Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja es kommt ebend drauf an wie der Händler es bestellt bei einer Kurzzeitzulassung. Mein Händler hat als Kundenfahrzeug bestellt obwohl es ne...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.821
was schnuffi so alles weis meiner ist ne tages oder kurzzeitzulassung und ist in 2 bis 3 wochen beim händler laut deren auskunft sogar abholbereit

Naja es kommt ebend drauf an wie der Händler es bestellt bei einer Kurzzeitzulassung.
Mein Händler hat als Kundenfahrzeug bestellt obwohl es ne Kurzzeit ist.
Bayram scheint da z.B. Händlerfahrzeuge zu bestellen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.822
Bei mir gibt es wieder ein erfreuliches Update. Habe heute die Info bekommen, dass mein Cupra in Emden am Hafen steht und auf den LKW wartet :D Im besten Fall, so Aussage des Händlers, steht er Ende der Woche bei denen auf dem Hof, dann muss nur noch die Faktura erfolgen und die Papiere müssen da sein, dann kann ich ihn ggf. Ende nächster Woche abholen :D:D:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.823
Wo holste ihn nochmal ab? Scheint so als wären unsere aufm selben Boot gewesen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.824
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Leon ST FR 1.4 TSI ACT bestellt am 27.05. (KW 22)
Laut Fr. Möller vom AH Josten ist er fest eingeplant zur Produktion in der 31. KW
Beim Händler soll er ca. in der 36. KW sein.

Hoffe mal das bleibt bei der PW, denn das ist die letzte vor den drei wöchigen ferien...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.825
Na super in der gleichen Woche das gleiche Auto bestellt beim gleichen Händler und ne ungefähre pw 9 Wochen später. Echt super.

Und da soll nochmal einer sagen da ist ne ordentliche Planung dabei.

Da liegen abzüglich der werksferien weit über 70000 gefertigte Fahrzeuge dazwischen. Das ist doch gaga.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.826
Frankenbu

Du scheinst echt Pech zu haben^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.827
Vor allem habe ich eigentlich bei der Bestellung direkt den Kontakt zum Händler gesucht und gesagt, das ich das Auto am besten noch im Juli brauche , wenn nicht jedoch bis Ende August wenn irgendwie möglich. Wie gesagt ich weiß nicht wie ich es ab September machen soll .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.828
Naja mal abwarten, ich glaube noch nicht wirklich daran das meiner nächste Woche gebaut werden soll.
Wenn was dazwischen kommt sind dann erstmal 3 Wochen Ferien und dann sieht es bei mir auch wieder anders aus...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.829
mr.tom: Ich verstehs trotzdem nicht, vorallem nicht dass wir dann 4 Wochen nach beendigung der Werksferien eingeplant werden, und nicht direkt danach gleich in der ersten Wochen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.830
Ich verstehe aber auch Eure :) nicht!

Ich habe wie Du in KW 22 (am 28.05.2015) bestellt und mein Verkäufer hat mir sofort gesagt, dass ich mich über eine Lieferzeit von 6 Monaten nicht wundern soll (ST FR 150-PS-TDI mit DSG)... In meinem Vertrag steht als unverbindlicher LT der 30.11.2015 drin! :astonish:

Da fragt man sich wirklich, was die miese Kommunikation Eurer :) soll!

Ab und zu frage ich mal nach der PW und mein aktueller Stand ist die Schauglaswoche KW 38... :( Den angegebenen LT hält die Niederlassung damit aber locker - auch wenn es wehtut! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.831
MrMarple: 6 Monate, da hätte ich auch den Cupra bestellen können... Die Lieferzeit war das größte Argument dagegen -.- trotzdem sind 6 Monate für ein normales Auto von der Stange ohne Cupra Motor einfach unverständlich lange

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.832
Es ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage! Wenn die Produktionsstätten in Martorell für den aktuellen Ansturm nicht ausgelegt sind, passiert genau sowas...

Und, und der Standard-Cupra wird sicher länger als 6 Monate dauern bzw. ich gehe davon aus, dass ich meinen FR noch im Oktober bekomme, was dann "nur" 5 Monate wären! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.833
Wie gesagt wenn es mir gesagt worden wäre hätte ich auf zwei ausstattungsdetails verzichtet und ein verfügbares Auto sofort mitgenommen . Aber da mach ich dem josten keinen Vorwurf, die haben mir gesagt es könnte Oktober werden , aber alle Händler im Umkreis haben gesagt das sie das Auto in acht Wochen am Hof haben und das ah24 hat von 8-12 Wochen geredet. Leider kam der josten da erst ganz zum Schluss mit dem erhobenen Zeigefinger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.834
Bei mir in der AB die eine Woche nach Bestellung vom Josten kam stand als unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2015.
Als ich vor 3 Wochen angefragt habe, konnte man mir noch garnichts sagen bezüglich PW und hat mir nur mitgeteilt das es
das IV. Quartal werden kann aufgrund der sehr hohen Nachfrage.
Umso erstaunter war ich von der Email die ich heute morgen erhalten habe mit einer "fest eingeplanten" PW 31.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.835
Ich lese nun schon eine ganze Weile mit und wollte nun auch mal über meinen Bestellstatus berichten.
Bestellt habe ich bei meinem örtlichen Händler einen ST 1.4 ACT mit DSG,Alor-Blau,LED,PD,PDC Hi. ,Alcantara,Full-Link...
Bestellt habe ich am 27.05. Da wurde mir gleich eine PW42 genannt.Nachdem ich da schon Bedenken geäußert hatte,bekam ich dann 1 Woche später die KW 30 als PW.
Zwischenzeitlich muss es dann ein kleines Durcheinander in der Disposition bei Seat gegeben haben.Denn es War auf einmal wieder die 42.KW.
Nach Androhung eines Widerrufes bekam ich eine Bestätigung von der Disposition mit der KW 30.
Gestern habe ich mein kostenloses Überbrückungsauto abgeholt und erfahren,daß mein Auto vorigen Freitag begonnen wurde und in ca.2 Wochen da sei.Komischer Weise kommt es per Zug/LKW ins Auslieferungslager Glauchau wo es dann noch ca.2 Tage steht,wegen Entwachsen und so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.836
Habe gestern bei Josten angefragt wegen der Produktionswoche. Antwort:

Guten Morgen Herr .....,

Ihr Fahrzeug ist bereits fertig produziert und befindet sich nun auf dem Transportwege. In ca. 4 Wochen rechnen wir mit der Ankunft.

Mit freundlichen Grüßen

-----
Disposition

Bin schockiert! Annahmetag der Bestellung der 12.06.2015.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.837
Meine Cupra 280 SC kam jetzt letzten Samstag beim lokalen Händler an. Ist ein Import aus Dänemark.

Bestellwoche war KW 34 / 2014
unverbindlicher Liefertermin: KW 15/2015
1. Produktionstermin KW19/2015
tatsächlicher Termin KW24/2015
Lieferung: 18.7.
Und ist Modelljahr 2016

Jetzt muss ich mich nur noch bis Dienstag gedulden da die Standheizung noch eingebaut wird.

Ausstattung: DSG, Black-Line, Winter-Paket, kleines Navi, Mapcare, Seat Sound System, Fahrassipack 1 + 2,DWA, Einparkhilfe vo+hi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.838
Juhu, bei mir auch Positives neues.

Bestellt: Cupra 280 SC in KW13
über Autohaus 24 bei Elspass.
Kein PP und kein Panorama, auch keine Schalensitze.

Heute mal nachgefragt, Fahrzeug befindet sich schon in NRW, soll bis 29.07.15 beim Händler sein.

Abholung dann wohl Anfang Mitte August.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.839
Martin197

Fast 24 Monate Wartezeit. Respekt. :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.840
hä?

12 Monate

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben