seba2711: Wenn Du einen bestimmten Termin mit dem Händler vereinbart hast, sollte dieser Dich natürlich in Kenntnis setzen, wenn dieser nicht einzuhalten ist.
OptimusMeiner: Nun, bei Vodafone - oder Konsortien - werde ich sicherlich nicht arbeiten, aber ich sehe die Situation einfach aus einer dritten - vielleicht objektiveren - Sicht.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es Euch unter den Nägeln brennt, endlich den bestellten Leon in die Finger zu bekommen. Aber es gibt nunmal Lieferfristen und nur dann wenn sie nicht eingehalten werden können, sollte der Händler sich - dann aber wirklich - melden. Solange sich die PW innerhalb der vereinbarten Zeit verändert, diese nicht überschreitet, sehe ich da keinen wirklichen Grund.
Zudem solltest Du zwischen Händlerbestellungen, vermittelten Bestellungen und Import-Bestellungen unterscheiden. Je mehr man sich von der Händlerbestellung entfernt, desto mehr Zwischenschritte braucht eine Info zur PW.
Richtig ist allerdings, dass dem Besteller irgendwann eine PW mitgeteilt werden sollte oder die Nachricht, dass man sich meldet, sobald sie bekannt wird.
Sidney: Warum sollte der Händler das z.B. bei einer Produktionsstörung beim Zulieferer mitteilen, die eingetretene Verzögerung könnte durchaus durch eine spätere höhere Produktionsrate ausgeglichen werden. Warum also die "Pferde" wild machen?!?
Ich verlangt einfach zu viele vom Händler, ein Autokauf ist keine "Amazon"-Bestellung mit DHL-Versandverlaufsinfo.