Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe folgende Nachricht von meinem Autohaus bekommen: "Leider muss ich Ihnen Mitteilen das wir an Ihrem Wunschfahrzeug leider nichts...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.661
Hallo,
ich habe folgende Nachricht von meinem Autohaus bekommen:
"Leider muss ich Ihnen Mitteilen das wir an Ihrem Wunschfahrzeug leider nichts mehr ändern können, da Ihr Fahrzeug schon im System in Spanien eingeplant ist."

Meint Ihr, dass das bedeutet ich habe eine PW? Denn bei Bayram sagte man mir, das ich erst Ende Augst wieder nach einer PW fragen solle... sprich ich habe noch keine PW bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.662
Nein heißt es leider net

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.663
Ist wahrscheinlich im trichter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.664
Diese Aussage hatte ich schon Anfang Mai bekommen und bis heute keine PW vorhanden, heißt also leider gar nichts. Erstrecht nicht bei Bayram :(
Bestellt KW13.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.665
Dass sich der Service bei Bayram, wenn man dort über einen Vermittler bestellt hat, nur auf das Nötigste beschränkt, hätte jedem klar sein müssen.
Dieses Geflenne ist nicht zu ertragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.666
So, nach drei Monaten ab Bestellung habe ich heute mal eine Nachfrage raus geschickt. Mal sehen, was die antworten. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.667
Dass sich der Service bei Bayram, wenn man dort über einen Vermittler bestellt hat, nur auf das Nötigste beschränkt, hätte jedem klar sein müssen.

Mit Vermittlung dürfte das nichts zu tun haben. Habe auch über eine Vermittlung bei denen bestellt und
kann nicht über den Service klagen. Einmal gab es ein Missverständniss aber das konnten wir schnell klären. Wenn im System keine pw steht, dann steht da eben keine. Raten bringt nichts und da will ich auch kein hin halten, sondern ehrlich dass man es eben nicht weiß. Ist nicht schön aber besser als erfundene Termine, die dann nicht gehalten werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.668
Haben sie dich eigeninitiativ angerufen, als es Änderungen am Status gab?
Mich nicht. Ich habe alles erfragen müssen.
Daür habe ich aber auch 1200€ weniger bezahlt als beim lokalen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.669
Bei der Masse an Bestellungen die über Bayram laufen, werden die Besseres zu tun haben, als jeden Kunden bei einer Statusänderung anzurufen.
Ich bin bisher zufrieden mit dem Service. Habe auch über einen Vermittler bei Bayram bestellt und auf Nachfrage per Mail oder Telefon wurde immer sehr schnell und freundlich geantwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.670
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.671

Was hat das mit Geflenne zu tun? Eine Antwort auf Mails darf man schon erwarten, egal wieviel weniger man gezahlt hat, oder auch nicht. Dass Du dich nicht beschwerst ist ja auch kein Wunder, darfst deinen ja auch bald abholen. Einge bekommen Ihren halt 3 Monate nach dir und wissen nichteinmal wieso! Da ist gewisse Aufregung nachvollziehbar, findest du nicht? Freu dich einfach, dass es bei dir so lief, wie alle anderen es sich auch erhofft hatten und beschwer dich nicht auch noch über den Unmut derer, die nicht soviel Glück hatten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.672
Na toll jetzt stillstand wegen Zulieferer Streik und dann machen die im August 3 Wochen Siesta!
Ich stelle mich schonmal auf eine Abholung im Dezember ein und besorge mir Winterreifen. :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.673
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.674
keviin_

woher hast du eigentlich immer die ganzen Informationen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.675
Habe Dir eine PN geschickt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.676
Ich habe gestern mal eine Email an meinen Verkäufer geschrieben, ob es schon was neues gibt. Auf Antwort warte ich leider noch. Ich will ihn endlich haben......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.677
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht auch über einen Vermittler "neu" bestelle...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.678
LC15, hast Du die Möglicheit zu stornieren? Dannn würde ich sagen, ja mach es.
Vermittler dauern 10-12 wochen.. Geht flotter als Import ;)
Und für die paar € die Du da sparst..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.679
keviin_ Das ist es ja gerade... ich würde sogar bei dem Vermittler noch weniger zahlen... habe ja ursprünglich mal MJ15 bestellt. Unverbindlicher LT war letzten Monat. Also könnte ich laut Vertrag stornieren, würde das allerdings noch mit dem Händler absprechen (der sich eh nie meldet). Im Endeffekt würde ich 1500€ sogar noch sparen. Die ich dann gleich wieder für Winterreifen ausgeben kann. -.-

Ist nur die Frage ob die Lieferzeit sich dann nicht noch mehr verlängert. Weil "unverbindlich" 4-5 Monate über den Vermittler ist ja schön und gut, aber glaube ich ehrlich gesagt nicht so dran.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.680
Die Aussage, dass Vermittler 10-12 Wochen dauern ist auch aus den Fingern gesogen.
Zwischen 8 und 30 Wochen ist alles dabei.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben