Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; JeJ kannst du was zu den Gerüchten 1.8 zum Preis von 1.4 beitragen, hat man jetzt hier schon zwei mal lesen können, aber was offizielles von seat...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.961
JeJ kannst du was zu den Gerüchten 1.8 zum Preis von 1.4 beitragen, hat man jetzt hier schon zwei mal lesen können, aber was offizielles von seat finde ich nirgends.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.962
Die Aktion gibt es (850,-€ Preisvorteil). Da man die Lieferzeit beim 1.4 TSI ACT damit ein wenig entspannen möchte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.963
JeJ, kannst Du noch etwas zur Schauglaswoche sagen? Änderungen noch möglich? Habe am 28.05. einen ST FR TDI mit DSG bestellt und bisher nur eine Schauglaswoche (KW 36)! Nun würde ich gern das Gepäcktrennnetz streichen und das Panorama-Dach dazunehmen... Geht sowas noch, oder nicht??? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.964
Ok danke. Na dann werd ich noch mal drüber schlafen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.965
Ja ist scheinbar nicht nur bei uns so ein Drama gewesen. Letztes Jahr Anfang November bestellt, soweit so gut. Die Aussage war es würde 4 Monate dauern, was bedeutet hätte das er Ende Februar bzw Anfang März häte da sein sollen. Gefreut dann hiess es KW16 noja 2 Monate sitz mer doch dann noch auf einer Backe ab. KW17 erneut gefragt wann er kommt dann hiess es auf einmal KW27 fixes Baudatum plus die 2-3 Wochen Lieferung. Letzte Woche konnten wir ihn dann abholen.

Beim 265er konnte man die Schalensitze nicht rein konfigurieren, sonst hätten wir auch den genommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.966
MrMarple Puuh, das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Konnten Ende vergangene Woche, mit sehr viel Glück einen Leon ST, ebenfalls KW 36, von Alor Blau auf Nevada Weiß ändern lassen, nachdem die SEAT Deutschland Dispo Rücksprache mit dem Werk gehalten hat. War aber mit seeehr viel Glück verbunden. Will dir von daher keine falschen Hoffnungen machen. Solltest du Glück und der SEAT Händler deines Vertrauens nen guten Draht zu SEAT haben, könnte es noch was werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.967
JeJ
warum hast du die Farbe geändert?
bestimmter Grund?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.968
War ein Kundenfahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.969
Naja, ist die NL in Hamburg und die Anfrage läuft! Hatte nur gehofft, dass Du mehr zum Thema "Schauglaswoche" sagen kannst... Die scheint sich gern mal zu ändern... Hatte zuerst SGW 38, jetzt 36! Muss ich denn befürchten, dass sich durch das Panorama-Dach etwas verzögert, JeJ??? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.970
Kann, muss aber nicht sein. In gaaanz selten Fällen kann's dich nach hinten hauen, weil du was haben willst was die Lieferzeit verschlechtert. Beim Cupra z.Bsp. wenn du die Performance-Felgen nicht mehr willst und dafür die Serienfelgen nimmst, welche ja bekanntlich schlecht verfügbar sind.
Die Schauglaswoche entspricht der Woche, in der dein Fahrzeug fertig wird. Also (meist) der Produktionswoche, bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.Bsp. Cupra mit Performance-Paket (diese gehen noch zu SEAT Motorsport), entspricht die Schauglaswoche der Produktionswoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.971
JeJ

was wird da bei Seat Motorsport gemacht?
nur Seitenschweller angebaut oder der fertige Cupra wieder auseinander genommen und die Brembo verbaut?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.972
Meinste das wegen der Brembo das Fahrzeug noch zu Seat Sport geht? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wegen der Schweller könnte das schon sein, der 1M Cupra wurde dort einzeln modifiziert.(Schürzen getauscht)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.973
CSchnuffi5 Was dort genau gemacht wird ist mir auch nicht bekannt. Wurde mir vor einiger Zeit mal von SEAT mitgeteilt, auf die Frage warum die Fahrzeuge mit Performance-Paket eine längere Lieferzeit als die ohne haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.974
Aber das PD wurde hier ja schon öfter als Grund für längere Lieferzeiten genannt, JeJ. Deshalb hatte ich mir halt Gedanken gemacht...

Wie lange dauert eine solche Anfrage eigentlich in der Regel? Und gibt es dann vielleicht auch gleich nähere Infos zur Lieferzeit???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.975
Mein Cupra hat auch ein Panodach und wurde zeitgleich mit gut 10 weiteren Cupras mit ähnlicher bis identischer Ausstattung bestellt und meiner hat als Schauglaswoche KW 36 während ein identisch ausgestatteter, nur in Nevada statt Dynamic, die KW 39 hat. Warum? I dunno.
Wie lange das dauert? Kann man nicht so pauschal sagen, bei meinem angesprochenen Kundenfahrzeug mit "Farbänderungswunsch" waren es 1,5 Tage (Donnerstag früh angefragt, Freitag Abend die Info erhalten das es geht).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.976
Ok, und dann muss ich wahrscheinlich schnellstmöglich einen neuen Auftrag unterschreiben??? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.977
Meinem Händler hat es gereicht, Ihm meinen Änderungswunsch per Email mitzuteilen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.978
In meinem Fall geht es um ein Geschäftsfahrzeug... Da wird meinem :) - so gut wir uns persönlich verstehen - eine e-Mail vermutlich nicht reichen... ;)

Aber das lässt sich ja alles im Zweifel schnell lösen, auch wenn ich gerade Urlaub habe! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.979
MrMarple

Viel Glück. Erst wollte ich das Panodach auch nicht, dachte mir es ist nur ein etwas größeres Schiebedach. Kannte es ja aus dem 5D.

Als ich es im ST das erste mal sah, war alles klar. Das Ding MUSS her. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.980
Habe bei nem Händler gesehen das der Cupra ne Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten hat und alle anderen wie Fr und style 4 Monate....
Woran liegt das?
Standartfelgen Engpässe ist mir bekannt, gilt dies auch für die Black line, also Standartfelgen in schwarz?

Ist sonst was bekannt welche Ausstattung wie z. B. Panoramaausstelldach, schalensitze etc die Lieferzeit enorm verlängern?
Gibt es Unterschiede zwischen DE und EU wie die gebaut werden oder verzögert dich EU nur wegen dem Transportweg usw?

Will definitiv einen mj16 Cupra. Aber keine nerven 7 Monate zu warten, und ab Lager gibt es nix was meinen Wünschen annähernd entspricht, bzw mehrere tausend Euro teurer wie bei Neubestellung :(

Danke.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben