einmal weiter... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.990
So, mal kurz nebenbei eingeworfen: Bei meinem ist die Änderung mit dem Pano-Dach leider nicht mehr möglich! [emoji20]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.991
MrMarple: Na dann ist er schon eingeplant und kommt bald :) ist doch auch ok :) Wird er sogar noch vor den Ferien gebaut

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.992
eher unwahrscheinlich denn das wäre nur noch diese Woche

man wird die Planung schon geblockt haben für die paar Wochen nach den Ferien

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.993
Nönö! KW 36, wenn Pedro und José erholt aus dem Urlaub zurückkommen... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.994
So, von mir gibt's auch was Neues...

Bin immer noch unter Schock!

Ich kann meinen Cupra nächste Woche schon beim Händler abholen. :astonish: Als ich heute die Mail bekommen habe, hab ich schon gedacht "oh nee, wieder länger warten"... aber dann beim durchlesen... nur noch große Augen bekommen.
Mein Fahrzeug steht beim Importeur in DK wurde heute schon verladen und ist auf dem Weg zum Händler. Eine Erklärung warum das Auto nun schon da ist haben beide nicht. Ich vermute ja das einer abgesprungen ist und zufällig auch meine Ausstattungen hatte. Wahrscheinlich ist er vor ca. 3 Wochen gebaut worden bzw. hat Spanien verlassen, es ist ein MJ16 und definitiv mein Auto!

Kann es immer noch nicht glauben, das ich so ein Glück gehabt habe. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.995
Glückwunsch aber irgendwie schon nen kleiner Witz von Seat bzw. den Händler das er da null durchblick hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.996
Nach längerem mitlesen möchte ich euch gerne meinen aktuellen Lieferstatus mitteilen.

Seat Leon ST FR 184 TDI

Bestellt: KW 23
AB erhalten: KW 24
"Feste" PW: KW 36

Bestellt über Vermittler, Autohaus Josten

PS: vielen Dank an das tolle Forum, das tägliche lesen hier versüßt einem die Vorfreude aufs neue Auto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.997
Ich hab gerade das erste mal seit Bestellung mit meinem Händler gesprochen um mal generell Auskunft zu bekommen was nun Phase ist mit meinem bestellten Cupra.
Unverbindlicher Termin war 8/15, jetzt sagt der mir am Telefon doch glatt das er in PW 41 ! gebaut werden soll, am 20.04.15 wurde bestellt.
Als ich nachdem Grund der riesen verzögerung fragte wurde nur "Cupra" genannt, "Angebot - Nachfrage", das Prinzip ist mir bekannt nur lachen kann ich darüber nicht.
"Es kann sich nach vorne schieben" wurde noch hinzugefügt, das hilft mir nur leider garnicht.

Da ich im moment ein Leasing Auto fahre was im Oktober wieder zurück geht, ist das mal das größte aller übel.
Demnach hätte ich dann erstmal für minestens 1 Monat kein Auto worauf ich aber für den Arbeitsweg angewießen bin,
obwohl ich das bei Bestellung gesagt habe, das ich spätestens im Oktober das Fahrzeug benötige, wurde mir hier 0,0 Auskunft vom Händler gegeben.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das freundliche Autohaus Ostmann Wolfhagen !

Werde nun die Bestellung aufrechterhalten aber mich nebenbei nach einem gebrauchten/Tageszulassung umschauen, wird nur leider schwierig ihn so zu bekommen wie ich ihn bestellt habe,
weil leider fast ausschließlich mit DSG bestellt wird das ich nicht haben möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.998
Glue
Das ist natürlich bitter, hatte am 30.03 bestellt, unverbindlicher Termin war der 07.2015 genannt. Nun soll es die KW 37 werden..... ärgerlich, denn ich hatte einen Käufer für meinen X3 zu einem super Kurs. Nun er wollte nicht solange warten und ist abgesprungen.

Ist ein 3.5i. Im deutschen Diesel Land wird's ein verlustreiches Geschäft mal wieder.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.999
Glue
Ich habe für die Zeit nen Leihwagen bekommen, musste nur den Sprit selber zahlen. Ich hatte aber auch den Februar als unverbindlichen Liefertermin auf dem Kaufvertrag. 6 Wochen ist die Frist ab der man was machen kann. Auf Lieferung bestehen, danach vergehen nochmal 4 Wochen. Wir wurden 3 mal vertröstet und kamen uns leicht verarscht vor. Der Händler hat uns dann einen anderen angeboten, der mit der Bestellung in keinem einzigen Punkt übereinstimmte. So haben wir für die letzten 5 Wochen einen Ibiza 1,4 als Leihwagen erhalten. Noch dazu werden wir die Winterräder zum EK erhalten. Das schlimme ist das der Händler eigentlich auch nicht wirklich was dafür kann. Ich hoffe nur das es dir nicht so geht wie uns. Ich denke wir haben eine Möglichkeit gefunden mit der wir beide gut leben können, eventuell handelst da auch noch was raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #5.000
Muffi1980
Seat Leon ST FR 184 TDI

Bestellt: KW 23
AB erhalten: KW 24
"Feste" PW: KW 36

Da kann ich nur den Kopf schütteln. 10 Wochen eher bestellt und dann gleiche PW.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben