Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ThoMe79
meine sah auch so aus. Keine Sorge du bekommst dein Auto :)
Neuer Stand bei uns: Vorhin ne Mail bekommen, das Fahrzeug steht in Emden...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.761
MadD
Reaktionen
72
ThoMe79
meine sah auch so aus. Keine Sorge du bekommst dein Auto
Neuer Stand bei uns: Vorhin ne Mail bekommen, das Fahrzeug steht in Emden. Wird dann zum Händler gebracht. Die Papiere fehlen aber noch komplett.
Vorraussichtliche Übergabe Anfang/Mitte August. Das warten ist bald rum
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.762
heezy
Reaktionen
19
So nun habe ich - endlich - meine Produktionswoche. Die 37 soll es werden. Wird das Auto wohl erst Anfang Oktober kommen. Das wären dann 6Monate, ohne die Betriebsferien wohl um die 5.
Dumm wenn die Bestellung genau da rein fällt. Nun denn.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.763
CSchnuffi5
Reaktionen
508
heezy
wann hast du genau bestellt und was?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.764
Gast28876
Gast
So, heute habe ich auch eine Planwoche bekommen. In der 44 KW soll der Flitzer gebaut werden. Wenn sich das nicht mehr verzögert, ist der Cupra in der 49. oder 50. Woche da und ich kann von Glück reden, denn dann könnte es mit dem Verkauf des FR im Dezember noch soeben klappen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.765
heezy
Reaktionen
19
CSchnuffi5,
Du, was, kann ich dir garnicht mehr genau sagen. Da müsste ich - LoL - nochmal in die Ab / Bestellung schauen.
Bezüglich der Bestellungen dachte ich immer es wäre die KW13 gewesen, aber es war dann doch die KW14 da der Händler die Bestellung erst am 30. März abgeschickt hat.
Also Anfang KW 14.
Ich habe eigentlich alles bestellt außer PP, DSG & Schalensitze. Sonst war überall das X gesetzt.
ST 280.
Das PP beschleunigt lustigerweise die Produktion. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich es genommen. Allerdings mit Straßenreifen.
Problem sind wohl das Panoramadach und die Standart 19er. V.A. in Kombi mit Blackline.
Nahja, ein Ende ist in Sicht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.766
Icemike
Reaktionen
0
ST dauert länger ??
dann hatte ich aber Glück siehe Signatur
2.0 TDI 184PS DSG / Technikgrau / ACC / Winterpaket / Anhängevorrichtung / Schaltwippen am Lenkrad / Voll LED / Licht u. Sicht / Navi klein mit SD / Rückfahrkamera /.....
Bestellt ü. Vermittler 29.5.15
AB 07.07.15
PW KW 29 gebaut in KW 28
Momentan auf dem Weg nach DE
Abholung laut AH in 2 bis 3 Wochen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.767
heezy
Reaktionen
19
Nee, ST dauert nicht länger.
Betroffen von den Lieferengpässen sind die Cupra Modelle. Und da nur die 280er.
Alles andere hat eine vertretbare Lieferfrist.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.768
DC23
Reaktionen
13
jaqe: Der Auftrag wurde am 22.04.2014 um 13.52 Uhr von Seat bestätigt. Bin wohl einer der längsten Warter hier im Forum. Bestellt MJ14 bekommen werde ich MJ16.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.769
tschipsfrisch
Reaktionen
13
Neues von mir!
Habe ja bei Seat direkt angefragt wegen einer PW.
Heute hat mir Seat geschrieben, dass meine PW die Kalenderwoche 37 ist! Alleine diese Info macht mir schon super Laune
Jetzt warte ich gerne weiter.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.770
seba2711
Reaktionen
112
Icemike: ich hab sehr ähnlich wie du bestellt am selben Tag und ich habe nix keine pw keine Info über vorläufige kein nix du hattest Glück und doch die St dauern in der Regel 4 wochen länger als die 5D oder sc und cupra dauern halt direkt 8-12 Wochen länger weil halt cupra
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.771
Celos
Reaktionen
84
So, bestellt am 15.07. AB natürlich noch nicht erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist 11/2015. Bestellt hab ich den großen Diesel mit allem außer Navi+, DSG und Panoramadach. Mal schauen ob es ein Weihnachtsgeschenk wird oder er doch im November kommt.
Edit: Bestellt bei Josten in Düsseldorf. Erst sollte das vermittelnde Autohaus Bayram sein, dann plötzlich Josten. Weiß wer wieso das schon mal wechselt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.772
seba2711
Reaktionen
112
Weil bei bayram alle Plätze weg waren, bei welchem Händler bist du gelandet? Friedrich? Interessant dass du 2 Monate bei mir über selbes Autohaus bestellt hast und selben unverbindlichen Liefertermin hast
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.773
Celos
Reaktionen
84
Hehe, steht doch da. Josten in Düsseldorf. Fand das bisschen komisch, plötzlich ein anderes Autohaus zu bekommen. Naja von mir aus nach Düsseldorf ist schon viel Näher wie es zu Bayram gewesen wäre.
Edit: Ah du meinst den Mitarbeiter von Josten bestimmt. Mein Fehler. Genau, bei Friedrich.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.774
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ja ja der Herr Friedrich
Ich sollte erst ein Autohaus bei Hamburg bekommen, bin dann auch in Düdo gelandet. Eigentlich egal, wenn es nur nicht so lange dauern würde.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.775
seba2711
Reaktionen
112
Wie bei mir Sind alle 3 beim Friedrich und alle 3 gleichzeitig bestellt, ich sollte auch erst Hamburg bekommen, die waren dann aber voll
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.776
Maasta
Reaktionen
12
Moin Seat Freunde !
Ich habe nun auch meine Seat Bestellbestätigung bekommen.
Voraussichtlicher Liefertermin soll 09/15 sein !?
Kann ja hinten und vorne nicht passen, da ich doch einen Cupra ST 280 bestellt habe und das bei dem Bayram Autohaus!
Bestellt habe ich am 19.06 mit ziemlich all inclusive, also Schalensitzen, Panorama Dach und Performance-Paket...!
In der Bestell-Bestätigung stand noch, dass sich das Autohaus wieder meldet, sobald mein Wagen eingetroffen ist...! 8o
Melden die sich nocht vorher mal wegen der PW bzw. wie der Stand der Dinge ist, oder muss ich mich da selbst drum kümmern und erfragen ect...!?
Schönen Tag zusammen und LG,
Maasta
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.777
Civer
Reaktionen
2
Das Thema hatten Wir die Tage schon einmal hier.
Klar meldet sich das Autohaus selbst erst, wenn das Fahrzeug eingetroffen ist. Die können/wollen/müssen dem Kunden nicht "jeden Tag" (oder eben zwischen Bestellung und Auslieferung ) ein eine Info geben.
Ist wie bei anderen Bestellungen auch. Ohne Nachfrage keine Info.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.778
gismo2003
Reaktionen
38
MadD warum denkst du, dass es noch so lange dauert bis du das Fahrzeug abholen kannst? Mein Händler sagte mir auf Nachfrage letzte Woche Freitag, dass sich mein Wagen in Emden befindet und ebenfalls auf die Zuteilung des LKW wartet. Von da ab nach Essen und von dort weiter nach Leverkusen. Er sagte es solle Ende dieser Woche im Autohaus in Leverkusen ankommen, dann nochmal ca 2-3 Werktage zur Anmeldung, Inspektion etc. und dann könne ich es bestimmt Mitte nächster Woche abholen. Bist du an einer komplett anderen Stelle in Deutschland, dass du mit 2-3 Wochen noch rechnest oder wie kommst du drauf?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.779
mr.tom
Reaktionen
136
Frankenbu, seba2711
auch ich habe bei AH Josten (Herrn Friedrich) über APL einen ST FR bestellt (Tageszulassung).
Bestellunterlagen gingen am 27.05. beim AH ein. Ca. eine Woche Später habe ich schon die AB bekommen.
Auf der stand unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2015 8o
Vor ca. 3 Wochen mal angefragt ob eine PW bekannt ist, dies ist leider nicht der fall. Anfang August werde ich mich wieder melden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.780
MadD
Reaktionen
72
gismo2003 das Fahrzeug kommt nach dinslaken. Die Papiere aus Spanien sind auch noch nicht da. Ich vermute das sich der Händler nur einen Puffer verschafft hat. Ich bin einer der Sorte nerviger Kunde. [emoji51]
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...