Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Isses nicht CSchnuffi5 11 Wochen für nen ST hat keiner 11 Wochen für nen 5D oder SC ist gang und gebe (Cupra ausgeschlossen) Siehe doch Frankenbu...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.741
Isses nicht CSchnuffi5 11 Wochen für nen ST hat keiner 11 Wochen für nen 5D oder SC ist gang und gebe (Cupra ausgeschlossen) Siehe doch Frankenbu und mich an, vor 7 Wochen bestellt und noch nicht mal ne PW also mit Produktion und Versand, wird es bei uns beiden 15-16 Wochen minimum somit ST ein Monat länger als SC oder 5D und das ist durch die Bank weg so

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.742
Meine AB habe ich damals am nächsten Tag erhalten. Aktueller Stand ist, dass der Cupra diese Woche gebaut wurde und jetzt auf dem Weg nach D ist über den Umweg DK, versteht sich. Angesetzter Abholtermin 15. Aug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.743
DC23 wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.744
seba2711

das eine Bestellung eines ST generell länger dauert stimmt so nicht. Meinen ST Cupra 265 DSG mit nahezu Vollausstattung habe ich exakt 11 Wochen nach meiner Bestellung erhalten. Somit sollte es wohl an anderen Dingen liegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.745
andre130477: Nein sie dauert generell länger, das ist schon so, es gibt ausnahmen du warst wohl eine von, wobei eine Cupra Bestellung mit 11 Wochen ist eh schon die absolute Ausnahme, aber generell dauert ein ST länger als ein 5D/SC.

Dieser Trend zeichnet sich schon etwas länger ab, und ist deutlich rauszusehen, wenn du viele Bestellungen vergleichst, Ausnahmen gibt es immer... :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.746
So, nach einer unglaublichen Wartezeit auf den Cupra über DK konnte ich am Freitag endlich das Auto in Empfang nehmen :eek:la:

Hier nochmal kurz die Zusammenfassung:

Bestellt KW10/2014
Bestellbestätigung KW11/2014
Abholung KW29/2015

Erste geplante Produktionswoche war irgendwann Oktober 2014, und wurde seit dem in regelmässigen Abständen immer wieder um 4 Wochen nach hinten geschoben.
Wäre ich auf das Auto angewiesen gewesen, hätte ich letztes Jahr schon storniert, aber so war es nicht so schlimm :D:dontknow::bonk:

Der Importeur hat mir auch erzählt, das der Händler in DK eine Cupra Bestellung für sich innerhalb von 3 Monaten aufn Hof hatte, aber alles was Bestellungen aus Deutschland betrifft, ewig dauert, also soviel dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.747
Tiefflieger Ist es jetzt vielleicht sogar schon ein MJ2016 geworden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.748
Leider noch kein MJ 2016. Wenn ich weiß, wie ich das rausfinden kann, wollte ich nochmal schauen an welchem Tag Produktion war. Bestimmt einen Tag vor MJ2016 ;(

Übrigens sagte der Importeur, er bestellt schon lange keine Cupra´s mehr in DK oder CZ, weil es keinen Zweck hat. Angefragte Lieferzeit für einen Cupra ST lag bei 2,5 Jahre. Desweiteren sagte er auch das es ab demnächst keine Cupra´s mehr über DK zu bestellen gibt, was da dran ist, wird sich zeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.749
Habe meinen Cupra ST 265 DSG am 19.05.2015 bestellt, geliefert wurde er zum Händler am 02.07.15 und abholen durfte ich ihn am 09.07.15, also nach knapp 7,5 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.750
Danre,

das ging aber sehr fix. Ich dachte schon bei mir ging es sehr schnell mit meinem Cupra ST 265 DSG. Bestellt am 23.03.2015 und abgeholt am 10.06.2015.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.751
War auch recht überrascht, Beim Kauf wurde Mitte August gesagt. Da ich in der Zeit aber gar kein Auto hatte, waren selbst diese 7,5 Wochen elend lang :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.752
Habe meinen Cupra ST 265 DSG am 19.05.2015 bestellt, geliefert wurde er zum Händler am 02.07.15 und abholen durfte ich ihn am 09.07.15, also nach knapp 7,5 Wochen

Danre,

das ging aber sehr fix. Ich dachte schon bei mir ging es sehr schnell mit meinem Cupra ST 265 DSG. Bestellt am 23.03.2015 und abgeholt am 10.06.2015.

Habt ihr über Vermittler bestellt? Tageszulassung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.753

Danre,

Habt ihr über Vermittler bestellt? Tageszulassung?

Nein, normal über mein örtliches SEAT Autohaus ohne Tageszulassung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.754
Ok das dachte ich mir schon. Bin gespannt wie lange meiner braucht (ST, 265PS, Schaltgetriebe) über Vermittler bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.755
Tiefflieger

Über die FIN kann dein Händler das sehen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.756
Gurkensepp

Ich habe auch beim örtlichen Händler in meiner Nähe bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.757
Ab heute heißt es für mich: Noch sieben mal schlafen, dann ist endlich der langersehnte Abholtermin in der Autostadt Wolfsburg.

Leon FR, 1.8 TSI, DSG (5D ohne PD):

Bestellt: KW17 (über Vermittler, ohne zusätzliche Sonderrabatte wie zB Kurzzeitzulassung)
Auftragsbestätigung: KW19/KW20 (weiß ich grad nicht mehr so genau)
Produktion: KW24
Terminabsprache bzgl. Abholung: Ende KW28
Abholung in WOB: Anfang KW31

Macht eine Gesamtwartezeit, ab Kaufvertrag, von 14 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.758
Mein ST hat auch nur 12 wochen gedauert bis er Beim Händler stand. Die Lieferung von DK nach D dauert zwar noch an, aber die darf man ja nicht mit einberechnen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.759
An alle, die bei Elspass via Vermittler bestellt haben:

Wie sieht eure AB aus bzw. welche Angaben enthält sie?

Habe heute die AB bekommen und da steht nur die Ausstattung drin ohne Preis, voraussichtlichen Liefertermin, Kunden- oder Bestellnummer oder sonstiges und unterschrieben vom Azubi in Auftrag

Ist das bei euch auch so?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.760
Hmm weiß ich jetzt nicht mehr genau, du bekommst aber eigentlich ne Bestätigung der Bestellung auf nem richtigen Seat Formular. Vielleicht ist das jetzt nur die Bestätigung das sie deine Bestellung erhalten haben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben