Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die meisten ihrer Wagen kommen mit dem Zug und das dauert scheinbar nur ein paar Tage. Mit dem Schiff sei er nach 3Wochen bei ihnen auf dem Hof...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.801
Die meisten ihrer Wagen kommen mit dem Zug und das dauert scheinbar nur ein paar Tage. Mit dem Schiff sei er nach 3Wochen bei ihnen auf dem Hof. Bin da auch mal gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.802
Na ihr habt wenigstens alle eine PW ;) habe immernoch keine und in KW 13 bestellt :rolleyes: Werde meine Winterreifen wohl schon vorher dem Wagen haben.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.803
Gotscha: Na wann hast das letze mal gefragt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.804
Gotscha: Na wann hast das letze mal gefragt?

Vor 2 Wochen gab es die Antwort: Definitiv nach den Ferien aber wann steht noch nicht fest... Aber ich warte noch auf eine Antwort aus einem Gespräch von gestern. Mal sehen was da rumkommt. Zuversichtlich bin ich allerdings nicht wirklich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.805
Frankenbu: Zumindest können wir ihn nun zusammen abholen :D Im November halt :p
Hat Sie bei dir auch was gesagt von wegen sie meint, es könnte sich noch nach vorne verschieben?

Original Aussage, es verschiebt sich bei den Leons immer ein bischen kann sein das er noch ein wenig nach vorne rutscht. Und nach hinten????. Wie gesagt er hatte mal PW 29 das sind nur 11 Wochen nach hinten geschoben allein bei der Produktion, andere haben nach 6 Wochen den Hobel vor der Tür stehen. Wir reden hier dann am Ende von 22 Wochen bei nem normalen Auto von der Stange mitten im Lebenszyklus, sowas darf in meinen Augen nicht sein. Das sowas bei nem Cupra vorkommt, oder den RS bei Skoda, OK das weiß man da stellt man sich drauf ein, aber ein normales Auto? Ich versteh es nicht ganz. Als ich bestellt habe waen die Aussagen von 8-12 Wochen, wenn es vor den Betriebsferien nicht klappt, dann halt 14 Wochen. Haha.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.806
Kannste knicken vor den Ferien. Der Streik hat n Großteil nach hinten verschoben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.807
wie ist das Auto bestellt als Händlerfahrzeug oder Kundenfahrzeug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.808
keviin_ da lach ich doch, der Streik dauerte grad mal 48 Stunden keine 11 Wochen.

wie das Auto bestellt wurde ist in meinen Augen auch vollkommen Banane, ausserdem weiß ich es nicht, mir geht es um die Kommunikation, wenn mir gesagt wird 22 Wochen, hätte ich eine Tageszulassung aus einer Börse geholt und gut, ich kann noch bis September mit dem rad überbrücken, aber dann fängt meine Frau wieder das Arbeiten an, und dann geht es halt mit dem Kind und Rad nur sehr eingeschränkt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.809
Nein leider nicht.

bei Seat gibt es nun mal 3 Stunden

VIP = Wahrscheinlich Sonderkunden wie die Italienische Polizei
Kundenfahrzeug = Ebend ein Kundenfahrzeug
Händlerfahrzeug = Fahrzeug was für den Händler ist aber hier fallen auch oft die Kurzzeitzulassungen darunter (kommt auf den Händler drauf an)

Händler haben die geringste Prio und werden auch gern mal wieder nach hinten gekickt wenn ein wichtigeres Auto die Lücke füllen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.810
Sag ich doch ist mir egal wie die ihre Prios stricken solange die Kommunikation zum Kunden passt. Mir ist vollkommen bewusst das da unterschieden wird, aber wenn ich weiß auf was ich mich einlasse habe ich kein Problem damit zu warten, aber wenn mir vorher das blaue vom Himmel erzählt wird und ich dann da stehe nachdem ich unterschrieben habe, das kann ich nicht leiden, und wie gesagt ich hätte dann kein Auto bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.811
Egal ob Kurzzeitzulassung oder nicht, Ich bin Kunde und bestelle einen Neuwagen. Solange es nicht vom Autohaus anders kommuniziert wird erwarte ich eine gleiche Behandlung (von Sonderbestellungen mal abgesehen). Zumal mir sogar gesagt wurde, dass sich die Lieferung durch eine Tageszulassung nicht verzögert. Immerhin wird ja wohl auch beiden "Bestellungsarten" auch dasselbe Lieferdatum angegeben! Da könnte man dann ja fast schon Vorsatz hineininterpretieren, denn auch wenn es sich um ein unverbindliches Datum handelt, wüssten sie ja definitiv, das es nicht haltbar ist!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.812
48 Stunden sind 2 Tage.
Rechne selber aus wie viele Autos in 2 Tagen produziert werden ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.813
4100 werden in 2 Tagen produziert

aber diese sorgen nur dafür das alle Fahrzeuge 2 Tage nach hinten rutschen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.814
Nach den ganzen PW-Angaben hier habe ich auch mal bei Josten angerufen, obwohl eigentlich unverbindlicher Liefertermin für September angesetzt war. Zur Überraschung sagte die freundliche Dame mir, dass der Wagen schon produziert sei und jetzt auf dem Weg zu Ihnen ist und in 2-3 Wochen bei denen auf dem Hof steht. BestellDatum:18.5., AB 10.6. Achso, es ist ein ST X-Perience MJ 2016.

Was mich nur wundert: Ich dachte die 2016er werden erst nach den Werksferien produziert. Habe ich da einen Denkfehler? 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.815
Thomasinho

ja hast nen Denkfehler
MJ Wechsel ist in KW22
Werksferien im August

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.816
Großartig!

Endlich mal ein Denkfehler über den man sich freuen kann. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.817
4100 werden in 2 Tagen produziert

aber diese sorgen nur dafür das alle Fahrzeuge 2 Tage nach hinten rutschen

Naja, nicht unbedingt. Durch Just in time sind kaum Lagerkapazitäten vor Ort vorhanden. Dadurch müssen Lieferungen von anderen Zulieferern gecancelt und neu organisiert werden. Bis das alles wieder in Gang ist, kann denke ich schon noch der ein oder andere Tag Verzögerung dazu kommen. Natürlich keine Wochen, das ist klar. Aber wenn die 2 Tage streiken, dann würde ich davon ausgehen, dass durchaus mit Verzögerungen von ner ganzen Woche gerechnet werden muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.818
Thomasinho: Du glücklicher :) Die 10 Tage die du vor uns bestellt hast, machen nun grob 12 Wochen aus :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.819
Nein leider nicht.

bei Seat gibt es nun mal 3 Stunden

VIP = Wahrscheinlich Sonderkunden wie die Italienische Polizei
Kundenfahrzeug = Ebend ein Kundenfahrzeug
Händlerfahrzeug = Fahrzeug was für den Händler ist aber hier fallen auch oft die Kurzzeitzulassungen darunter (kommt auf den Händler drauf an)

Händler haben die geringste Prio und werden auch gern mal wieder nach hinten gekickt wenn ein wichtigeres Auto die Lücke füllen kann.

was schnuffi so alles weis meiner ist ne tages oder kurzzeitzulassung und ist in 2 bis 3 wochen beim händler laut deren auskunft sogar abholbereit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.820
So, gerade endlich mal eine Info zur Produktionswoche bekommen.
Er wird nun nach den Betriebsferien gebaut KW 36. Und dann noch 3-4 Wochen warten bis er hier im Bergischen Land zu Hause ist.

Sind dann insgesamt 26/27 Wochen Lieferzeit. Aber nun weiß ich mal Bescheid was los ist.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben